Vorrang bei der Internetverbindung? Vorrang bei der Internetverbindung?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Mahlzeit!

    Bin stolzer Besitzer eines HD und habe endlich die mühsame Rufnummernportierung hinter mich gebracht, kann jetzt also mit Datentarif unterwegs surfen usw. Aber da taucht auch schon die erste Frage auf:

    Wenn eine Datenverbindung über HSDPA sowie WLAN gleichzeitig verfügbar bzw aktiv sind, über welche der beiden Verbindungen laufen dann die Daten bei Opera, Youtube, Wetter etc?
    Mir wärs ja sehr recht, wenn die Datenverbindung nur dann automatisch aktiv wird, wenn kein WLAN verfügbar ist und mich evtl sogar noch darauf hinweist (verwende die bunte Icon Bar auf meinem Gerät, Datenverbindung auf automatisch Trennen nach kurzer Zeit per Tweak HD gestellt).

    Gibts eine Art Reihenfolge in der die Datenverbindungen durchgegangen werden wenn es Daten zu ziehen gibt?
    0
     

  2. Hallo,

    normalerweise, weiß man ja wo WLan verfügbar ist.
    Wenn WLan verbunden ist geht er bei mir automatisch über WLan online.

    Es ist ohne Zusatzsoftware aber nicht möglich das erst geprüft wird was alles verfügbar ist.

    Du muss also erst WLan aktivieren um einen Hotspot zu finden und dich mit diesem Verbinden.

    MfG

    starbase64
    0
     

  3. Danke schonmal für die Antwort.
    Ich hab WLAN immer aktiv, sprich wenn ich unterwegs bin sucht das Gerät dauernd nach neuen Hotspots. Dass es sich nicht automatisch mit ungesicherten Netzen verbindet ist mir nur recht, mir gehts einfach nur darum dass wenn ich im Büro ankomm und es sich automatisch verbindet, dass ich nicht die Datenverbindung abschalten müssen will wenn ich dort Mail abrufe.

    Also wenn eine WLAN-Verbindung aktiv ist, hat die automatisch Vorrang vor UMTS etc?
    0
     

  4. Hallo,

    der letzte Satz ist korrekt,

    Es gibt ein Tool namens Wifi Location, dieses schaltet WLan automatisch ein
    wenn du eine definierte Funkzelle betrittst.

    Der Entwickler snemppa hat das Tool mittlerweile erweitert, hier sein Thread bei den XDA Devs.

    Mit diesem Tool musst du Wlan nicht immer an lassen, das spart Strom.

    MfG

    starbase64
    2
     

  5. Fantastisch, ich werds mir mal anschaun.
    Betrifft mich das "does not work with CDMA cells" eigentlich als 3G/UMTS/HSDPA User?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung trennen
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 09:49
  2. internetverbindung abschalten
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 04:01
  3. Internetverbindung
    Von Unbekannt im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 08:13
  4. Internetverbindung ???
    Von maik31 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 19:58
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wlan vorrang

pc vorrang internetverbindung

hat wifi vorrang bei blackberrygalaxy tab 2 7.0 3g vorrang wlan vor umtswlan hat vorrang vor datentarifxperia z wlan vorrangigwlan oder umts vorranghsdpa und wlan gleichzeitigwlan vorrang vor umts win7htc one x wlan vorrangwlan ohne internet mit umts vorranghat wifi vorrang blackberrynetzwerkverbindung vorrangig ladenwlan und mobile daten gleichzeitigwlan android vorrangwas hat vorrang wlan oder mobile datenvorrang wlan vor datenverbindungvorrang wlan oder datenverbindungpocket pc vorrang wlanwlan vorrang htcwas hat vorrang wlan oder datenverbindungvorrang wlan vor mobile daten androidwifi.mobile.daten internetverbindung vorrang

Stichworte