Standardprogramme ändern
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Heya,

    hab dazu hier noch nix gefunden, daher:

    Es gibt ja dieses Programm SSMaPa, um die Standardprogramme zu ändern. Für HD Leute soll man ja noch irgendwelche Dateien ändern, damit alle Ordner angezeigt werden, aber das funktioniert irgendwie nicht so ganz.

    Daher die Frage: Hat jmd schonma die Standardprogramme geändert? Also für SMS, Kalender, Wecker etc. un kann mir eine SCHRITT FÜR SCHRITT Anleitung geben, die auch funktioniert?

    Kann, wenns nicht anders geht, auch ruhig mit SSMaPa sein, nur halt irgendwie n bisschen besser erklärt...

    Danke
    0
     

  2. Hab jetzt die Links nicht da, aber prinzipiell so:

    1. File Dialog changer in den Windowsordner kopieren
    2. Unter Einstellungen->System erscheint jetzt "File Dialog changer"
    3. Dort die exe-Dateien, die man verwenden will eintragen (z.B. ThumbCal.exe unter /Programme/ThumbCal)
    4. SSMaPa starten -> Registerkarte Init -> Init drücken -> warten
    5. wenn er fertig ist z.B. "Replace Calendar" auswählen -> "New Programm" "..." anklicken und die vorher ausgewählte exe erscheint -> anklicken.
    6. Registerkarte "Deploy" -> Deploy Patch
    0
     

  3. Mein HD hängt sich irgendwie beim Deployen auf... da passiert einfach nichts mehr =/
    0
     

  4. Das brauch so eine zeit lass es einfach mal machen... dann solltes normalerweise gehen

    MfG Moritz
    0
     

  5. Hm stimmt, nach vielen Minuten hat sich was getan, aber:

    Ich habe jetzt z.B. tmail.exe mit dem alternativen Programm "SMS-Chat" versehen, wie mache ich das denn jetzt, dass wenn ich im TF3D auf das SMS-Teil gehe, dass dann SMS Chat geladen wird? Oder geht das gar nicht? Wie läuft das?
    0
     

  6. SSMaPa braucht ein Event, um zu funktionieren. Also erst wenn tmail.exe aufgerufen würde kannst Du stattdessen ein anderes Programm zuweisen.
    0
     

  7. Hm, also habe ich das ganze total falshch verstanden?^^

    WAS genau macht den SSMaPa, inwieweit kann ich denn jetzt denn jetzt die Standardprogramme ändern?

    Ich möchte folgendes machen:

    Wecker gegen G-alarm austauschen, das kann das Programm ja auch von alleine... (wie kann ich denn einstellen, dass, wenn ich dann auf die Uhr drücke, G-Alarm startet?)

    Diese Windowseigene SMS-Ansicht gegen SMS-Chat wechseln... inwieweit greift denn tmail.exe? Also ich habe das ganz normal im TF3D un kann lesen welche sms da angekommen ist, un wenn ich dann antworten will kommt der SMS-Chat? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?

    iContacts (hat das programm selber gemacht, wenn ich auf Kontakte klicke öffnet sich iContacts un das von WM is weg...)

    ThumbCal soll den Kalender ersetzen^^

    Sorry für die dummen Fragen =/ aba ich versteh das ganze grad nich... ich steh aufm Schlauch

    EDIT: Achja, Kinoma Play soll den Standard TF3D Player ersetzen. Wie sieht das aus? Der Alte Musikplayer bleibt bestehen, aber wenn ich irgendwas starte, öffnet sich Kinoma Play? Oder kann ich das komplett ersetzen^^ ... auch hier wieder: KA wie ich mir das ganze vorzustellen habe^^
    0
     

  8. Schade, dass mir keiner helfen kann. Habe noch 2 Probleme:


    Kinoma Play als Standardmusikplayer machen - geht das irgendwie? Kann ich eigtl irgendwie den TouchFlo3D Player abschalten? Weil jedes Mal wenn ich da draufkomme läd der da 2-3 Sekunden die Musik, die ich mit dem eh nie höre, un das is super nervig.

    Und immer noch SMS-Chat. Ich würde es kuhl finden, dass wenn ich auf Posteingang klicke oder rechts auf menü -> Antworten immer das Programm SMS-Chat kommt & nicht das Standardwindowsteil.

    Kann mir da vllt nomma sagen welche Sachen ich da wo ändern muss?

    Am wichtigsten ist mir das mitm SMS-Chat.

    Danke.
    0
     

  9. Zitat Zitat von nyal Beitrag anzeigen
    Kinoma Play als Standardmusikplayer machen - geht das irgendwie? Kann ich eigtl irgendwie den TouchFlo3D Player abschalten? Weil jedes Mal wenn ich da draufkomme läd der da 2-3 Sekunden die Musik, die ich mit dem eh nie höre, un das is super nervig.
    Nimm die Freeware "TF3D Config". Damit kannst du einfach das Musiktab komplett ausblenden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbild ändern
    Von Stallglider im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:32
  2. Bluetoothname ändern
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 01:10
  3. signaltöne ändern???
    Von Crusador im Forum Touch HD Media
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:53
  4. uhr ändern
    Von blackmaster im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 15:30
  5. Tastengelegung ändern + Menüpunkt ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 00:50

Stichworte