Software für WinMo... wieviel Potential noch? Software für WinMo... wieviel Potential noch?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Unregistriert Gast
    Hi Leute,

    ich lese hier schon eine Weile mit. Ich muss zugeben, dass es für WinMobile ne Menge interessanter Software gibt. Allerdings läuft meiner Einschätzung vieles davon nur eingeschränkt auf dem HD (wegen WVGA, fehlenden D-Pads und Multi-Touch usw.). Sicherlich ist das Touch HD in Sachen Touch auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss und in vielen Belangen ist der Vergleich mit dem Iphone sinnfrei.

    Aber... sieht man hier im Forum jetzt eigentlich schon die Kröhnung der Schöpfung, ich meine, ist das Potential an Software für WinMobile nicht langsam ausgeschöpft!? Immerhin gibt's das doch schon länger und nicht erst seit dem Touch HD und ich denke, hier im Forum sind bereits viele der nützlichsten Programme zusammengetragen.

    Im Bereich Iphone entwickelt sich das mit der Zusatzsoftware meines Erachtens nach schneller, dynamischer, aber auch professioneller (oder gibt es im AppStore auch so viele BETA-Software wie z.B. hier im xda-developers-Forum?
    0
     

  2. 05.02.2009, 06:16
    #2
    Hallo,
    ich denke es lässt sich da noch viel machen ...
    zum appstore ... du findest auch für winmob ausgereifte software.
    Die ganze Beta-Software ist aber kostenlos im Vergleich zum App-Store.
    Ich denke es gibt insgesamt mehr Software für winmob als fürs iphone aber vielleicht täusche ich mich da?
    Multitouchscreen finde ich in den meisten Anwendungen auch nicht umbedingt besser. Das zoomen zum beispiel ist für meinen Geschmack einfach nur umständlich mit 2 Fingern.

    mfg MouFou
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Allerdings läuft meiner Einschätzung vieles davon nur eingeschränkt auf dem HD (wegen WVGA
    Dafür gibts WVGAFix3: http://www.pocketpc.ch/news/46230-wv...zustellen.html

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    fehlenden D-Pads
    Auch dafür gibts diverse Lösungsansätze: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=466002
    Aber im Grunde hast du recht. Keine Softwarelösung kann ein Hardware D-Pad ersetzen. Jedoch muß ich auch sagen, dass ich es bis jetzt noch nie vermißt habe.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    und Multi-Touch usw.).
    Multitouch wäre evtl. ganz nett, aber zu 90% bediene ich mein Touch HD mit einer Hand und da nützt mir das Multitouch ehh nix.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist das Touch HD in Sachen Touch auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss und in vielen Belangen ist der Vergleich mit dem Iphone sinnfrei.

    Aber... sieht man hier im Forum jetzt eigentlich schon die Kröhnung der Schöpfung, ich meine, ist das Potential an Software für WinMobile nicht langsam ausgeschöpft!? Immerhin gibt's das doch schon länger und nicht erst seit dem Touch HD und ich denke, hier im Forum sind bereits viele der nützlichsten Programme zusammengetragen.
    Nun, Windows gibt es auch schon ziemlich lange. Ich kenne es seit Win 3.11 bis jetzt Win Vista. Und da gibt es doch auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software. So wird es auch bei WinMobile sein.
    Bedenke nur welche Möglichkeiten sich erst seit integriertem GPS und Beschleunigungssensor ergeben haben.
    Da gibt es Software, mit der man im Rennwagen G-Kräfte in den Kurven und Rundenzeiten per GPS bestimmen kann. Sicherlich ist die Exaktheit dieser Software noch fraglich, aber die Hardware ist ja auch "noch" recht neu.
    Bedenke nur die Möglichkeiten, wenn demnächst noch der 3D-Beschleunigungschip mit integriert wird. Dann kann die PSP wahrscheinlich einpacken. Die Chipleistung der CPUs geht auch ständig nach oben. Bald wirds wohl Dual-Core im Handy geben. Von der Speicherkapazität ganz zu schweigen. Ich will damit nur sagen, dass die Entwicklung immer weiter geht und das Ende der Fahnenstange noch lange, lange nicht erreicht ist.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Im Bereich Iphone entwickelt sich das mit der Zusatzsoftware meines Erachtens nach schneller, dynamischer, aber auch professioneller (oder gibt es im AppStore auch so viele BETA-Software wie z.B. hier im xda-developers-Forum?
    Ja, schneller und dynamischer vielleicht. Das Iphone gibts ja auch erst seit ein paar Jahren. Da muss sämtliche Software erst neu geschrieben werden, was es bei WM alles schon seit langer Zeit gibt.
    Professioneller? Auf keinen Fall. Es gibt richtig gute Software von der Frequenzanalyse über Astronomiesoftware bis hin zur Datenerfassung und -verarbeitung. Aber die kosten halt alle teuer Geld.

    Just my two cents...
    0
     

  4. Ich denke die nächste Entwicklung geht auf 3D und Grafikkarten Treiber. Das ist noch das größte Manko bei den Geräten. Je höher die Auflösung, desto ruckeliger die Anwendung. Das macht keinen Spaß beim Scrollen oder bei 3D Effekten.
    0
     

  5. also für windows mobile gibt es seeeeehr viel mehr software als fürs iPhone (und natürlich für android)

    hier im forum liest man halt viel über betasoftware, weil bei windows mobile vor allem die betasoftware sehr beliebt ist für den einsatz als privatanwender (obiges beispiel mit den g-kräften und vieles mehr) - solche programme wollen gar nicht professionell eingesetzt werden.

    richtig professionelle lösungen gibt's auch sehr viele, sie sind meist aber nicht für die breite benutzerschicht interessant (darum liest du hier auch wenig darüber) wie meine vorredner schrieben gibt es diverse astrosoftware, wandersoftware, fernsteuerungssoftware,.. die dann wirklich nicht mehr Beta sind.

    obwohl ich selbst kein grosser programmierer bin: scheinbar ist auch das SDK für windows mobile nicht wirklich ausgereift und bis vor wenigen jahren dachte man, dass schöne interfaces niemanden ansprechen da hat windows mobile bestimmt einen grossen nachholbedarf.

    wie montesuma schreibt: die zukunft bringt 3D und starke grafikprozessoren auf mobile geräte - da wird der markt neu aufgeteilt
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Alles, was hier gesagt wurde, finde ich sehr überzeugend. (Ich bin der Thread-Ersteller) Aber...
    ... mich interessiert als neuer Touch HD Besitzer nicht so sehr die Zukunft, sondern die gegenwärtige Verfügbarkeit von coolen Programmen, die auf meinem Touch auch gut läuft.
    0
     

  7. Also ich kann dazu soviel sagen, eigentlich habe ich bisher alles für mein Touch HD gefunden.
    Ich denke nur, Apple ist halt einen richtigen Schritt gegangen indem es auf der einen Seite Funktionen anbietet die auch 100% und innovativ funktionieren (z.b. ruckelfreies scrollen, zoomen etc.) Allerdings kann man mit dem HD halt mehr machen... z.b. Multithreading, Flash!? etc... nur ist mein Eindruck läuft das halt alles noch nicht 100%ig und man muss sich vieles hinbasteln, was unter umständen viel Zeit kostet.
    Einen weiteren wesentlichen Schritt den Apple gegangen ist (und hoffentlich MS auch bald gehen wird), ist der AppStore. Mit diesem Portal hat Apple einen großen Anreiz für Programmierer geschaffen neue Produkte zu entwickeln und dort einzustellen und das zentral und für einen akzeptablen Preis. (ich glaube zwischen 0 und max. 4,99???). Denn was man oft unterschätzt ist, dass man als Anwender zwar am liebsten die Software gratis haben möchte, aber Software muss nun auch einmal geschrieben werden.

    Von daher hat Apple zur Zeit nunmal denke ich die Nase vorne. Zum Beispiel wird das besonders bei Spielen sichtbar. Da gibts ja für das HD noch überhaupt nix cooles und ich bezweifle auch, dass sich da in zukunft was groß dran ändern wird. Das Touch HD muss auf jeden Fall Softwaretechnisch noch nachziehen. Ich hoffe das Thema hat sich weitgehend mit Win Mobile 6.5 erledigt.

    VG Ben
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Was ich noch an Software vermisse
    Von Fredjam im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:45
  2. wieviel hab ich gedownloadet ?
    Von Qwartz im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 12:06
  3. Wieviel ist heutzutage noch ein E100 wert ?
    Von MaxHitman im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 09:15

Stichworte