Konfiguration für blau.de - Internetnutzung
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute ein Touch HD! Per WLAN kann ich zuhause ins Internet, die Konfiguration hierfür verlief ohne nennenswerte Probleme.

    Um auch mobil im Internet surfen zu können, habe ich vor, das 1GB/Monat-Paket zu abonieren. Hierzu muss jedoch das Handy entsprechend konfiguriert werden.

    Für diverse Handymodelle gibt es bei blau.de die entsprechenden Konfigurationseinstellungen per sms zum Abrufen. Die Geräte von HTC stehen leider nicht zur Auswahl. In der Hilfe von blau.de habe ich die folgenden Einstellungshinweise gefunden:

    "Für den Fall, dass Sie ein anderes Endgerät besitzen, ist die manuelle Konfiguration notwendig.

    Die Daten hierfür:

    WAP über GPRS

    APN: wap.eplus.de
    ------------------------------------------------------
    WAP-Gateway: 212.23.97.9
    ------------------------------------------------------
    Startseite: http://wap.blau.de
    ------------------------------------------------------
    Sicherheit: Aus
    ------------------------------------------------------
    Benutzername: Eplus
    ------------------------------------------------------
    Passwort: Wap"

    Meine Frage lautet nun: Sind dies eurer Meinung nach die richtigen Einstellungen, um unterwegs einen vollwertigen Zugang auf "normale" (also nicht nur wap-) Internetseiten zu haben?

    Des weiteren funktionieren diese Einstellungen bei mir nicht, deshalb meine Frage: In welche Eingabefelder im Touch HD muss ich welche der o.g. Informationen eingeben? Für eine (nicht zu knappe) Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Herzlichen Dank im voraus,

    Michael
    0
     

  2. Hans Kanns Gast
    hmmm... habe leider das selbe problem weiß ijem wie es behoben wird
    0
     

  3. schon probiert?

    http://erm.blau.de/knowledgebase/fac...archString=htc

    GPRS/UMTS-Einstellungen für PDAs (z.B. XDA, MDA, Treo) und iPhone
    PDAs und das iPhone können leider meistens nicht per SMS konfiguriert werden. Daher müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden.

    Bitte nutzen Sie folgende Einstellungen:


    APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
    ------------------------------------------------------
    Datenträger: Paketdaten
    ------------------------------------------------------
    IP-Adresse: dynamisch
    ------------------------------------------------------
    Benutzername: eplus
    ------------------------------------------------------
    Passwort: gprs
    0
     

  4. Hallo!

    ich habe ein ähnliches Problem...

    Ich habe ein HP Compaq IPAQ H6340 PDA Smartphone
    und habe auch die entsprechenden Daten eingegeben aber ich bekomme einfach keine Verbindung... Das liegt aber auf jedenfall an der Einstellung, da es mit einer Vodafone Karte Problemlos geht

    Bin super Ratlos und wäre für hilfe dankbar... Hab auch schon den HP und den blau.de Sevice Kontaktiert aber seit zwei Tagen nichts von denen gehört...vielleicht hat ja jemand das selbe gerät/problem und eine Lösung

    Danke
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    auch blaukunde und auch seit heute das touch hd

    hab die karte einfach eingesteckt das ding hat sich irgendwie sellbst "installiert" ich musste rein garnichtsmachen. auch die abfrage meines web postfaches verlief ohne abfrage von pop3servern oder was auch immer. irgendwie nimmt sich das gerät seine infos aus dem all.
    0
     

  6. Übrigens: Bei Problemen mit dem Blau Internet, hat es bei mir geholfen bei Start/Verbindungen/Erweiterten Einstellungen auf deaktivieren zu gehen...
    HSDPA gibts bei Blau ja eh nicht
    0
     

  7. Ich habe auch blau. Wenn ihr den Verbindungsassistent benutzt klappt alles prima (außer ihr wollt ihn aus irgendwelchen Gründen nicht benutzen). Ihr findet ihn unter Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungssetup.
    Ich habe allerdings von einigen Leuten gehört bei denen das blau internet zur Zeit überhaupt nicht funktioniert (die haben keinen touch HD). Bei mir funktionierts jedenfalls.
    mfg MouFou
    0
     

  8. Jetzt weiß ich woran es gelegen hat

    Einfach HSDPA/HSUPA deaktivieren dann gehts aufeinmal

    mfg IcedOut
    0
     

Ähnliche Themen

  1. startmenü vom xda trotz themenwechsel immer noch blau
    Von burner8 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:09
  2. MMS Konfiguration
    Von htc touch benutzer im Forum HTC Touch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:38
  3. spv m 500 mms konfiguration
    Von kev im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 17:43
  4. MMS-Konfiguration
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 08:37
  5. MP3- und Internetnutzung auch ohne Orange möglich??
    Von Bernardo im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 12:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

blau.de umts einstellungen

blau interneteinstellungen

blau.de konfiguration

blau.de konfigurationsdaten

blau internet einstellungen

blau umts einstellungen

blau umts einstellungblau.de umts zugangsdatenblau de konfigurationumts einstellungen blau.deblau.de interneteinstellungenblau.de HSDPA einstellungenblau.de umts einstellungumts einstellungen blaublau.de windows mobileblau umts zugangsdateninterneteinstellungen blau.deblau.de konfigurationseinstellungenumts zugangsdaten blau.dehtc touch hd blaublau.de internet einstellungenhtc touch hd blau internetblau.de internetblau verbindungsassistentkonfigurationseinstellungen blau.de

Stichworte