Google Sync offiziell für WinMo Google Sync offiziell für WinMo
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 09.02.2009, 20:16
    #1
    Syncs contacts and calendar
    I'm still at work and will try this as soon as I get home and perform a backup.

    On your phone: http://m.google.com/sync

    How to do it on the phone:
    http://www.google.com/support/mobile...36&ctx=sibling
    Viel Spaß damit an alle
    2
     

  2. Musste ja so kommen, da MS diese Woche mit My Phone in die Startlöcher geht Angebote noch ein wenig dürftig, denn Kontakte und Kalender kann man auch anderswo syncen...Interessant aber, dass Google MS Exchange für den Sync mit WinMobile anbietet.
    0
     

  3. Also ich finds genial! Endlich muss ich nicht mehr OggSync benutzen. Das hat mir nicht so ganz nachvollziehbar die Adressen beim syncen durcheinandergewirbelt, so dass sie von iGO teilweise nicht mehr gefunden werden konnten.

    Brauche jetzt nur noch ein Backup meiner Daten auf dem Phone (was nimmt man denn da eigentlich so als Backup-Programm?) und los gehts...

    Hat's schon einer von euch getestet? Wie läufts?
    0
     

  4. 10.02.2009, 01:09
    #4
    bekomm da ne fehlermeldung wenn ich synchronisieren will... kann das mal jemand testen. wenn es klappt dann geb ich mir die mühe mich mal ausführlicher mit zu beschäftigen..

    gruß
    0
     

  5. Habs am Laufen. Erste (negative) Eindrücke:

    - Kontaktbilder werden beim Syncen verkleinert. Wer TouchFLO3D nutzt und für die Kontaktfavoriten dort qualitativ hochwertige Bilder verwendet, wird nach spätestens 2x Syncen enttäuscht von den runtergerechneten Bildern.

    - habs bisher nur geschafft, meinen privaten Google Kalender zu syncen. Die geschäftlichen und anderen, die ich habe, will er nicht auf mein Phone bringen. Umgekehrt, wenn ich auf dem Phone einen Termin anlege, erscheint dieser in Google _immer_ als Termin im privaten Kalender. Angeblich soll man seine Kalender über m.google.com/sync auswählen können, jedoch kommt da bei mir im IE und Opera nur "Gerät wird nicht unterstützt". :-/

    Das positive ist natürlich, dass es im weitesten Sinne funktioniert. Vor allem der Instant-Abgleich bei ständig verbundenem ActiveSync ist toll. Aber ich ändere meinen Kalender und meine Kontakte immer noch selber, so dass ich auch manuell syncen werde. Ausserdem baut die ständige ActiveSync-Verbindung _immer_ eine Handy-Datenverbindung auf. Egal, ob WLAN verbunden ist oder nicht. Is wohl "by design" so.

    ...more to come.
    1
     

  6. Ich nutze den Google Cal noch nicht, aber ich habe gelesen, dass man weitere Kalender nur syncen kann, wenn man diese für Sharing freigibt und dann quasi wie fremde Kalender bei sich einbindet. Werde das Alles mal testen. Wenn Gmail auch noch über Exchange dazukommt, viele erwarten dass, dann wäre es eine sehr interessante Cloud-Lösung.
    0
     

  7. Die Kontakte werden bei mir bis auf die Bilder perfekt synchronisiert. Nur der Kalender funktioniert leider nicht. Active Sync zeit bei mir dann einen Fehler an. Woran könnte das liegen? Finde die Funktion sonst super.
    0
     

  8. bei mir tut der kalender auch nicht wirklich. bleibt bei ca. 1 drittel stehen und es geht gar nix mehr...

    schade, wäre eine perfekte lösung für mich gewesen. naja..warten wir halt mal microsoft ab...
    0
     

  9. Hm, also mein Kalender-Sync hat funktioniert, jedoch hatte ich nach dem ersten Sync quasi alle nicht-privaten Termine doppelt im Google Kalender. Lag halt daran, dass diese vorher schon durch OggSync auf beiden Systemen synchron gehalten wurden, aber der WinMo Kalender keine verschiedenen Kalender, sondern nur verschiedene Kategorien kennt.

    Ich hatte ja erwähnt, dass ich auf m.google.com/sync als "nicht unterstützt" begrüßt wurde. Nun, man kommt auf die Seite mit dem Firefox, indem man seinen User-Agent kurzzeitig mal auf irgendwas mit "iPhone" ändert. Dort hab ich dann auch meine anderen Kalender (Geschäftlich, etc..) für den Sync ausgewählt... aber leider werden diese trotzdem noch nicht gesynced. Werd nochmal testen, was passiert, wenn man die Kalender über Google "freigibt" wie weiter oben beschrieben.
    0
     

  10. da es in der beschreibung immer nur heißt kontakte und kalender würden syncronisiert, ist meine frage vielleicht einfach mit zuviel hoffnung verbunden, aber wenn google sync auch als ms exchange server fungiert, beinhaltet dies dann auch ein quasi real sync - also push - für die emails von gmail?!
    0
     

  11. Da Google viel Prügel für ihre Imap-Lösung einstecken muss, hoffen wir in der Tat auch auf eine Gmail-Lösung über Push. Angekündigt ist jedoch noch nichts. Microsoft will dies aber vorerst auch nicht anbieten, auf ihrem neuen My Phone-Portal (Beta ab nächster Woche).
    1
     

  12. 08.03.2009, 11:36
    #12
    Hat vielleicht jemand herausgefunden wie man das nun schafft alle seine Kalender zu syncen? Also bislang synct er nur den privaten. Gehe ich mit dem Touch HD auf m.google.com/sync sagt er ich soll mit meinem PC auf die seite gehen und gucken ob mein Handy unterstützt wird, lustig!
    0
     

  13. Ich glaub das Problem haben einige. Leider hat uns sLoP (Posting weiter oben) nie berichtet, ob mein Vorschlag mit dem Sharing eigener Kalender und der Einbindung in den Hauptkalender zumindest vorübergehend ein gangbarer Weg wäre. Ball liegt nun bei Dir, wenn Du möchtest.
    0
     

  14. 19.07.2009, 16:03
    #14
    Kann mir mal jemand erklären wie ich den Sync Assistenten einrichten muss??

    Bei mir klappt irgendwie gar nix, nicht mal die Kontakte!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Software für WinMo... wieviel Potential noch?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:26
  2. Exchange sync und vista sync. Kein Sync mehr
    Von mikehak im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:08
  3. HTC Raphael offiziell bestätigt
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 02:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd google sync

htc touch hd sync google

htc hd touch kontajte syncronisieren google

htc touch hd google mail sync

m.google.comsync

mda mit googel synchronisierenhtc touch hd mit google synchronisierengoogle sync mdagoogle kalender mit htc hd touch synchronisierengoogle mda synchtc touch hd geburtstagserinnerung mit Google Mail synkronisierenHTC Touch HD Adressbuch zu Googlehtc hd sync mit googlehtc touch hd gmail syncmda google synchronisierenhtc hd google syncmein htc touch hd mit google synchronisierengoogle kalender sync mit htc touch hdsynchronisation google htc touch hdgoogle mit htc touch hd synchronisierenm.google.com sync gerät wird nicht unterstütztgerät nicht unterstützt m.google.comhtc touch hd mit googlemail synchtc touch hd google kalender syncsync htc touch hd to google

Stichworte