Wikipedia auf dem Touch hd Wikipedia auf dem Touch hd
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 13.01.2009, 22:38
    #1
    Hi!
    Ich habe mir den Mobipocketreader installiert und eine aktuelle (1,4gb große) Version der Wikipedia. Doch mich stören da viele Sachen: Ich kann nicht scrollen, muss also immer mit dem stift oder spitzen Finger auf die Buttons drücken.
    Ausserdem kann ich in den Artikeln nicht auf die Links klicken. Immer wieder kommt eine Fehlermeldung, so dass ich zu Suche zurück muss und den Begriff neu eingeben muss.

    Gibt es eventuell eine andere, bessere Software zum lesen der Wiki? Ich habe die Libri Version hier gesehen, aber die ist ja nun wirklich schon relativ (2006) alt...

    Lieben Gruß

    Sven
    0
     

  2. 14.01.2009, 08:49
    #2
    Ok, Srollen geht nicht. Aber die links funktionieren doch im Text einwandfrei. Alle blau hinterlegten/unterstrichenen Links machen nach Antippen sofort einen Wechsel zur entsprechenden Seite in der Wiki.
    Das Umblätter-Problem löst Du ganz einfach dadurch, dass Du bei den Einstellungen die Symbole dafür unten in die Toolbar legst. Funktioniert bei mir alles zur vollsten Zufriedenheit.
    0
     

  3. 14.01.2009, 09:03
    #3
    Zitat Zitat von Svenf83 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht scrollen, muss also immer mit dem stift oder spitzen Finger auf die Buttons drücken.
    Zum Blättern:
    - Klick auf linken Seitenrand = Zurückblättern
    - Klick auf rechten Seitenrand = Vorblättern

    funktioniert bei mir 1a
    Nett ist auch Menu > Display > Autoscroll, da muss man gar nichts mehr klicken, nur noch staunen und lesen
    0
     

  4. supraspinatus Gast
    Hallo Leute,

    bei mir funktionert das auch nicht so recht. Habe:
    - mobireader.smartphone.arm.cab (v.5.3 Bulid 582) und
    - wpmp-de-2008-06.zip als Wiki-Datei
    Mobipocket reader auf dem Gerät installiert, Wikidatei uner Speicherkarte\eBooks\Wiki

    Kann weder blättern, Suche funktioniert nicht richtig; kennst von einem S60, da gings besser.

    Hat jemand auch schon TomeRaider probiert? Wie funktionert das?

    Grüße
    0
     

  5. 25.01.2009, 00:04
    #5
    Hatte auch Probleme mit Mobipocket...TomeRaider kostet zwar etwas ist aber sehr stabil und ich bin voll zufrieden!
    Kleiner "Sicherheitstip" wäre noch, dass man bei den Einstellungen den Index als Startscreen kommen lassen sollte, dann kann man auch gleich lossuchen, auch die Bilder Version mit 4 GB.
    0
     

  6. wo bekommt man wiki her?
    0
     

  7. 25.01.2009, 01:02
    #7
    Zitat Zitat von PPRabbit69 Beitrag anzeigen
    Hatte auch Probleme mit Mobipocket...TomeRaider kostet zwar etwas ist aber sehr stabil und ich bin voll zufrieden!

    Mal ne Frage, ich verwende die gleich Kombination wie du, habe aber ein Problem damit.
    Sobald ich ein Anruf bekomme und ich noch im Wiki bin, tut es nur vibrieren, oder eben läuten (je nachdem auf was es eingestellt ist), aber ich kann weder sehen wer mich anruft, noch kann ich abheben. Keine Taste funktioniert mehr, bis es aufgelegt wird.

    Kannst es mal bei dir auch probieren und berichten?

    mfg
    sebeke
    0
     

  8. 25.01.2009, 01:28
    #8
    Sämtliche deutsche Versionen kriegst du hier (musst aber ganz runter scrollen):

    http://www.axelschaefermdb.de/more.php?id=P258_0_1_0_M

    "Leider" wurde ich noch nie angerufen beim Blättern im Tomeraider, werde es aber morgen gleich ausprobieren
    0
     

  9. 25.01.2009, 12:41
    #9
    Also bei mir geht die Rufannahme ohne Probleme während tomeraider läuft, muss wohl an was anderem liegen.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    gibt es denn kein offline-wiki, welches genauso funktioniert wie das original? welches man einfach nur über opera mobile /ie aufruft und dann so navigiert, als wäre es die original seite?
    0
     

  11. supraspinatus Gast
    Nee, soweit ich das verstanden habe, gibts Wiki nur als E-Book, also in einzelne Dateien verpackt. Also kein "offline" Wiki... soweit ich weiß.

    Bei Mobipocket z.b. aber da funktionert weder sie Suche richtig, blättern und weiter kann ich auch nicht, und Links kann is auch nicht anklicken... (praktisch nutzlos)

    TomeRaider hab ich noch nicht probiert, hoffe es eigentlich noch, es mit dem mobiredar hinzukriegen. Jemand eine Idee?
    0
     

  12. supraspinatus Gast
    Wow, jetzt habs sogar ich gecheckt. Hatte die falsche Mobi-version drauf.

    Die richtige ist mobireader.arm.cab
    0
     

  13. Zitat Zitat von PPRabbit69 Beitrag anzeigen
    Hatte auch Probleme mit Mobipocket...TomeRaider kostet zwar etwas ist aber sehr stabil und ich bin voll zufrieden!
    Kleiner "Sicherheitstip" wäre noch, dass man bei den Einstellungen den Index als Startscreen kommen lassen sollte, dann kann man auch gleich lossuchen, auch die Bilder Version mit 4 GB.
    ich habe nun auch tomeraider probiert, aber ich schaffe es nicht "umzublättern", muss immer mit dem stift scrollen. hast Du dazu einen tipp?
    wäre dankbar. habe übrigens tomeraider verson 3.62b

    danke
    0
     

  14. 26.01.2009, 22:28
    #14
    Also wenn ich bei Tomeraider in den preferences das skinned UI aktiviere stört das scrollen innerhalb eines Artikels eigentlich nicht...für den nächsten Eintrag hat es unten ja auch vorwärts/rückwarts Tasten. Das einzige, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist bei der Bilderversion die etwas lange Ladezeit. Wobei man beim Laden ohne weiteres auch was anderes machen kann: Wenn fertig geladen ist zeigt es das bei mir oben links in der Startleiste an...wenn z.B. nach "Schweiz" gesucht wurde, steht plötzlich Schweiz und nicht mehr Start oben links.
    0
     

  15. Hallo, zusammen, habe da ein kleines Problem:

    Habe auf mein Touch HD (original O2 Rom)
    mobireader instaliert, erst auf mein Notebook und dann über ActiveSync auf mein Touch HD. Nun komm ich mit der Bedinung überhaupt nicht klar.

    1)Wie kann ich etwas in Wikipedia suchen?
    Wenn ich in MobiReader auf MenuFind gehe kommt:

    Fehler:
    Could not open:

    anschießend bestätige ich mit ok

    Danach bekomme ich die nächste Fehermedung:
    Could not open:
    \Speicherkarte\__Wikipedia__\wpde26.prc(window.index_search())

    Habe die Wikipedia Zip Datei auf die Speicherkarte unter __Wikipedia__ entpackt PS: es liegt nicht an dem Zeichen des Ordners "__" habe es auch mit normalen Ordnernamen versucht.
    0
     

  16. 23.05.2009, 12:31
    #16
    Versuch mal den Ordner eBooks

    mfg nimodo
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Was meinst du damit genau`?
    0
     

  18. 23.05.2009, 12:49
    #18
    Die wikidateien (*.prc) in das Verzeichnis \Speicherkarte\eBooks kopieren
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Hi , danke funzt jetzt einwandfrei.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wikipedia auf dem X1
    Von BusDeath im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 14:05
  2. wikipedia mobile
    Von Unregistriert im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 08:44
  3. Wikipedia ( Nachschlagewerk )
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:13

Stichworte