Software-Empfehlungen Software-Empfehlungen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Leute,

    ich hab vor kurzem das Touch HD bestellt und warte nun sehnsüchtig

    Da ich bis dato s60 user war, bin ich zunächst mal erschlagen von der Fülle an Software, die es für WM gibt. Daher meine Frage an Euch, was Ihr mir an Tools empfehlen könnt. Ich möchte das System nicht zumüllen und "alles mal ausprobieren", sondern sinnvoll erweitern, mit nützlichen Programmen.

    Ich habe in dem Thread "Welche Programme laufen auf dem HTC Touch HD?" bereits einiges interessantes finden können. Da mir viele Namen allerdings nichts sagen, hab ich da ein wenig den Überblick verloren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar von Euch hier Eure persönliche "Konfig" posten könntet, vllt. sogar mit kurzer Erklärung wofür welche Software gut ist.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin,
    Olli
    0
     

  2. vielleicht schaust du dir einmal den thread von m@tze an: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-part-2-a.html
    0
     

  3. Sehr cool, sowas hab ich gesucht. Vielen Dank schonmal. Gerne sind weitere Tipps willkommen.
    0
     

  4. thp Gast
    Als erstes empfehle ich dir das Aufspielen eins Backup-Programms. (z.B. SPB-Backup)
    Ich mache vor jeder Neuinstallation ein Backup ohne PIM.- und Speicherkartedaten. Wenn mir ein Programm nicht gefällt, dann spiele ich das Backup zurück und lösche manuell die Daten/Ordner auf der Speicherkarte. Das klingt sehr umständlich, ist aber allemal besser als ein zugemülltes System oder gar ein Hardreset. Windows Mobile verhält sich bei der Deinstallation von Software ähnlich wie z.B. Windows XP. Man kann nicht ausschließen, dass Datenmüll auf dem System zurück bleibt. Weiterhin empfehle ich dir die Software vorzugsweise mit Hilfe von cab-Dateien aufzuspielen. Das hat den Vorteil, dass bei der Installation keine Daten auf deinem PC landen. Sehr oft wird die Frage gestellt, warum sich die cap-Dateien nicht installieren lassen. Hier die Antwort: Die cap-Dateien müssen direkt auf den PPC kopiert oder gedownloaded werden. Danach werden die cab-Dateien durch einfaches antippen ausgeführt und die Installationsroutine auf deinem PPC beginnt. In der Regel wirst du gefragt, wohin du die Software installieren willst (Gerät oder Speicherkarte). Du solltest die Software nach Möglichkeit immer auf die Speicherkarte installieren. Wenn du die Software auf dem Gerät installierst, dann klaust du dir Speicherplatz und somit Arbeitsspeicher. Einige wenige Applikationen müssen oder sollten auf dem Gerät installiert werden. Meistens geben die Hersteller der Software darüber auskunft.
    0
     

  5. vielen dank für die ausführliche antwort. spb-backup habe ich mir bereits herunter geladen, so wie auch weitere software. dabei habe ich mir sehr an matzes thread orientiert, vielen dank nochmal an juelu für den hinweis. so sieht meine bisherige ausbeute aus:

    Advanced_Configuration_Tool_v3.3
    G Alarm_1.2.3
    gyrator 2
    HD Tweak 0.5.4_German
    HTC Touch HD ATI D3D Driver
    Net Compact Framework 3.5
    iNigma_ BarcodeReader
    S2P-0.58-OpenGL-VGA
    S2U2 1.40 VGA
    SpbBackup2_de.arm
    TaskFacade3.8.5
    TCPMP-0.72RC1-ARM-PPC-recomp-03
    tnyynt SD TuneUP
    Total Commander CE 2.51
    Touch HD PowerOFF v0.2_FIX
    TouchResponse_v02_2
    Volume_Schalter_fuer_System_ SysTab

    fehlt nur noch mein neues spielzeug, welches mittwoch eintreffen soll. bin schon ganz aufgeregt

    Du solltest die Software nach Möglichkeit immer auf die Speicherkarte installieren. Wenn du die Software auf dem Gerät installierst, dann klaust du dir Speicherplatz und somit Arbeitsspeicher. Einige wenige Applikationen müssen oder sollten auf dem Gerät installiert werden. Meistens geben die Hersteller der Software darüber auskunft.
    sollte software nicht aus performance-gründen immer auf das gerät installiert werden? und was hat speicherplatz mit arbeitsspeicher zu tun? das sind doch zunächst mal verschiedene dinge.
    Geändert von gatekeeper (11.01.2009 um 09:16 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Headset Empfehlungen/Erfahrungen?
    Von TyTNer im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 10:18
  2. Suche Software (Empfehlungen)
    Von senzual im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 11:53
  3. PDA+Navigation: Tipps und Empfehlungen gesucht
    Von remuen im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 17:27
  4. Software - Welche Software für welchen Zweck
    Von xpwe im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 10:57
  5. Software
    Von Babui0 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 14:56

Stichworte