yota vs iContakt yota vs iContakt

Umfrage: Welchen Kontaktmanager bevorzugst Du?

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Findet ihr yota oder iContakt besser?

    Oder benutzt ihr einen ganz anderen Kontaktmanager?


    Ich nutze iContakt.
    Kann yota auch die Notizen anzeigen?
    0
     

  2. Yota!
    Weils einfach klasse aussieht, extrem flüssig läuft und somit enorm Spaß macht.
    Abgesehen davon erzeugt jedes kleine i vor dem Namen spontane Abneigung in mir
    0
     

  3. Zitat Zitat von gewuerzwiesel Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon erzeugt jedes kleine i vor dem Namen spontane Abneigung in mir
    *lol* geht mir grundsätzlich ähnlich. trotzdem benutze ich ...contact Yota hat bei mir ziemlich viel zerschossen.
    0
     

  4. 12.02.2009, 07:11
    #4
    Ich verwende den Standard-Kontaktmanager.

    Ich freue mich, dass YOTA bei so vielen gut läuft und sowohl optisch als auch haptisch gefällt das Programm sehr gut. Außerdem unterstützt YOTA Kategorien/Gruppen.

    Aber bei mir braucht das Programm ewig, bis alle Bilder mal wieder nachgeladen sind oder bis ich Eingaben/Suchen machen kann. Wahrscheinlich läuft YOTA bei den Gut-Funktionierern immer im Hintergrund. Ich hingegen schmeiß' alles raus, was ich nicht brauche.

    Der Hauptgrund GEGEN Yota ist allerdings, dass es erstens keine Umlaute bei der Eingabe kennt und zweitens, dass es nicht alle Felder von Outlook, respektive des eingebauten Kontaktmanagers unterstützt.
    Schlimmer ist noch, dass Felder, wie Notizen, zwar vorhanden, aber anders abgespeichert werden - also Änderungen in der einen Software in der anderen nicht eingesehen werden können.

    Im Geschäftsumfeld, in dem die Daten aus den Kontakten von anderen Nutzern und in anderen Programmen weiterverwendet werden, ist das ein Totkriterium.

    Beste Grüße aus München

    grep
    0
     

  5. 12.02.2009, 08:14
    #5
    ich benutze den standard kontaktmanager, bin damit zufrieden.
    0
     

  6. Lexxy Gast
    hallo,

    ich benutze den vom SPB Mobile Shell 2. Find ich sehr geil.
    Leider nicht ganz billig.

    Lexxy
    0
     

  7. Ich habe das Programm auch benutzt auch mit Dialer (Yota Phone) nun habe ich es weggeschmiessen. Kurzwahl funktioniert nicht und man kann auch keine Visitenkarten über Bluetooth versenden. Sonst hätte ich es behalten.
    0
     

  8. 12.02.2009, 13:06
    #8
    Ich benutze PocketCM (http://www.pocketcm.com/) mit einer selbst ins Deutsche übersetzten Oberfläche (habe ich angehängt).

    Das Teil ist kostenlos und sieht einfach klasse aus, das Skin passt perfekt zum HTC Touch HD. Es hat auch so nette Features wie Animationen, Gesten, Filter nach Favoriten, Städten, Firmen, Kategorien oder nur solche, mit denen man aktuell SMS austauscht.

    Grüße
    Thomas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  9. 12.02.2009, 16:08
    #9
    Kann mir jmd sagen, ob einer oder mehrere der hier genannten Kontaktmanager genauso wie der HTC-Manager mit Outlook zu synchronisieren sind??? Finde das nämlich wirklich super, dass man alle Kontakte vom Handy auf dem Rechner hat bzw umgekehrt...
    Danke und Grüße!
    0
     

  10. iContakt zieht alle Daten aus dem System und somit ist es auch identisch mit den Outlook-Daten

    Ist vermutlich bei allen Programmen so.
    0
     

  11. Resco Contact Manager wird sehr nice. mit einem schönen hd oder yota skin und dann is das das perfekte programm
    0
     

  12. 13.02.2009, 10:28
    #12
    PocketCM benutzt komplett die Outlook-Daten.
    2
     

  13. Zitat Zitat von vincentgdg Beitrag anzeigen
    PocketCM benutzt komplett die Outlook-Daten.

    ich hatte jetzt PocketCM getestet.

    Ich habe über 1000 Adressen und jeweils mit sehr lange Notizen.

    1. Irgendwie war alles verschwommen.
    2. Kann es sein, dass die T9 suche nicht funktioniert?

    Ich meine, dass ich nur über den ersten Buchstaben suchen konnte.... oder?
    0
     

  14. 27.02.2009, 10:12
    #14
    das ist auch mein problem mit allen alternativen kontaktmanagern, die ich bisher ausprobiert habe: im standardprogramm kann man auch einen zweiten, dritten ... buchstaben oben bei der suche eingeben und findet so sehr rasch den gewünschten kontakt. nur die "suche" per anfangsbuchstaben ist zu wenig (ich habe ca. 1800 kontakte) und außerdem findet man so keine "dreher", also einträge, die im feld vornamen versehentlich den nachnamen eingetragen haben und umgekehrt. ich habe im moment icontact und pocketcm gleichzeitig laufen ... yota hat nicht wirklich problemlos funktioniert, pocketcm hat sich auch gerade aufgehangen. ich versuche es weiter

    edit: pocket informant kann das natürlich alles, ich bezog mich auf die freeware, die ich kenne.
    0
     

  15. 27.02.2009, 10:41
    #15
    Ich habe in den letzten Tage viele Contact-Manager auf meinem HTC Touch HD getestet und auch oft Hardreset gemacht, damit das System wieder sauber ist.
    Icontact ist schon gut aber doch ab zu zu langsam
    Yota ist auch gelaufen, aber hat mir irgendwie nie meine Adressen geliefert. Wahrscheinlich ging es immer auf die simkarte statt auf outlook.
    Pocketcm war zum schluss der, den ich gewählt habe, da er schnell und stabil läuft.
    Andere haben teilweise keine Adressen angezeigt oder Abstürze verursacht. Fingerfreundlich (grosse Schrift zum Touchen) sind auch nicht alle.

    Jetzt teste ich mal den neuen Resco-Contactmanager und bislang mach er einen guten Eindruck ist sehr schnell und stabil .
    Alle habe nur eine schwäche noch .... die Erfassung einer Anschrift ... da hüpfen viele wieder auf das Outlook zurück smile

    Soviel zu meinen Erfahrungen aber bin für jeden weiteren guten fingertauglichen Contactmanger aufgeschlossen.
    0
     

  16. 0
     

  17. 28.02.2009, 12:55
    #17
    so, nachdem ich auch ein weilchen herumprobiert habe, habe ich mich für den resco contact manager entschieden (der ja bis version 0.98 noch beta und damit freeware war - wenn man auf die eindeutschung verzichten kann). gerade die suche nach kontakten und die stabilität sind gegenüber den "freien waren" herausragend. sehr zu empfehlen - allerdings in der kauffassung mit ca. 25 euro - wenn ich nicht irre - überteuert (ist ja dann doch nur ein Kontaktmanager, wäre mir höchstens 10 euro wert).
    0
     

  18. 16.12.2016, 08:29
    #18
    Tolle Tools. yota vs iContakt


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Yota Contacts - Anrufsliste mit Kontaktbildern
    Von juelu im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 16:48
  2. hi, Hilfe bei Yota Contacts
    Von croni100 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 14:54
  3. Wie öffnet man im iContakt den Contakt
    Von xyz111 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 15:24
  4. AEButton Plus findet iContakt nicht
    Von xyz111 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

yota

kontaktmanager android 1.5

cyanogenmod 7 beautiful widget

pocketcm vs resco

icontakt

yota programm auf deutsch

Stichworte