Versch Config Programme? Versch Config Programme?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Guten Morgen

    Es gibt für den HD diverse Programme um Einstellungen und Anpassungen vorzunehmen. Gefunden habe ich:
    - HD Tweak
    - Diamond TF3D Config
    - Advanced Configuration Tool

    Kann mir jemand beschreiben, welches für was ist und in welcher Ausprägung. Ich nehme an, dass es nicht sinnvoll ist mehrere zu benutzen. Die können sich doch gegenseitig ausspielen.


    Besten Dank und Grüsse
    wyro
    0
     

  2. also hd tweak und advance config sind einstellungstools für win mobile und sind fast identisch, glaube bei advance config hast du mehr einstellungsmöglichkeiten. bei tf3d config kannst du die tf3d oberfläche anpassen und ändern.
    ich habe noch nichts gehört das sich die programme untereinander nicht verstehen. ich nutze hd tweak und tf3d config und hab ncih keine probleme gehabt.

    aber du solltest selber testen was dir besser gefällt.
    0
     

  3. Hi wyro,

    ich nutze alle 3 Programme (wobei, ich habe inzwischen garkein TF3D Config mehr installiert...).

    HD Tweak - eher für Anfänger und normale Anwender, auch auf Deutsch erhältlich und eher übersichtlich
    Advanced Config - sehr viele Einstellmöglichkeiten, allerdings auch unübersichtlich und nur auf Englisch, daher nur für Erfahrene Nutzer geeignet
    TF3D Config - damit lässt sich die Reihenfolge der Tabs und vieles mehr zu TF3D einstellen.

    Matze
    0
     

  4. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    wobei, ich habe inzwischen garkein TF3D Config mehr installiert...
    wieso nicht?

    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    TF3D Config - damit lässt sich die Reihenfolge der Tabs und vieles mehr zu TF3D einstellen.
    Stellst Du dann die TF3D via den eigenen HTC-Einstellungen ein? Für was ist dann die TF3D Config zu gebrauchen?


    Thanks M@tze und Gruss
    wyro
    0
     

  5. Wieso weiss ich eigentlich selber nicht. Ich habe es bei meiner aktuellen Installation einfach nicht gebraucht Mir reichen bisher die Standardeinstellungen. Außerdem merke ich schon langsam wie mein HD lahmt, und das muss ich nicht noch durch Installation zusätzlicher Tools verstärken. Meine aktuelle Konfiguration siehst du hier -> http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-touch-hd.html
    0
     

  6. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    und das muss ich nicht noch durch Installation zusätzlicher Tools verstärken
    Hi M@tze
    Genau das ist auch mein Hintergrund. Ich studiere schon lange an den 15Tabs-Geschichte rum. Nur weiss ich nicht genau was das heisst. Man liesst, dass es nur durch einen Hardreset rückgängig gemacht werden kann (bei nicht gefallen) und dieser Gedanke stresst mich. Da ich nur die beiden zusätzlichen Tabs "Comm-Manager" und "Sound" interessiert bin, muss ich noch TF3D-Config installieren. Und schon wieder ein Progi mehr für einmaligen Gebrach. Oder kenntst Du einen Weg nur die beiden Tabs einzufügen.

    Merci und Gruss
    wyro
    0
     

  7. Dann lass das 15Tab-Zeug doch weg. Ich wollts auch installieren, nachdem danach aber mein TF3D nichtmal mehr starten wollte hab ich mir das schnell abgeschminkt und laut aussagen von juelu verlangsamt das 15Tag-Zeug den HD merklich. So what...
    1
     

  8. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    ...nachdem danach aber mein TF3D nichtmal mehr starten wollte hab ich mir das schnell abgeschminkt und laut aussagen von juelu verlangsamt das 15Tag-Zeug den HD merklich. So what...
    Das ist eine klare Ansage. Vergesse ich das Tool doch besser.

    Vielen Dank M@tze

    Weiterhin schöne Festtage
    wyro
    0
     

  9. Zitat Zitat von wyro Beitrag anzeigen
    Hi M@tze
    Genau das ist auch mein Hintergrund. Ich studiere schon lange an den 15Tabs-Geschichte rum. Nur weiss ich nicht genau was das heisst. Man liesst, dass es nur durch einen Hardreset rückgängig gemacht werden kann (bei nicht gefallen) und dieser Gedanke stresst mich. Da ich nur die beiden zusätzlichen Tabs "Comm-Manager" und "Sound" interessiert bin, muss ich noch TF3D-Config installieren. Und schon wieder ein Progi mehr für einmaligen Gebrach. Oder kenntst Du einen Weg nur die beiden Tabs einzufügen.

    Merci und Gruss
    wyro
    Moin das mit dem Hardreset stimmt nicht wenn man die 15 Tabs per cab Datei installiert dann kann man es ganz normal deinstallieren und nach Soft Reset ist alles wieder weg.

    Aus diesem Grund kann ich auch nur sagen das man es immer selber testen sollte weil ich bei mir nicht feststellen kann das irgendwas langsamer geworden ist...

    Im Gegenteil mir ist das Sliden über die Tabs schon fast zu schnell ich rutsche fast immer ein Stück zuweit...
    Und ich habe zusätzlich noch die Farbigen Tabs installiert und der Transparenten Hintergrund für die Tabs.
    1
     

  10. ich hab die 15 tab cab auch installiert, danach startete mein tf3d nicht mehr. hab es wieder deinstalliert und nichts war mehr wie vorher, tf3d wollte einfach nciht mehr starten.
    also hardreset da ich vorher nichts gesichert habe. selbst schuld!
    hab es jetzt wieder auf sich ruhen lassen und werd es glaub ich so schnell nicht meher versuchen.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
    ich hab die 15 tab cab auch installiert, danach startete mein tf3d nicht mehr. hab es wieder deinstalliert und nichts war mehr wie vorher, tf3d wollte einfach nciht mehr starten.
    also hardreset da ich vorher nichts gesichert habe. selbst schuld!
    hab es jetzt wieder auf sich ruhen lassen und werd es glaub ich so schnell nicht meher versuchen.
    Hi Slomo

    Genau meine Angst. Habe im Netz auch einige solche Storys gelesen. Deswegen bin ich etwas Vorsichtig. Mich würde auch nur die beiden zusätzlichen Tabs interessieren (Comm und Sound).

    Mein Beileid
    wyro
    0
     

  12. Ok eine sicherung ist immer selbstverständlich habe ich aber zum Glück noch nie gebraucht...

    Also ich habe das bei mir schon munter mehrmals installiert und deinstalliert ohne Probleme... Deswegen meine Aussage das sollte man immer selber testen mit Sicherung natürlich...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tool für Einstellungen versch. Bereiche
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:34
  2. HTC Theme TF3D Config
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 15:20
  3. Adcanced Config 3.2 und WPA
    Von Jack Bauer im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 08:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 23:28

Stichworte