Kompass für HTC Touch HD ???
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Hallo,

    ich hab mein Touch HD jetzt seit 1 Woche, bin total begeistert und finde auch das Forum hier einfach toll!
    Aber gestern hab ich mich doch ein wenig gekränkt , denn ich bekam ein E-Mail von Apple (!) die mir das neue iPhone 3G 2 andrehen wollen. Das werd ich natürlich NICHT tun, aber da war auch ein Bild dabei und da sieht man, daß dieses "Handy" einen Kompass hat, und das ist der Grund warum ich jetzt traurig bin!

    Frage:
    weiß jemand ob's das für unser wunderbares Touch HD auch gibt oder gibt's jemanden, der sowas programmieren kann/will???

    Hab' jetzt schon stundenlang das ganze Forum abgesucht aber nix gefunden!
    Bitte aber keine Antworten wie:
    "Wenn Du einen Kompass willst mußt Du Dir halt ein iPhone kaufen!"
    Denn das werde ich (siehe oben) nicht tun.
    NIE!!!

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
    Thomas

    P.S.: Da ich noch nicht herausgefunden habe, wie man hier auch Bilders posten kann: das Bild vom Kompass gibts hier:
    http://www.apple.com/at/iphone/iphon...M-B10000000500

    P.P.S.: sorry, habs grad gefunden!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -iphone-kompass.jpg  
    0
     

  2. so etwas in der art: http://www.pocketkai.net/asp/index.h...tails.aspx?146

    glaube eine wirklich befriedigende lösung gibt's nicht.. da müsste hardwaremässig (wie beim g1) etwas eingebaut sein..

    (aber: ich frage mich ja schon, wer einen kompass braucht "outdoorfreaks" natürlich, aber haben die nicht einen schönen magnetischen kompass?)
    0
     

  3. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    so etwas in der art: http://www.pocketkai.net/asp/index.h...tails.aspx?146

    glaube eine wirklich befriedigende lösung gibt's nicht.. da müsste hardwaremässig (wie beim g1) etwas eingebaut sein..
    Na ja.....
    schöne Lösung ist das nicht, aber ich hab' befürchtet, daß da die Hardware auch hineinspielt!
    Und außerdem:
    hab mir das Proggi grad gekauft (8,- € +zuzügl. Telefonspesen für 0900rt Nummer), funktioniert aber leider nicht!!!
    Also GAR keine schöne Lösung!
    Aber cool wär's trotzdem, sowas für das HTC Touch HD zu schreiben, denn schließlich weiß das GPS ja auch wo Norden ist! Vielleicht ging's damit?
    Aber ich hab' von Programmieren sowas von keine Ahnung.....

    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    (aber: ich frage mich ja schon, wer einen kompass braucht "outdoorfreaks" natürlich, aber haben die nicht einen schönen magnetischen kompass?)
    Die Frage hab' ich befürchtet...
    Speziell bei mir!
    ABER:
    dann wäre es auch gleich berechtigt zu fragen, wozu das Ding GPS hat (hat mich aber, Gott sei Dnk) noch keiner gefragt.
    Aber das funktioniert auch nur draußen!

    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
    Gruß
    Thomas
    0
     

  4. http://www.ageye.de/index.php?s=gwatch/about


    Hier findest du das Feeware-Tool G-Watch von ageye. (Klike unten im Text auf Screenshots, 5. Bild)

    Dieses hat auch ein einfaches Geocaching-Tool.

    Es zeigt dir einen Kompass. Außerdem kannst du Positionen eingeben oder die aktuelle Position speichen. Der Kompass zeigt dir dann in welche Richtung du laufen mußt, um zu der Position zu kommen.

    Hoffe es hilft dir weiter. Die Grafik ist nicht so aufwendig wie beim iPhone, aber es funzt super.

    Ich nutze es meist in unbekanntem Gebiert oder Städten, in denen ich zu Fuß unterwegs bin. So kann ich leicht zu einer Stelle zurück finden (z.B. Parkhaus, Rastplatz, eine Abzweigung im Wald, ...).
    Geändert von nightmaregee (13.06.2009 um 12:40 Uhr)
    1
     

  5. bei dem HD ist es technisch NICHT möglich, es als kompas zu benutzen, da einfach die hardware nicht vorhanden ist.

    ABER.

    das HD hat ja nen GPS empfänger, und mit diesem kann man sich die himmelsrichtungen anzeigen lassen, und auch in welche richtung man sich gerade bewegt. BEWEGT!

    im stillstand geht es mit gps nicht, man muss sich bewegen.

    das gps ist dazu da, dir zu sagen, wo genau du dich befindest auf diesem planeten. aber in welche richtung du guckst kann es dir nicht sagen, wen du dich aber bewegst, kann es dir sagen, in welche richtung du dich bewegst, und in rellation dazu auch wo all die anderen himmelsrichtungen sind.

    LG


    edit: mit der entsprechenden software, kann ich natürlich infos bekommen, in welcher richtung die eine postition im verhältniss zur anderen position ist, also in welche richtung ich von meiner position zu einer anderen laufen muss.

    aber mal eben im stillstand das HD zu zücken, und angezeigt bekommen wo norden ist, geht nicht.
    0
     

  6. Richtig thylormex Und zum letzten von dir genannten hab ich auch gleich einen Link: http://www.1800pocketpc.com/2009/06/...ws-mobile.html
    1
     

  7. Zitat Zitat von nightmaregee Beitrag anzeigen
    http://www.ageye.de/index.php?s=gwatch/about


    Hier findest du das Feeware-Tool G-Watch von ageye. (Klike unten im Text auf Screenshots, 5. Bild)

    Dieses hat auch ein einfaches Geocaching-Tool.

    Es zeigt dir einen Kompass. Außerdem kannst du Positionen eingeben oder die aktuelle Position speichen. Der Kompass zeigt dir dann in welche Richtung du laufen mußt, um zu der Position zu kommen.

    Hoffe es hilft dir weiter. Die Grafik ist nicht so aufwendig wie beim iPhone, aber es funzt super.

    Ich nutze es meist in unbekanntem Gebiert oder Städten, in denen ich zu Fuß unterwegs bin. So kann ich leicht zu einer Stelle zurück finden (z.B. Parkhaus, Rastplatz, eine Abzweigung im Wald, ...).
    Vielen Dank!
    Funzt ganz gut, bis auf den Kompass, der dreht sich andauernd und zeigt Norden immer in verschiedene Richtungen.
    Trotzdem ganz witzig (vielleicht reichen ja auch 3-4 Satelliten nicht aus?).
    Danke!
    Gruß
    Thomas
    0
     

  8. Zitat Zitat von thylormex Beitrag anzeigen
    bei dem HD ist es technisch NICHT möglich, es als kompas zu benutzen, da einfach die hardware nicht vorhanden ist.

    ABER.

    das HD hat ja nen GPS empfänger, und mit diesem kann man sich die himmelsrichtungen anzeigen lassen, und auch in welche richtung man sich gerade bewegt. BEWEGT!

    im stillstand geht es mit gps nicht, man muss sich bewegen.

    das gps ist dazu da, dir zu sagen, wo genau du dich befindest auf diesem planeten. aber in welche richtung du guckst kann es dir nicht sagen, wen du dich aber bewegst, kann es dir sagen, in welche richtung du dich bewegst, und in rellation dazu auch wo all die anderen himmelsrichtungen sind.

    LG


    edit: mit der entsprechenden software, kann ich natürlich infos bekommen, in welcher richtung die eine postition im verhältniss zur anderen position ist, also in welche richtung ich von meiner position zu einer anderen laufen muss.

    aber mal eben im stillstand das HD zu zücken, und angezeigt bekommen wo norden ist, geht nicht.
    Schade!
    Und ärgerlich, daß das dumme iPhone das kann!
    Trotzdem Danke!
    Gruß
    Thomas
    0
     

  9. Wenn das Touch HD durch fehlende hardware keinen Kompass ersetzten kann, wie sieht es denn mit einem Programm wie Wikitude aus?
    Ich meine damit folgendes:
    WENN so ein Programm auf Windows Mobile-Basis mal existiert, wäre es mit dem Touch HD nutzbar??
    Habe nämlich mal irgendwo gelesen, das für dieses Programm zwingend ein Kompass erforderlich ist...
    Aber ich weiß nicht, inwieweit dies korrekt ist. Wenns falsch wäre, fänd ich das super

    Gruß Michael
    0
     

  10. Hardware nur für einen Kompass wär für mich völlige Platzverschwendung im Gerät. Wär vielleicht ein nettes Spielzeug, aber mehr nicht.

    Wenn ich mich mit GPS und Google Maps jederzeit genau orten kann, wofür müsste man dann noch Himmelsrichtungen wissen.

    Da ist auch noch ein Software-Kompass drin: http://pocketland.de/31008/MASPware_...ac3d9d8a4a72c3
    0
     

  11. Zitat Zitat von Heljoham Beitrag anzeigen
    Hardware nur für einen Kompass wär für mich völlige Platzverschwendung im Gerät. Wär vielleicht ein nettes Spielzeug, aber mehr nicht.

    Wenn ich mich mit GPS und Google Maps jederzeit genau orten kann, wofür müsste man dann noch Himmelsrichtungen wissen.

    Da ist auch noch ein Software-Kompass drin: http://pocketland.de/31008/MASPware_...ac3d9d8a4a72c3

    Ist aber leider nicht Freeware...
    Was "Hardware" für einen Kompass betrifft:
    ich bin mir nicht sicher, ob die bei Apple das im iPhone mit einer Hardwarelösung machen!?
    Zuzutrauen wär's ihnen, einen klitzekleinen Hardwarekompass einzubauen und dessen Daten dann auszulesen und auf einer Benutzeroberfläche grafisch hübsch darzustellen!?
    Ich weiß bloß noch, daß ich sogar eine Armbanduhr hab' (Casio Pro Trek) die auch einen Kompass eingebaut hat, da gehts sicher über die Hardware, die muß also nicht groß sein!

    Gruß,
    Tom
    0
     

  12. Das iPhone 3G S hat DEFINITIV einen Hardware-Kompass - bei den 2 alten iPhones geht dies genauso wenig wie bei allen anderen Handys und dem HD. Warum nutzt du dann nicht das HD und deine Uhr, dann hast du die optimale Kombination, falls du es brauchst
    0
     

  13. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Das iPhone 3G S hat DEFINITIV einen Hardware-Kompass - bei den 2 alten iPhones geht dies genauso wenig wie bei allen anderen Handys und dem HD. Warum nutzt du dann nicht das HD und deine Uhr, dann hast du die optimale Kombination, falls du es brauchst
    Also 1.) ist die Batterie in der Uhr leer , und 2.) ist das keine Uhr die man wirklich gerne am Handgelenk dauernd trägt.

    A propos Armbanduhr:
    alter Pfadfindertrick:
    wenn man nicht grad eine digitale Armbanduhr hat: Stundenzeiger in die Richtung der Sonne ausrichten, Winkel zwischen Stundenzeiger und 12-Uhr Marke halbieren,
    - dort ist Süden!
    Während der Sommerzeit muß man um 1 Stunde korrigieren weil ja die Uhrzeit "nicht stimmt"
    Und da gibts doch tatsächlich ein Programm für Windows Mobile namens "Virtual Kompass", das macht genau das (nur die 1-Stunde Korrektur während der Sommerzeit natürlich NICHT)! Und der Entwickler verlangt doch glatt 8,- € dafür!
    Na ja...

    Gruß
    Thomas
    0
     

  14. Hi Thomas,

    dass man Geld für Leistung verlangt finde ich generell OK, das was aber bei WM-Software der Fall ist - überteuerte Preise - finde ich auch nicht OK. Wenn dir allerdings so viel an einer Software liegt, die deine Wünsche berücksichtigt und kann, dann musst du dich wohl selber mal mit dem Thema Programmierung beschäftigen Dann hast du alles selbst in der Hand und das sogar kostenlos

    Matze

    Btw: Auch ein HD ist kein AllInOne-Wunder und manche Dinge wirst du damit nicht bekommen (z.B. Hardware-Kompass). Damit wirst du dich abfinden müssen.
    0
     

  15. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Das iPhone 3G S hat DEFINITIV einen Hardware-Kompass - bei den 2 alten iPhones geht dies genauso wenig wie bei allen anderen Handys und dem HD.
    Das T-Mobile G1 (von HTC) hat einen Hardware Kompass (schon vor dem iPhone 3GS).
    0
     

  16. Ist zwar auch keine Freeware, bietet dafür aber auch ne Menge und läuft ganz gut auf dem HD: http://pocketland.de/13384/GPS_Tuner.html
    Und ist billiger als die 6er Version
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -01.gif  
    0
     

  17. Hatte in einem anderen Thema schon auf die beiden Freeware-Progs

    GPS Tracker http://home.vr-web.de/k-d.redeker/GPS/GPS_Tracker.htm
    und
    VisualGPS http://www.visualgps.net/VisualGPSce/default.htm

    hingewiesen. Beide laufen ohne Probleme auf meinem HD.
    Möglicherweise reichen dir die Funktionen der beiden Progs aus.
    Da Freeware, kannst du auch nichts falsch machen und sie mal testen.
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen
    Was "Hardware" für einen Kompass betrifft:
    ich bin mir nicht sicher, ob die bei Apple das im iPhone mit einer Hardwarelösung machen!?
    Ist die Frage ernst gemeint?

    Apple macht das mit einer reinen Softwarelösung. Eine extra Hardware dafür in das iPhone einzubauen wäre zu einem viel zu aufwendig und zum anderen würde es schon aus physikalischen Gründen nicht funktionieren. Die Bauteile eines Telefones bestehen unter anderem aus metallischen und mangnetischen Material (Bsp. Lautsprecher). Da funktioniert ein Kompass - welcher ja auch nur das Erdmagnetfeld "ermittelt" - nicht, da er von den gennannten Komponenten viel zu sehr beeinflusst werden würde. Also basiert das ganze auf Software.
    0
     

  19. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Ist die Antwort ernst gemeint?
    Woher soll den bitte eine Software wissen in welche Richtung du dein Handy hälst?
    Es geht nur mit einem Hardware-Kompass. Ausserdem gibt es so viele Geräte die sowas schon haben, z.B. Armbanduhren, Navis...
    Und sowas ist technisch absolut kein Problem mehr.

    Edith meinte, ich sollte noch nen Link dazugeben
    http://www.casio-europe.com/de/watch...chtungssensor/
    Geändert von Niels_ZH (16.06.2009 um 12:34 Uhr)
    0
     

  20. Ausserdem steht auf der Seite von Apple folgendes:
    Kompass

    Mit seinem integrierten digitalen Kompass kann das iPhone 3G S dir den Weg zeigen. Verwende die neue Kompass App oder erlebe, wie es die Karte automatisch in die Richtung ausrichtet, in die du gerade schaust.2


    2. Der Kompass kann durch Umgebungseinflüsse wie z. B. Magnetfelder beeinträchtigt werden.
    Link:
    http://www.apple.com/de/iphone/iphone-3g-s/#footnote-2
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HD Tweak für den HTC Touch HD
    Von juelu im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 07:07
  2. Must-Have für das HTC Touch HD?
    Von Marco Laeng im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 12:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kompass windows mobile

windows mobile kompass

htc kompass

windows mobile compasskompas windows mobilehtc touch hd compassKOmpassgps kompasskompass htchtc touch hd kompasskompass win mobiletouch hd kompasshtc touch hd kompaswin mobile kompasshtc td2 kompasscompass windows mobilewm kompass

Stichworte