Problem im USB Mode Problem im USB Mode
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo,

    bin ziehmlich am ruminstallieren mit dem touch hd, erst mal danke für die vielen nützlichen Links und Beiträge echt super, doch da taucht mein Prob aus wenn ich den HTC HD konnekte und im USB mode setze, will z.b. nen film mal zum test rüberschieben, doch nach kurzer Zeit geht der Bildschirm des PDA aus und der Wechseldatenträger ist futsch!! Wieso?


    Kann mir jmd helfen?

    mfg
    waschlap

    p.s. Danke vorab im vorraus
    0
     

  2. Weil das HD sich automatisch in den Standby geht. Hab mich da auch schon des öfteren aufgeregt Bisher starte ich dann immer irgendeinen Mediaplayer - der verhindert, dass das HD in den Standby wechselt *g*

    Matze
    0
     

  3. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Weil das HD sich automatisch in den Standby geht. Hab mich da auch schon des öfteren aufgeregt Bisher starte ich dann immer irgendeinen Mediaplayer - der verhindert, dass das HD in den Standby wechselt *g*

    Matze

    Bin erstmal froh das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Aber den media player annmachen ist auch nicht die beste Lösung, hat den jemand noch ne andere löung?


    mfg
    waschlap
    0
     

  4. Verbessert mich falls ich falsch liege aber du kannst in den Einstellungen die Zeit einstellen ab wann er in den Standby-Mod geht, da du ihn dann eh im USB-Mudus, ergo im Netzbeztrieb hast, sollte es dir nichts ausmachen wenn er das Gerät erst nach 10min oder meinetwegen auch erst nach einer Stunde ausschaltet...
    0
     

  5. Zitat Zitat von Richie-B Beitrag anzeigen
    Verbessert mich falls ich falsch liege aber du kannst in den Einstellungen die Zeit einstellen ab wann er in den Standby-Mod geht, da du ihn dann eh im USB-Mudus, ergo im Netzbeztrieb hast, sollte es dir nichts ausmachen wenn er das Gerät erst nach 10min oder meinetwegen auch erst nach einer Stunde ausschaltet...
    Genau.
    Bei mir ist das Gerät noch nie unerwünscht im USB-Modus ausgegangen.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Gerät noch nie unerwünscht im USB-Modus ausgegangen.
    Bei mir auch nicht... War nur mein einzigster Lösungsansatz...
    0
     

  7. Das Problem hab ich übrigens auch, zwar nicht von Anfang an, jedoch tritt es bei mir auch schon wieder auf.
    Hab gestern erst das Gerät zurückgesetzt und jetzt kommt es schon wieder vor. An Programmen hab ich nur den ersten Hotfix von HTC, Navigon 7.3.0 und TotalComander drauf.
    Hab jetzt bei mir unter Einstellungen-System-Stromversorgung-Erweitert den Haken bei Netzbetrieb "Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf von ..." rausgenommen und jetzt bleibt die Beleuchtung an.
    Ist nicht der Weisheit letzter Schluss, weiß aber keine andere Lösung.

    Doof ist nur, wenn ich den Akku leer gehen lassen will, kann ich nicht am PC hängen (zum Daten tauschen) ohne dass das Gerät lädt.

    Wenn ich heraus finde an was es liegen kann (wenn dieses Forum nicht schon tot ist) werde ich davon berichten.
    0
     

  8. nutzt ihr denn acitve sync zum datentransfer oder den "festplattenmodus" ? wenn active sync verwendet wird erkennt er das ja und zeigt den windows rechner dann auch als "Verbunden" an im active sync menü des handys.
    weiterhin müsste an der stelle an der tom ist auch ein guter ansatz sein:
    In "Einstellungen > System > Stromversorgung" kann man nichtnur einstellen das er zB nicht lädz wenn er am usb hängt, sondern hier unter "Erweitert" auch einstellen das das gerät bei Akku oder netzbetrieb länger nicht ausschaltet. seltsamerweise gibts die option "Nie" nicht.

    ansonsten habe ich auf die schnelle keine weitere einstellung gefunden, nichtmal in HD Tweak gibts ne verwendbare option zur datenübertragung
    0
     

  9. Das Problem tritt bei mir auf, wenn ich den Festplattenmodus verwende. Allerdings nicht von Anfang an.
    Finde es recht nervig, so dass ich mein HTC wieder einmal zurück gesetzt habe. Hatte mir schon überlegt, dass wenn das Problem weiterhin auftritt ich mich mal an HTC wende, vielleicht ist es ja ein Hardware-Problem.
    Es scheint ja kaum jemand dieses Problem zu haben.
    0
     

  10. Jetzt, nach einem weiteren Rücksetzten und neu einrichten meines Gerätes habe ich das Problem nicht mehr, ich hoffe das bleibt auch so.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass dieses Problem von der Navigon Version (7.3.0) gelegen hat. Die war wohl nicht ganz sauber.

    Falls das Problem doch nochmal auftreten sollte, obwohl ich Navigon jetzt nicht mehr drauf habe, hört ihr nochmal von mir.
    0
     

  11. Also, ich hab das gleiche Problem und bin froh, dass ich nicht der einzige bin
    -> es passiert im UBS Drive Mode und alle Power Settings werden ignoriert, da bricht einfach die Verbinung, auch wenn gerade etwas vom computer zum HD kopiert wird.

    Lustigerweise hat dies erst vor wenigen Tagen angefangen, vorher war es noch nie passiert, und zuletzt habe ich tatsächlich auch mit der letzten Navigon Testversion rumgespielt, obowohl ich diese inzwischen komplett deinstalliert habe.

    Ich werde mein Gerät nun ebenfalls neu aufsetzen. Gruss. Chrisotphe.
    0
     

  12. Ein Tag und Neu-aufsetzen später und das Problem ist verschwunden, alles ist wieder installiert ausser die Test-Version von Navigon.
    Gruss. Christophe.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPSr laeuft nicht im Standby Mode weiter
    Von Romanese im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:26
  2. usb mode switchen
    Von schrecke im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 13:00
  3. Backgrounds für Landscape-Mode
    Von Basty_B im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 17:19

Stichworte