Empfangsunterbrüche Touch HD
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Immer wenn ich einen Anruf entgegennehme oder selber tätige, dann kann ich höchstens 1 Minute telefonieren, eher der Gegenüber mich nicht mehr hört (ich ihn aber schon) und die Telefonverbindung zusammenbricht (obwohl ich guten Empfang habe!!!).
    Habt ihr das auch?
    Welches Band muss ich bei den Telefoneinstellungen anwählen, um den 3G-Empfang auszuschalten?
    Habe die Funkempfängerversion: 1.09.25.14
    Geändert von Yannick (29.11.2008 um 11:40 Uhr)
    0
     

  2. das hatte ich auch schon (aber nur 1x) weiss nicht an was es lag, sonst hat es immer funktioniert.

    ich glaube es ist GSM(1900) wenn ich mich nicht täusche
    0
     

  3. Danke, habe mal bei den Einstellungen GSM/WCDMA "GSM" gewählt und unterhalb bei den UMTS-Einstellungen habe ich mal auf "Auto" gelassen, mal schauen was passiert. Um UMTS nutzen zu können bracuht man ja WCDMA, oder? Ich habe das Gefühl, dass die Empfangsunterbrüche immer dann erfolgen, wenn zwischen 3G und EDGE-Empfang geswitcht wird.
    0
     

  4. kann dir auch nur mit google links weiterhelfen (kenne mich da sehr wenig aus)

    http://www.teltarif.ch/i/umts-technik.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wideband_CDMA
    0
     

  5. Habe auch gerade gegoogelt und dasselbe gefunden auf Wikipedia. Hast du eigentlich diesselbe ROM- und Funkempfängerversion wie ich?
    0
     

  6. nein, meine sind älter und beta funk: 1.08.25.23 rom 1.09.207.2 (13298 ) GER
    0
     

  7. Aber anscheinend ist deine Funkversion besser
    0
     

  8. Funktionniert leider auch nicht. Vielleicht hat mein Mikrofon einen Wackelkontakt oder sowas... Werdes wohl oder übel einschicken müssen...
    0
     

  9. hard reset hast du schon gemacht?
    0
     

  10. Nein, meinst es bringt was?
    0
     

  11. möglicherweise.. besser als einschicken ist es allemal und kostet ja nichts -> du kannst anschliessend immer noch einschicken wenn's nichts hilft

    vielleicht hast du irgendetwas installiert, was da nicht ganz zusammenspielen will
    0
     

  12. Ich habe das gleiche Verhalten, seit ich 3G habe, zuerst mit HTC Touch Pro, jetzt mit HTC Touch HD, aber nicht immer, nur ab und zu, am gleichen Ort.
    Beim Pro habe ich dann einfach 3G abgeschaltet via CommManager (war auch besser für die Batterie), beim HD habe ich noch keinen Weg gefunden 3G direkt abzuschalten.
    Vielleicht hats nicht nur was mit dem Tel zu tun...
    0
     

  13. Zitat Zitat von Yannick Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich einen Anruf entgegennehme oder selber tätige, dann kann ich höchstens 1 Minute telefonieren, eher der Gegenüber mich nicht mehr hört (ich ihn aber schon) und die Telefonverbindung zusammenbricht (obwohl ich guten Empfang habe!!!).
    Ich hatte genau das gleiche Problem und ich dachte, dass es an der Verbindung liegt. Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass ich beim Telefonieren das Display anbleibt und ich mit meiner Backe andauernd auf den Button "Mikro aus" komme. Seitem hebe ich das Telefon ein bisschen von der Backe weg und hatte nie wieder Probleme...
    0
     

  14. Also ich hatte das auch schon - dachte eigentlich immer es liegt am anderen Gesprächspartner. Ist schon komisch - bei Autofahrten (allerdings in der Stadt) fällt mir das auch oft auf. Ich glaube das HD kommt nicht so gut mit dem Wechsel der Funkzellen klar. D1 / D2 funkt auf GSM900 und E-Plus und O2 auf 1800. Muß auch sagen das die Empfangsstärke nicht arg berauschend ist im UMTS Netz -gerde in Gebäude habe ich sehr starke Verluste, die ich mit meinem N95 nicht habe. Weiß nicht ob es jetzt nur so mit den 1800 Netzen so ist.
    0
     

  15. hat denn jemand ne lösung für dieses Problem gefunden, habe z.z. das gleiche Prob
    0
     

  16. naja ich hab auch irgendwie Probleme mit dem Wechsel zwischen dem Normalen und dem 3 G-Netz..... weiß einer wie man den automatischen Wechsel zu 3 g einfach austellen kann?
    0
     

  17. Zitat Zitat von Martinn Beitrag anzeigen
    naja ich hab auch irgendwie Probleme mit dem Wechsel zwischen dem Normalen und dem 3 G-Netz..... weiß einer wie man den automatischen Wechsel zu 3 g einfach austellen kann?
    bei einstellungen, telefon, band, wählen sie ihren netzwerktyp: => gsm auswählen. dann sollte es sich nur mehr im gsm netz einwählen...
    1
     

  18. Du bist mir auch so ein Unterbruch!
    0
     

  19. Zitat Zitat von comido23 Beitrag anzeigen
    Du bist mir auch so ein Unterbruch!
    und ich habs mir jetzt extra verkniffen über "...unterbrüche" herzuziehen, na toll

    0
     

  20. Hallo allerseits,
    Bin neu hier und habe das gleiche Problem mit den unterbrüche.
    Habe auch den Verdacht, dass etwas mit dem handling der Frequenzen (beim springen vom GSM auf G3 usw...) nicht ganz richtig funkt. Bei mir passiert es meistens zuhause und da ich kein Festnetz habe ist es absolut blöd. Mit dem HTC Diamond habe ich das Problem jedoch nicht.
    Tja also.... zu meine Fragen

    - Gibt es irgendwie ein Patch bei HTC um die unterbrüche zu beheben?
    - Wo finde ich bei mein HTC Touch HD die Funkversion und die Radio Version?

    Danke für eure Hilfe
    Gruss aus Zurich
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touch Diamond / Touch Pro mit Multi-Touch
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

internet radio empfangsunterbrüche

htc desire hd telefonverbindung bricht ab

xtra telefonverbindung bricht ab

pacabolin

htc one x empfangsunterbruch

Stichworte