@Uhhhoi!!
Komisch habe im Com-Manager alles auf aus, ausser Telefonie, aber trotzdem zeigt es mir an 5. Stelle (Verbindungs-Status) das 3G symbol an...
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@Uhhhoi!!
Komisch habe im Com-Manager alles auf aus, ausser Telefonie, aber trotzdem zeigt es mir an 5. Stelle (Verbindungs-Status) das 3G symbol an...
Was soll ein Rückgabe denn bitte bringen? Da es ein Softwareproblem ist, wirst du derzeitig den nächsten HD mit genau dem gleichen Fehler bekommen.
Sobald ein Softwareupdate/-fix oder was verfügbar ist, haben den neu ausgelieferte Geräte ab Werk. Aber sicherlich kannst du das Update bzw den Fix dann auch runterladen und auf dein vorhandenes Gerät flashen/installieren.
Im Zweifel ist dann sowieso ein Hardreset nötig. Deshalb wäre es für dich jetzt das einfachste, einen HARDreset zu machen und beim erneuten Einrichten NICHT das Verbindungssetup auszuführen.
Wenn du allerdings Lust hast, einen Umtausch anzustrengen und höchstwahrscheinlich nochmal ein Blackstone mit dem selben Fehler zu bekommen.. steht es dir ja frei.
Nur als Tipp verstehen. :D
MfG
also ich habe gester noch mal ein hardreset gemacht, und hatte dann auch die möglichkeit "internet" oder "firma" auszuwählen.
wenn man dann aber die netzanbieterkonfiguration durchführt (zumindest bei callmobile) ist alles wieder bei alten.
und ich wollte schon sms usw. mit dem gerät nutzen.
vielleicht muss man diese einstellungen dann auch alle von hand machen, aber da weiß ich leider nicht so bescheid wie mit wlan.
nach meinem gespräch mit HTC Europe scheint es schon jetzt verschiedene Release versionen zu geben, und der fehler tritt nur bei einem geringen teil auf. und wenn das mit dem softwareupdate/-fix wieder so lange dauert wie mit den bisherigen, dann gute nacht.
die SMS sollten dennoch ankommen, auch wenn du das verbindungssetup nicht gemacht hast. das problem besteht soweit ich weiss nur bei MMS und Internet. Obwohl bei manchen anbietern kommt man sogar ins internet ohne die einstellungen gemacht zu haben.
@Sol Justice Kyajin:
das 3G Symbol an der 5. Stelle heißt ja noch nicht, dass du im Internet bist. Es heißt nur, dass dein Provider an dem Ort wo du gerade bist UMTS anbietet. Wenn bei dem Symbol links neben dem Lautsprecher Symbol dort ein kleineres 3G,H oder E Symbol mit Pfeilen ist, gehst du über das Mobilfunknetz ins Internet.
zur SMS:
Ich habe als Provider Klarmorbil und auch ohne den Assistenten kommen SMS an.
Grüße
ich habe gestern noch mal ein hardreset gemacht - danach kann man alles einstellen und ins netz gehen.
dann habe ich eine autokonfiguration mit einer vodafone karte gemacht - und siehe da, noch immer alles o.k.
also scheint es an der autokonfiguration von callmobile zu liegen.
obwohl diese auf dem diamond zu keinen problemen geführt hat, macht sie beim hd echte probleme.
vielleicht schffen es ja callmobile und HTC eine konfiguration zu erstellen.
gruß
peter
hallo all! habe bei O2 in deutschland das gerät (htc hd) geholt, nach dem einsetzen der sim-karte - keine wlan-verbindung zuhause ( ALLES im forum gelesen, ALLES ausprobiert - kein resultat, hard-reset hilft nicht! das gerät scheint von O2 blockiert zu sein?!!
vielleicht noch tips? wie gesagt, forum komplett durchgelesen........
vielen dank im voraus
sorry, aber O2 kann ich nicht weiter helfen.
aber kurz zurück zum anderen problem, und noch eine frage:
nach dem hardreset keine autokonfiguration mit der bösen sim karte durchführen.
dann wlan usw. einstellen. sollte funktionieren.
dann unter start/einstellungen/verbindungen/verbindungen/erweitert/netzwerk auswählen/neu - dann die eingaben zum netzwerk machen.
danach noch mal für mms in der gleichen weise.
jetzt zur frage:
ich habe meine netzwerke für wap und mms so eingerichtet, schalte sie aber immer aus indem ich dort einfach ISP auswähle.
wenn ich nun eine mms bekommen sollte, wie geht das dann?
mit der alten autokonfiguration hatte ich einfach "NoData" verwendet.
nun müsste ich erst MMS im netzwerk auswählen - oder?
oder kann ich auch alles an lassen, und wieder mit no data arbeiten?
aber dann hatte ich als ich versucht hatte wetterdaten zu laden plötzlich über mms netzwerk versucht die wetterdaten zu holen - kostet bestimmt auch geld - oder?
fragen über fragen
Hallo zusammen.
Habe mein Touch HD seit einer Woche und habe mir nun einen Tarif besorgt für's Internet. Leider funktioniert Internet garnicht bei mir. Weder über GPRS noch über WLAN. Mir würde GPRS schon reichen. Wo finden ich die Eingabe der APN? Sogar die Hotline ist schon ausgestiegen und weiß nicht mehr weiter.
Meine Kenntnisse sind auch begrenzt ;-)
Kann mir jemand helfen - vielen Dank im voraus
Oferl
Vielleicht sollte man in Tips und Tricks (Tweaks) Die Einstellung: Energie-Modus: Internet "Leistungsoptimiert" empfohlen mal rein posten... weil bei mir war auch genau dass, das Problem... sobald man die Einstellung auf Leistungsoptimiert anstatt Akkuoptimiert umstellt, funktioniert das I-Net einwandfrei =)
@oferl: wenn du schon viel (alles) probiert hast: mache einmal einen hard reset
wenn's dann nicht geht, versorge uns mit allen infos die du hast: anbieter/abo/rom version/...
Hallo Juelo.
Eine HW Reset möchte ich eben nicht machen, da ich schon einige Einstellungen gemacht habe ich so belassen möchte. Ich bin über der Grenze in Österreich und finde leider hier kein ordentliches Forum. Bei euch habe ich schon einige sehr hilfreiche Dinge gefunden. Nun zu meinem Problem:
Ich habe Bob Data (Firma unter A1). Hier wurde mir schon versucht zu helfen aber die Hotline ist ausgestiegen. ;-)
Mir fehlt die Info wo ich den Zugangspunkt APN einstellen kann. Alles andere habe ich schon 1000x neu eingegeben.
Leider bin ich auch nicht so versiert was Internet angeht. Welche Info brauchst du um weiterhelfen zu können?
Erstmals vielen Dank für deine Mühe
Ofer.
@oferl
Dort findest du sie:
START/Einstellungen/*Verbindungen*/WLAN/[Erweitert]/*Energie-Modus*
Legende:
*SindRegister*; [SindButtons]
Hallo Justice.
Unter "erweitert" finde ich kein WLAN Energiemodus. Da gibt es bei mir
HSDPA / GPRS / CSD Leistungstyp / SMS Dienst.
Alle bin ich schon durchgegangen leider kein Energiemodus. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Bin eben ein Greenhorn was das anbelangt.
Vielleicht noch einen Tipp ?
Vielen Dank
Oferl
START/Einstellungen/*Verbindungen*/Wi-Fi/[Erweitert]/*Energie-Modus*
es heisst Wi-Fi nicht WLAN sorry, aber dort soltest du es finden, sonst hast du ein andere menü wie ich ^^
Du kommst auch darauf wenn du im "Comm Manager" unten auf "Einstellunge drückst und dann "Wi-Fi" auswählst dann hat es eben unten diese Register und das 3. Register heisst: "Energie-Modus" wenn das bei dir nicht so ist, hast du ein problem, denn ich nehme schwer an, das alle HD menüs auf deutsch gleich sein sollten ^^
Hallo Justice.
Habe ich gefunden und war leider auch nichts ;-))
Hast du eine Idee wo ich den Zugangspunkt APN einstellen kann? Leider bin ich gar nicht versiert und viele Termini sagen mir nicht viel.
Vielleicht noch ein heißer Tipp?
Vielen Dank im voraus.
Oferl
hast du auch ein warm-start gemacht? oder vielleicht ein soft-reset? das hilft vielleicht auch noch
APN kenne ich nicht sorry, weiss also auch nicht wo man das einstellen kann...
Ich habe das selbe Problem mit dem Verbindungssetup gehabt und darauf hin einen Hardreset duchgeführt.
Das WLAN und Internet geht wieder einwandfrei heute habe ich sogar eine Meldung über eine UPDATE DER DATENBANK des Verbindungssetup erhalten dass ich gerade herunderlade...
Dies müsste doch alle hier beschrieben Probleme lösen, hat es schon jemand installiert???
Hab keine lust auf noch ein Hardreset :-(
Könntest Du das UPDATE hier zur Verfügung stellen?
Habe es heute Nacht erfolgreich laden können, ich nehme an dass der server überlastet ist.
Soviel ich weiß kann man dieses update nur über das HTC laden
Hallo zusammen
Ich hab' News für euch.
Die gute Nachricht: unter http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...gssetup-3.html könnt ihr euch das Update als CAB-Datei downloaden und anschliessend manuell installieren
Die schlechte Nachricht: es hilft nicht! WLAN funzt noch immer nicht.
Da bleibt wohl nur noch der Hard-Reset und anschliessendes Verbannen des Verbindungs-Setups :-(
So eine Sch.... Jetzt habe ich den Hard-Reset gemacht, komme aber trotzdem noch nicht ins WLAN rein. Die Einstellungen habe ich schon hundert mal überprüft. Sie sind denkbar einfach: Netzwerkauthentifizierung "gemeinsam", Verschlüsselung "WEP", SSID sichtbar (wird von meinem HD auch gefunden) und Schlüssel korrekt eingegeben.
Bevor's jetzt wieder Tipps hagelt bezgl. WEP: ja, ich weiss, das ist nicht die sicherste Variante. Ist aber nicht mein WLAN (das meines Arbeitgebers) und somit nicht meine Entscheidung.
Hat noch jemand einen Tipp, woran es vielleicht noch legen könnte?
:grübel:
Hallo,
habe auch das Touch HD. Habe es eben endlich geschaft mich mit meinem Netzwerk zu verbinden :-)
Kann mit dem HD auf mein W-Lan Moden zugreifen...kann aber nicht ins Internet:-(
Woran könnte das liegen???
Würde mich über eine Lösung sehr Freuen.
Danke!
Wie hast du das geschafft?
Ich bin schon am Verzweifeln... Ich weiss nicht mehr, was ich noch kontrollieren kann.
Auch in meinem privaten WLAN (SSID unterdrückt, WPA2, MAC-Filter aktiv, DHCP deaktiviert, sehr kryptisches Passwort) komme ich nicht rein, obwohl ich all die Einstellungen vorgenommen und auch teilweise vorübergehend mal deaktiviert habe. Dass es nicht grundsätzlich an den Einstellungen liegen kann, sehe ich auch daran, dass ich im viel weniger geschützten Netz meines Arbeitgebers nicht rein komme.
Ich kann nur Verbindungen zu ganz ungeschützten Netzen aufbauen. Aber so weit will ich meine Tore Zuhause nicht öffnen.
ich hatte ja auch diese probleme.
ich hatte dann nach meinem letzten hardreset statt callmobile die t-mobile konfiguration durchlaufen lassen. und auch mit der von vodafone klappt es.
es scheint an den konfigurationen einzelnener billiganbieter zu liegen.
also noch mal nachforschen, ob der anbieter evt. über das netz von t-online läuft, und ob ihr dessen konfiguration verwenden könnt.
evtl. müsst ihr das einzeln einrichten.
bei mir läuft es zumindes seither vollkommen stabil.
ich hatte aber auch die probleme das ich mein hd im netz anpingen konnte, und auch auf den server zugreifen, der mich aber nicht "raus" gelassen hat.
das lag am router - muss irgendeine einstellung gewesen sein, die ich nicht gefunden hatte. und das obwohl das der fvs336G von netgear war - der ist eigentlich für kleine - mittelständige firmen gedacht.
router nun rausgeschmissen - und alles läuft bestens ;-)
Hallo pointe,
ich bin Dir sehr ähnlich ;-))
Habe seit fast zwei Wochen den Touch HD. Bis gestern Nachmittag habe ich eingerichtet, rumgespielt, Daten importiert, Programme installiert usw.
Während dieser ganzen Zeit ging das WLAN völlig problemlos!!!
Und jetzt kommts: Gestern nachmittag habe ich erstmals meine SIM-Karte eingesetzt, weil nun eigentlich alles fertig war. Du ahnst es schon, ich bin CallMobile-Kunde!!!
Seitdem ist mein WLAN hin. Ich bin mit dem Router verbunden, kann aber nicht ins Internet. Ich kann vom PC meinen HTC Touch HD anpingen, das ist ja der Beweis, daß im Netz alles okay ist. Ich habe weder an den Routereinstellungen, noch an den HTC Touch HD Einstellungen etwas verändert. Die einzigen beiden Veränderungen: Einlegen der CallMobile SIM-Karte und Installation von NoData.
Bei mir werden übrigens in den beiden Listboxen die Inhalte "Internet", "Privates Netzwerk", etc. noch angezeigt.
Bisher konnte ich meinen Internetzugang über WLAN noch nicht wiederbeleben, hatte aber auch noch nicht die Möglichkeit einen Hardreset zu machen. Natürlich würde ich das auch aufgrund der ganzen bisher investierten Arbeit gerne vermeiden...
Ich halte es für ausgeschlossen, daß das Problem etwas mit dem Router zu tun hat.
Ganz offensichtlich ist aus dem Inhalt dieses Threads ersichtlich, daß die Problematik erst nach Einsetzen einer CallMobile SIM-Karte, ggf. auch anderer Provider auftritt und mit den Einstellungen im Gerät, die mit der erstmaligen Inbetriebnahme des SIM-Providers durchgeführt werden, verbunden ist.
Dies tritt, je nachdem wann jemand seine SIM-Karte erstmalig einsetzt, mal sofort auf (so daß man glaubt, das Gerät sei seit der Auslieferung "defekt") oder erst viel später, wie bei mir.
Sicherlich ist es einerseits wichtig, die HTC-Hotline "zu quälen", damit die sich der Problematik annehmen und schnellstmöglich ein Patch anbieten.
Übrigens: Mit dem HotFix hat es vermutlich auch nichts zu tun, denn den hatte ich bereits seit zwei Tagen installiert und mein WLAN-Internet funktionierte einwandfrei, bis ich meine CallMobile SIM-Karte eingesetzt habe...
Vielleicht finden die ganz cleveren in diesem Forum (ist übrigens klasse hier und ich bin den vielen Beteiligten sehr dankbar für die vielen wertvollen Tipps und Hinweise!!!) auch noch eine Möglichkeit das Problem ohne Hardreset, vielleicht mit einem Eingriff in die Registry, zu beheben?!?!
Thorsten
Hallo zusammen
Ich wollte euch mal noch ein kleines Feedback über den Stand bei meinem HD und WLAN geben. Oben, beim Beitrag 66 habe ich noch behauptet, die Verschlüsselung sei auf WPA2 eingestellt. Nun habe ich festgestellt, dass diese auf WPA1 steht.
Kaum korrigiert, funktioniert nun auch das WLAN einwandfrei. Wieso es im Büro nicht geklappt hat, muss ich noch raus finden. Aber ich weiss nun, dass es nach einem Hardware-Reset grundsätzlich funktioniert.
Fazit: Wie schon in anderen Posts in diesem Thread erwähnt, darf der Connection-Manager NICHT ausgeführt werden. Wenn dieser erstmalig starten möchte, diese Frage mit "nein" beantworten. Danach hat man die Möglichkeit, inn direkt zu deaktivieren. Das empfehle ich dringendst. Die Verbindungen können recht einfach manuell eingerichtet werden, wenn man die Zugangsdaten kennt. Diese können beim entsprechenden Netzanbieter eingeholt werden.
Also, viel Glück bei den weiteren Einstellungen und hoffentlich bald happy surf!
Inzwischen habe auch ich einen Hardreset durchgeführt, weil nach dem Einsetzen meiner CallMobile-SIM-Karte einfach kein Weg mehr ins WLAN führte (ins WLAN schon, aber nicht raus ins www).
Habe den automatischen Verbindungsmanager abgebrochen und auf "manuell" umgestellt, alles wieder fein eingerichtet und das WLAN funktioniert einwandfrei!!!
Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß NoData nicht mehr läuft. Ich habe die CAB-Datei ganz normal auf den HTC Touch HD kopiert und ausgeführt, es kommen die üblichen Meldungen wie bei jeder Installation, wenn ich aber NoData starte kommt eine Fehlermeldung und das Programm läuft nicht.
Zu blöd, jetzt geht alles andere so schön und ich kann die unerwünschten Verbindungen über die SIM-Karte nicht unterdrücken...
Oder liegt das vielleicht daran, daß durch das Abbrechen der automatischen Konfiguration gar keine SIM-Datenverbindung konfiguriert ist und NoData das feststellt???
Hat irgend jemand eine Idee???
Thorsten
Ich hab das Problem das meine Verbindung zum Router kurz gefunden und aufgebaut wird und dann wieder abgebrochen wird. Hab schon Hardreset versucht ohne SIM Karte und nur Wlan getestet, so wie hier beschrieben, leider nichts!
Ich möchte jetzt doch noch einmal eine etwas konkretere Frage zum Internetzugang über WLAN stellen:
Wer diesen Thread verfolgt hat, weiß, daß ich nach Einlegen meiner CallMobile SIM-Karte in meinen Touch HD meine komplett funktionierende WLAN Funktionalität verloren habe. Nach dem Hardreset hatte ich die WLAN-Verbindung wieder, allerdings kann ich keine Internetseiten im Browser aufrufen. Über die YouTube-Anwendung konnte ich Videos aussuchen und laden, das Wetter konnte ich aktualisieren, aber Internet ging gar nicht. Der DNS ist richtig eingetragen und ich konnte meinen HTC im Heimnetz über das WLAN anpingen. An meinem Router habe ich während der ganzen Prozedur nichts verändert.
Inzwischen geht wieder gar nichts mehr, außer daß mir angezeigt wird, daß mein WLAN verbunden ist. Anpingen läßt sich der HTC schon nicht mehr!
Bei der Konfiguration des Drahtlosnetzwerkes fällt mir auf, daß in "Start" - "Einstellungen" - "Verbindungen" - "WiFi" - "Drahtlose Netze" - "WLAN bearbeiten" im Feld "Verbindet mit:" nichts steht und ich auch keinen Eintrag auswählen kann (es wird kein Eintrag im Listenfeld angeboten).
In der "Netzwerkverwaltung" ("Start" - "Einstellungen" - "Verbindungen" - "Verbindungen" - "Erweitert" - "Netzwerke auswählen") steht in der oberen der beiden Listboxen der Eintrag "Internet" und in der unteren "Firmennetzwerk".
Außerdem steht kein Eintrag im Listfeld "Meine Netzwerkkarte verbinden mit:" auf der Seite "Netzwerkkarten konfigurieren", die Listbox bietet keinen Eintrag an.
Weiß einer von Euch, wo meine Einstellungen falsch sind, daß dort keine Einträge erscheinen? Ich gehe davon aus, daß hier mein Fehler liegt.
Die Onlinefunktionalität über UMTS/GPRS konnte ich noch nicht herstellen, da ich auf den automatischen Verbindungsassistenten aufgrund des o.g. Fehlers nicht zugreifen kann/will.
Gibt es vielleicht eine Anleitung zur kompletten Einrichtung der WLAN- und UMTS/GPRS Funktionalität? Das Handbuch konnte mir nicht helfen und hier im Forum habe ich per Suche nur einen diesbezüglichen Thread für die O2 Kunden gefunden.
Danke für Eure Hilfe
Thorsten
Ich hoffe es ist nicht das: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...prs-hsdpa.html
Und dann wäre noch dieser: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...vebindung.html
Aber ich weiß sicher, daß ich darüber hier im Forum auch schon was gelesen habe. Soweit ich mich erinnere, liegt es wohl am Umschalten zwischen zwei Empfangsarten und man kann das Unterbinden, indem man eine Einstellung ändert. Dann soll es ohne Unterbrechungen gehen. Ich find' den Thread nur leider gerade nicht. Sorry.
Thorsten
Jetzt habe ich ihn gefunden: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-internet.html
Das sollte Dein Problem lösen "hoff"
Thorsten
Ich werde es zuhause mal Testen, danke schon mal dafür!
ich hatte das auch mit nodata
ich hatte beim letzten hardreset dann die autokonfig von t-mobile durchlaufen lassen - und dann konnte ich auch wieder nodata nutzen.
scheint nicht zu laufen, wenn man die konfiguration von hand gemacht hat.
vielleicht benötigt nodata ganz bestimmte einstellungen.
und wlan und sms / mms laufen nun auch alle wieder
Mein Problem scheint nun erstmal gar kein Problem mehr zu sein. Nachdem ich die Netzwerkzugruffe auf IPS gestellt hab klappt der Wlan zugriff ohne Probleme, selbst mit der Autoconfig der SIM mot O2, selbst mit eingeschaltetem HSDPA gehts...
Ist denn das völlig egal, ob ich mit dem HTC Touch HD die Autokonfiguration von T-Mobile oder von CallMobile mache?
Ich weiß daß CallMobile im D1-Netz arbeitet, aber wenn das egal wäre, würden die doch nicht für jeden kleinen Mikroprovider einen extra Eintrag in der Datenbank machen?!?!?
Thorsten