Hallo zusammen,

über Start Einstellungen Sperren kann man ja einstellen, dass das Gerät nach einer bestimmten Zeit nur noch mit einer Pin-Nummer entsperrt werden kann.
Also ich lasse z.B. mein HD fünf Minuten unbeaufsichtigt auf dem Tisch liegen und das Gerät sperrt sich automatisch. So kann nicht jeder Trottel an dem Ding rumspielen.
Oder beim Verlieren des HDs kann auch keiner an die Daten dran. Auf jeden Fall nicht so einfach.

Meine eigentliche Frage ist: Benutzt diese Sperre jemand zusammen mit S2U2?

Wenn ich mein HD anschalte und er mit S2U2 UND der Pin gesperrt ist passiert folgendes:

Knopf oben rechts drücken, Pin-Eingabe-Fenster blinkt für eine halbe Sekunde auf, danach erscheint der Entsperr-Schieber von S2U2, wenn ich dort dann entsperrt habe, kann ich erst die Pin eingeben.

Mich nervt, dass erst kurz die Eingabemaske der Pin erscheint und sich dann S2U2 darüber schiebt und ich dann erst die Pin eingeben kann.

Hat noch jemand das Problem oder kennt einer ein Programm, dass die Pin-Eingabe von WM ersetzten kann?

(Ich mein mit der Pin nicht die Pin der SIM-Karte, um Missverständnisse zu vermeiden)