Neuer Browser: Bolt Neuer Browser: Bolt
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Ich bin eben durch Zufall über eine neue Browseralternative gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten wollte: BOLT. Ist aber noch eine Vorabversion.

    http://boltbrowser.com/

    Habe ihn mal eben getestet (habs mit dieser "Anleitung" gemacht, http://www.blackberrycool.com/2009/0...-have-invites/ - man braucht nämlich einen Einladungscode für den Betatest im Moment - mit diesem dort genannten Code gings aber und ich habe sofort eine Mail mit dem Downloadlink erhalten) - läuft auf dem HD im Vollbild.
    Geschwindigkeit ist echt ganz gut, etwa so wie Opera Mini.
    Flash kann er leider auch nicht. Youtube wird angezeigt, aber die Videos lädt er dann als .3gp im Mediaplayer. Tabbed Browsing wird auch nicht unterstützt.
    Problem ist aber die fehlende Tastatur des HD.. habe nicht herausgefunden, wie man, wenn man auf einer Seite surft, das Menü wieder aufruft, zurückkommt oder eine neue URL eingibt. Dazu gibts leider nur Tastatur-Shortcuts, aber die kann man ja auf dem HD nicht verwenden
    0
     

  2. So, es gibt eine neue Version, wie ich gerade gesehen habe, als ich Bolt mal wieder aufgerufen habe.

    Meine Probleme aus dem ersten Post, wo ich nicht wusste, wie man das Menü aufruft, sind gelöst: man muss einfach unten Links in die Ecke klicken.

    Der Browser ist wirklich schnell, die Geschwindigkeit gleicht wirklich in etwa der von Opera Mini. Laut Herstellerangabe ist Bolt allerdings "schneller als jeder andere Browser".

    Zudem ist eine ganz nette Zoom-Funktion vorhanden: man klickt auf einen Bereich und dieser wird dann in der unteren Hälfte des Bildschirms vergrößert angezeigt, quasi wie eine Lupe. Den Ausschnitt kann man dann frei bewegen.

    Werde den Browser jetzt mal weiter testen, eventuell könnte er Opera Mini als meinen Standardbrowser ablösen, denn er lädt auch default-mäßig die richtigen Desktop-Versionen von Seiten und nicht die Mobilversionen. Hier hab ich mit Opera Mini oft Probleme gehabt, weil man dann entweder umständlich die richtige Seite aufrufen muss oder es gar nicht geht (bestes Beispiel: pocketpc.ch).
    6
     

  3. 24.02.2009, 19:00
    #3
    Cool,

    also die Geschwindigkeit ist echt krass im Vergleich zu Opera und IE!!!!
    Leider ist die Bedienung noch nicht so komfortabel aber wenn da noch optimiert wird dann Hut ab.
    Werd den noch ne Weile testen aber bin erstmal begeistert.
    Text ist auch super zu lesen und nicht verpixelt oder so.
    Betreibe es im Quermodus mit Ansicht XXL, finde das ziemlich OK zum surfen
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Welche Version sollte man installieren?
    BlackBerry-specific Version
    Dual Signed Version
    VeriSign Signed Version
    Thawte Signed Version
    Unsigned Version
    0
     

  5. 24.02.2009, 19:43
    #5
    Habe die unsigned genommen nachdem die dual signed sich nicht installierte...
    0
     

  6. 24.02.2009, 19:51
    #6
    Etwas OT, aber bei mir sieht das Forum hier im Opera auf dem Touch HD ganz normal aus.
    0
     

  7. Zitat Zitat von SilasG Beitrag anzeigen
    Etwas OT, aber bei mir sieht das Forum hier im Opera auf dem Touch HD ganz normal aus.
    Hat irgendwer das Gegenteil behauptet?
    0
     

  8. Funktioniert ja überraschend gut, ist nur leider kaum mit den Fingern zu bedienen auch ist das Vor- und Zurück auf einer Webseite echt kompliziert und aus dem Zoommodus komme ich meistens nicht mehr raus. Aber sieht ansonsten sehr gut aus.
    0
     

  9. 25.02.2009, 20:07
    #9
    Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer das Gegenteil behauptet?
    Dein letzter Absatz klang für mich so:
    Werde den Browser jetzt mal weiter testen, eventuell könnte er Opera Mini als meinen Standardbrowser ablösen, denn er lädt auch default-mäßig die richtigen Desktop-Versionen von Seiten und nicht die Mobilversionen. Hier hab ich mit Opera Mini oft Probleme gehabt, weil man dann entweder umständlich die richtige Seite aufrufen muss oder es gar nicht geht (bestes Beispiel: pocketpc.ch).
    0
     

  10. Naja, ab und zu hakt das Ding aber noch ganz schön. Manchmal bekommt man eine zeitlang nur weiße oder andersfarbige Seiten ohne Text etc. Für Downloads muss er umständlich den IE öffnen und der Browser lässt sich dann mit etwas Glück noch über die Zurück-Taste, manchmal aber auch nur über den Taskmanager reaktivieren. Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass man aus der Java-Anwendung heraus keinen Zugriff auf das Dateisystem hat aber irgendwie sind für mich Downloads eben doch manchmal wichtig

    Und es ist natürlich schön das unten die winzigen blauen Streifen sind mit denen man die Schaltflächen links und rechts aufblenden kann aber warum zum Henker gehen die nur auf wenn man sie genau trifft und warum muss überhaupt alles so winzig sein? Liegt das am Touch HD weil hier die Auflösung so hoch ist?

    Naja, ist ja noch eine Beta Version - Downloads wären für mich das Must-Have - schnell ist der Browser nämlich wirklich.
    0
     

  11. Zitat Zitat von McTristan Beitrag anzeigen
    Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass man aus der Java-Anwendung heraus keinen Zugriff auf das Dateisystem hat aber irgendwie sind für mich Downloads eben doch manchmal wichtig
    Na, generell geht das aber. Mit dem Opera Mini kann man auf jeden Fall auf das Dateisystem zugreifen und auch Dateien speichern, und der läuft ja auch unter Java.
    0
     

  12. Neue Version draußen:
    www.boltbrowser.com
    0
     

  13. 03.04.2009, 10:39
    #13
    Kann der Browser Flash-Videos abspielen?
    0
     

  14. Zitat Zitat von Dimbel Beitrag anzeigen
    Kann der Browser Flash-Videos abspielen?
    Nicht im Browser direkt.
    Der kodiert z.b. bei youtube die Videos in .3gp-Format, wenn man auf Play drückt. Diese kann man dann mit dem Mediaplayer oder Core-Player auf dem HD angucken (wird dann automatisch aufgerufen, bei mir leider über den Umweg Opera, warum auch immer. Aber an sich funktioniert das recht schnell und gut).
    Ansonsten werden normale Flash-Elemente auf Webseiten leider auch nicht angezeigt.
    0
     

  15. 03.04.2009, 10:59
    #15
    Hmm, das ist schade. Gibt es einen Browser der das kann? Hab noch keinen gefunden.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Dimbel Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist schade. Gibt es einen Browser der das kann? Hab noch keinen gefunden.
    Skyfire.
    www.skyfire.com

    Ist aber nur eingeschränkt zu empfehlen auf dem HD, da die Grafiken/Schriften eher verpixelt sind etc..
    Hoffe auf die nächsten Versionen, der Browser ist nämlich auch noch in der Entwicklungsphase.
    Aber Flash funktioniert da recht gut.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Dateidownloads im Browser
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 11:15
  2. WAP-Browser WM
    Von saph im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 09:55
  3. Browser
    Von Dani_CH im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 17:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd mini bolt browser

bolt windows mobile

bolt browser anleitung

bolt browser zoom

bolt windows 6.5

bolt browser windows mobile

bolt browser startet nicht

bolt handy browser anleitung

Zoomen im Browser anleitung

bolt browser touch zoom

windows mobil bolt

bolt browser

bolt browser quer

boltbrowser win mobile 6.5

bolt windows mobile mda

bolt browser WM 6.5

Bolt Dual Signed Version

blackberry browser bolt zoom

dual signed verisign

Bolt browser mit zoom

bolt for windows mobile 6.5

bolt browser geht nicht auf

bolt browser htc hd

bolt wm 6.5

bolt für windows mobile 6.5

Stichworte