internetnutzung, wlan oder mobiles internet? internetnutzung, wlan oder mobiles internet?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Timmeeey Gast
    kaum ein touch hd in der hand, schon 2 threads am aufmachen...

    habe eine frage bzgl der internet nutzung.

    wenn man mit einem wlan-netzwerk verbunden ist, nutzen dann dienste wie google maps, youtube und opera automatisch das wlan-netz als verbindung zum internet? wenn nein, wo kann man zwischen den verschiedenen netzen umschalten?

    und woher bekommt der wetterdienst seine infos? auch aus dem internet oder? kann man eine automatische aktualisierung ausschalten? - oder es irgendwie einstellen, dass er nur im heimischen wlan eine verbindung aufbaut?

    lg,
    tim
    0
     

  2. Beim wetterdienst kann man das Autoupdate ganz leicht ausstellen, einfach im T3D auf Wetter gehn und rechts unten bei Menü -> Eigenschaften den Harken bei "Wetterdaten automatisch herunterladen" entfernen.

    Und wegen dem Internet, wenn du keine Flatrate hast würde ich vll "NoData" installieren, das verhindert den automatischen Start vom mobilen Internet um es mit deinen Worten zu sagen.
    Also wenn man dann verusucht in den Browser zu gehen ohne wlan würd sich ja normalerweise das Internet einschalten, dem wird aber mit dem Programm entgegen gewirkt.
    Das selbte ist auch bei GoogleMaps der Fall.
    0
     

  3. Hallo,

    und wie ist das, wenn ich auf die ganzen Aktualisierungen nicht verzichten will? Ich habe z.B. einen Datentarif (250MB). Ich nutze das Internet unterwegs aber nicht so oft, meist bin ich im WLAN unterwegs.

    Und das ist wohl auch die Frage des Fragenstellers:
    Wenn beides zur Verfügung steht (mob. Int. und WLAN): Welche Verbindung wird dann automatisch bevorzugt?
    Wünschenswert wäre ja, wenn alle Dienste automatisch WLAN benutzen, wenn es zur Verfügung steht. Wenn kein WLAN-Netz da ist, dass nur dann die mobile Internetverbindung verwendet wird.

    Ist das so? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, dass einzustellen?
    0
     

  4. Timmeeey Gast
    Danke für die Sache mit dem wetter-update. damit bin ich schonmal auf der sicheren seite.

    jetzt steht nurnoch eben die frage nach der priorität der verbindungen offen. nicht das ich hier zuhause im wlan munter surfe und ordentlich zahle. )
    0
     

  5. wenn wlan verfügbar ist und wlan im HD aktiviert ist(8)), geht er immer übers wlan, also müsst ihr euch keine gedanken machen!
    0
     

  6. Wenn es Probleme mit dem WLAN Router gibt, dann geht der HD automatisch über Telefon.
    Daher lieber modaco nodata installieren oder Telefon ausschalten

    Edit: Naja bei 250 MB Datenvolumen wird schon nicht schlimmes passieren, wenn mal WLAN nicht läuft.
    Wird ja wohl nicht dass passieren:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...yrechnung.html
    Geändert von klovierb (08.01.2009 um 14:18 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von sandmann241 Beitrag anzeigen
    wenn wlan verfügbar ist und wlan im HD aktiviert ist(8)), geht er immer übers wlan, also müsst ihr euch keine gedanken machen!
    bist du dir da ganz sicher? ich habe beobachtet, dass wenn ich wlan aktiviert habe und verbunden bin zB Mail-Abrufen bewirkt, dass oben in der Statusanzeige das H für HSDPA erscheint...

    Aus diesem Grund habe ich jetzt mal vorsichtigerweise die Datenverbindungen abgeschaltet, wenn ich zuhause bin. Dann gehts auf jeden Fall über wlan.
    0
     

  8. ähm jetzt verunsicherst du mich, bin mir schon ziemlich sicher bzw habe ich anfangs auch sehr drauf geachtet und mit spb wireless monitor auch geprüft welche verbindung den traffic verursacht. meine auch desöfteren schon gelesen zu haben das dem so sei. dann ist mal meine aussage ohne garantie, aber ich werd mich nochmal schlau machen!!!
    0
     

  9. Zitat Zitat von sandmann241 Beitrag anzeigen
    ähm jetzt verunsicherst du mich, bin mir schon ziemlich sicher bzw habe ich anfangs auch sehr drauf geachtet und mit spb wireless monitor auch geprüft welche verbindung den traffic verursacht. meine auch desöfteren schon gelesen zu haben das dem so sei. dann ist mal meine aussage ohne garantie, aber ich werd mich nochmal schlau machen!!!
    werde dies auch nochmals genauer anschauen...
    0
     

  10. habs jetzt mit spb wireles monitor beobachtet.

    hat man die datenverbindung an und schaltet WLan ein, bentutzt HD das WLan...so zumindest zeigt es mir der Wireless Monitor.
    0
     

  11. muss mein urteil leider ein wenig revidieren.

    hat man wlan an und öffnet opera geht dieser nicht via wlan sondern via handy-netz ins internet. um opera via wlan zu benützen, muss die datenverbindung in den einstellung auf aus sein.

    aufgefallen ist es mir darum, weil das internetsurfen mit dem htc meistens eine qual ist...sowas von langsam! daher habe ich zuhause nur noch wlan an...mein wireless monitor hat aber weiterhin schön den datenverkehr via handynetz angezeigt. erst als ich speziell die datenverbindung abgestellt habe, zeigte er mir den datenverkehr via wifi an.

    Greez
    rohorubo

    PS: auch mit wlan ist das surfen bei mir ein qual!
    0
     

  12. Kann ich so nicht bestätigen! Wenn ich Wlan an habe und Opera Mobile starte, geht der HD auch via Wlan ins Internet!
    Hatte jedoch bis vor einer Stunde das Problem das ich die E-Mails nicht via Wlan abrufen konnte, dies war aber ein Einstellungsfehler! So ev. auch bei Opera!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mobiles Internet ist ja Verrückt !
    Von spline im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 11:10
  2. Mobiles Internet
    Von blackandstooned im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:50
  3. Sinn oder Unsinn von Virensoftware für Qtek Mobiles?
    Von Oakie im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 22:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wlan oder mobiles internet

mobiles internet oder wlaniphone wlan mobiles internetwie sehe ich ob ich per wlan oder mobiles internetwlan oder mobiles internet immer anhandy wlan oder mobiles internetwoher kann ich wissen das ich durch wlan im internet binwie sehe ich beim iphone ob ich im internet binwie erfahre ich ob ich mit wlan verbunden binwie sehe ich ob ich auf wlan bin beim handywie erkenne ich ob ich mit dem smartphon per wlan im internet binwann verwendet mein iphone wlan und wann mobilnetzandroid woher weiss ich ob wlan oder mobiles internet genutzt wird

Stichworte