bluetooth walkie talkie bluetooth walkie talkie
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. ich wollte mal fragen, ob einer weiss, wie und ob es funktioniert, zwei handys via bluetooth zu verbinden, um sie dann als walkie talkie benutzen zu können ?

    die reichweite ist mir egal, da ich dies nur fürs motorrad fahren mit sozia bräuchte.
    0
     

  2. 16.01.2009, 18:33
    #2
    hier hab ich was für dich http://www.4pockets.com/product_info.php?p=62

    4Talk verwandelt Handhelds mit Bluetooth oder Wireless LAN in eine Art Walkie-Talkie für kurze Distanzen. Zwei oder mehr Pocket PCs vorausgesetzt, können sich Anwender mit der Software wie mit einem Funkgerät drahtlos miteinander unterhalten.

    4Talk nutzt als Kommunikationskanal zwischen den Gesprächsteilnehmern die standardmäßigen Schnittstellen WLAN und Bluetooth. Im Konfigurationsmenü bestimmt man die für Konferenzen zu verwendende Tonqualität sowie den Übertragungskanal. Mithilfe des so genannten Full-Duplex-Modus können Teilnehmer, im Gegensatz zum klassischen Sprechfunk, gleichzeitig reden. Neben einer Mikrofon-Stummschaltung bietet die Software eine Anzeige der Signalstärke sowie einen Morse-Modus, bei dem sich die Teilnehmer per einfachen Beep-Signalen verständigen können.

    Fazit
    4Talk erweitert den Handheld tatsächlich um eine witzige Form des Kurzstreckensprechfunks. Da die Software zusätzlich auf Windows-Rechnern mit Headsets läuft, ergeben sich zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten. So kann man beispielsweise die Software als Babyphone oder für die Sprechkommunikation zwischen verschiedenen PC-Arbeitsplätzen im heimischen Netzwerk nutzen.


    aber ich such nochmal weiter....
    2
     

  3. 18.01.2009, 12:16
    #3
    Habe es jetzt mal getestet es Funzt ganz gut. auch im voll Duplex-Modus

    Aber es besteht ein Problem mit der auflösung des HD´s wenn man die Tasten vom Walkie Talkie drücken will muss man viel tiefer auf das Display drücken um die Tasten zu erreichen.

    Gibt es hier jemanden mit Programierkenntnissen der das anpassen könnte??
    0
     

  4. installiere dir mal wvgafix3 und stelle da bevor du das programm startest die vga auflösung 480x640 ein. damit lässt sich das problem vieleicht beheben.

    hier der link:
    http://forum.xda-developers.com/show...highlight=wvga
    1
     

  5. 19.01.2009, 16:10
    #5
    Ja das mit dem Touch Screen haut jetzt hin jetzt treff ich auch die Knöpfe die ich will.......... leider ist dieser schwarze Balken da unten..... Na ja vllt klappts ja noch irgendwann. Oder ich muss mal eine Mail an den entwickler schicken....
    MFG
    0
     

Ähnliche Themen

  1. bluetooth, oh dieses bluetooth (M1000)
    Von etienne im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 21:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bluetooth walkie talkie

handy als walkie talkie benutzen

walkie talkie bluetooth

handy als walkie-talkie nutzenhandy als walky talky nutzenbluetooth walki talkimotorrad walkie talkiewalki talki bluetoothwalki talkiwalky talkywalkie talkie mit bluetoothwalki talki motorradbluetooth walkitalkibt walkie-talkie para windows mobilewalki talki bluetooth wmblue-tooth walky-talkybluetooth Walkie-TalkieBT Walkie-Talkiewindows mobile walki talkiwalkie talkie via bluetoothbluetooth walkie talkie forumhandy walkie-talkie bluetoothbluetooth walkie talkie handywalkie talkie via handy btwalkitalki bluetooth

Stichworte