[HowTo] Werbung/Inhalt blockieren im Opera Mobile [HowTo] Werbung/Inhalt blockieren im Opera Mobile
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. In der Datei \Windows\Opera\urlfilter.ini muss folgender Inhalt enthalten sein:

    Code:
    [prefs]
    prioritize excludelist=1
    
    [include]
    *
    
    [exclude]
    Unterhalb folgen dann die Adressen der zu blockenden Inhalte (nicht nur Bilder).

    Beispiele:
    Code:
    http://*.adresse.de/wer/bung/*
    http://www?.geblockt.de/*
    Als Platzhalter werden sowohl das Fragezeichen (?) als auch der Asterisk/Sternchen (*) akzeptiert.


    Aktuelle Listen erhält man z.B. unter http://pgl.yoyo.org/as/ (Achtung: oben als Ausgabeformat "opera" wählen. Zusätzlich nach Möglichkeit einen Zeitraum von max 3-4 Monaten, da der HD sonst merklich langsam wird.)

    Eine aktuelle Liste ist http://pgl.yoyo.org/as/serverlist.php?hostformat=operafilter&showintro=0&startdate[day]=&startdate[month]=10&startdate[year]=2008&mimetype=plaintext


    Zu Demonstrationszwecken habe ich dem Filter die Adresse http://www.heise.de/imagine/* hinzugefügt. Damit ergibt sich beim Aufruf von http://www.heise.de/ folgendes Ergebnis (siehe die rot markierten Bereiche):


    Hinweis: Der Opera verlangsamt sich mit zunehmender Listenlänge bemerkbar, daher am besten nur die nötigsten Filter eintragen.
    10
     

  2. Erstmal kleines Update hierzu:

    Bei Opera 9.7 liegt die Datei in "\Windows\Opera9\urlfilter.ini"

    Der Filter funktioniert auch soweit ganz gut nur leider habe ich ein Problem mit diesen nervigen Javascript PopUps, die einen auf der ganzen Seite beim Scrollen verfolgen.
    Mit dem Filter werde ich zwar den Inhalt (Images) dieser PopUps los, jedoch nicht das Popup an sich. Das Teil ist dann eben weiß aber überlagert trotzdem die Website. Schließen kann man es auch nicht, weil im Zoom-Mode der Close-Buttom immer außerhalb des Screens springt

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Nervigen PopUps zu besiegen außer JS global auszuschalten?
    1
     

  3. Unregistriert Gast
    Ja bitte........das wäre echt wichtig. Auf einigen seiten kann man dann nichts aufrufen da ständig die werbung vor der nase hängt und schließen kann man sie wie gesagt
    auch nicht da der button dann außerhalb liegt !
    Bitte um Hilfe :S ?!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [HowTo] ActiveSync mit Thunderbird und Lightning
    Von sn0wblind im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 22:39
  2. bluetooth howto
    Von juep7 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 12:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

opera mobile adblock

opera mobile adblock android

adblock opera mobile

opera mobile 11 adblock

adblock opera mobile androidopera mobil adblockOpera mini adblockadblocker opera mobileopera mini werbungopera android adblockopera mobile adblockerandroid opera mobile adblockopera mini werbung blockenopera mobile android adblockopera mobile werbung blockierenopera mobile ad blockadblock opera miniopera mini adblockeropera mini werbung blockierenadblocker opera miniopera mini android adblockwerbung opera mobileopera mini ad blocker

Stichworte