HTC Touch HD & VoIP-Software getestet HTC Touch HD & VoIP-Software getestet
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo,

    ich habe gerade das HD in Verbindung mit dem VoIP-Client AGEphone Mobile (Ver. 2.71) und dem VoIP-Provider Axxeso getestet.

    Es funktioniert einwandfrei, sowohl bei ein- als auch bei ausgehenden Gesprächen. Es können mehrere SIP-Accounts eingetragen werden, welche sich auch zeitgleich bei den verschiedenen Providern registrieren.

    Der VoIP-Client reagiert auch auf eingehende Anrufe, wenn er nicht im Vordergrund läuft, was für mich ein wichtiges Argument ist.

    Die Software ist auf Deutsch (einige Umlaute in der Software werden zwar nicht richtig angezeigt, was nicht weiter tragisch ist). Bislang habe ich die VoIP-Verbindungen nur per WiFi getestet, mein O2-Daten-Vertrag wird wahrscheinlich keine Verbindung per UMTS zulassen (VoIP-Portsperre).

    Die Sprachqualität per VoIP/WiFi war einwandfrei.

    Sollte Interesse bestehen, dann kann ich gerne ein paar Screenshots von der Software ins Forum stellen.

    Mehr Infos über die Software gibt es unter:

    http://www.ageet.com/de/products-agephone-mobile.htm

    Den Download der kostenlosen Demo-Version unter:

    http://www.ageet.com/de/download.htm

    Die Voll-Version kann man für 25,00 Euro kaufen und per PayPal bezahlen.


    Grüße an dieses tolle und lebhafte Forum

    d_i_o
    4
     

  2. hallo d_i_o,
    an screenshots würde sicher interesse bestehen
    0
     

  3. Da ich jetzt auch eine Datenflatrate habe (o2 Internet L), interessiere ich mich auch für Voice over Ip.
    Ist das mit dem HD nun relativ einfach möglich? Läuft das hier genannte Programm und geht es mit o2?
    Hat das mal jemand probiert? Wäre ja ne klasse Sache, "umsonst" telefonieren...
    0
     

  4. wäre von screenshots auch recht angetan und mich interessiert auch brennend, ob das prog via umts geblockt wird oder nicht!?!
    0
     

  5. Moin,

    bin auch sehr an weiteren Erfahrungsberichten interessiert. Habe gestern mal die neuste Version von ageet installiert und zum Laufen gebracht. Auf meiner FritzBox habe ich ein LAN/WLAN IP Telefon eingerichtet und konnte mich mit dem VOIP-Client auch verbinden.

    Im lokalen WLAN kam eine recht gute Gesprächsqualität zustande, muss ich aber noch ein wenig intensiver testen. Ist immer so ein Problem, wenn gerade keiner da ist, den man anrufen kann.

    Über das Handynetz und VPN war die Qualität sehr schlecht. Hatte aber auch nur EDGE Verbindung. Oder kann es sein, dass mein Touch HD schon so mit dem Tunnel ausgelastet ist, dass für die Komprimierung der Sprachübertragung nicht mehr genug Leistung vorhanden war?

    Hat jemand eine ähnliche Konfiguration am Laufen und kann einen Erfahrungsbericht online stellen?

    Gruß
    0
     

  6. klingt spannend! wie genau hast du denn den vpn tunnel hinbekommen? dh. doch das du dich über umts bei deiner fritzbox anmeldest, um ungeblockt voip nutzen zu können oder?!
    0
     

  7. Genau das war/ist das Ziel:
    Um einen VPN Tunnel zu bauen braucht's eigentlich nicht viel:

    1) VPN Software für WM

    http://ovpnppc.ziggurat29.com/ovpnppc-main.htm

    2) VPN Software für Fritzbox

    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/OpenVPN


    Dann Voip einrichten
    1) WLAN IP Telefon an der Fritzbox einrichten

    (Steht im Handbuch)

    2) z.B. Ageet Voip-Client auf WM installieren

    - SIP-Zugangsdaten
    Realm: 192.168.178.1 (und alle anderen auch)
    Benutzername: 620
    Authorisierung: 620
    Anzeigename: Unterwegs
    Passwort: *******
    Rest wie vorgegeben
    - Netzwerk
    Nat-Überquerung: Lokale IP
    Portverwaltung: Automatisch
    - Audio:
    Beide Puffer auf 180ms

    Viel Spass beim Nachbauen
    1
     

  8. Unregistriert Gast
    Fring 3.34 VOIP, Skype,... und Freeware
    0
     

  9. @LutzJ
    danke für die genaue anleitung!
    ich werde das am we gleich mal ausprobieren...
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von LutzJ Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine ähnliche Konfiguration am Laufen und kann einen Erfahrungsbericht online stellen?
    o2 lässt die die TCP-Verbindung über den SIP-Port und die RTP-Ports schon zu, aber die Latenzy ist grauenhaft. Bei meinen Versuchen lag sie bei über 1s, teilweise sogar bei 1,5s. Damit ist aber ein vernünftiges Gespräch nicht mehr zu führen.

    Gruß
    0
     

  11. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    o2 lässt die die TCP-Verbindung über den SIP-Port und die RTP-Ports schon zu, aber die Latenzy ist grauenhaft. Bei meinen Versuchen lag sie bei über 1s, teilweise sogar bei 1,5s. Damit ist aber ein vernünftiges Gespräch nicht mehr zu führen.

    Gruß

    Das ist der Punkt, warum es bei allen derzeit nicht vernünftig über mobilfunk gehen wird.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Chatt Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt, warum es bei allen derzeit nicht vernünftig über mobilfunk gehen wird.
    Deswegen ja über VPN. Da kann der Provider dann nichts mehr sperren...
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hallo,

    hat den VPN Tunnel auch jemand mit FritzBox eigenen VPN ausprobiert?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch HD Software
    Von John923 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 09:59
  2. SIP (VoIP)
    Von thomasdschweiz im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 15:28
  3. Voip Software
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 02:57
  4. DaVideo4 for PPC schon getestet?
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 16:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

voip htc touch hd

htc touch hd voip

htc touch hd voip hsdpa

htc touch hd sip

windows mobile 7 voipSIP htc touch hdhtc hd ip telefonisipgate auf htc trophy htc 7 hd voip telefonierenvoip software windows 7voip htc hdhtc trophy voiphd voip htcvoip software für htc win 7voip sip software smartphone free downloadhtc pro 7 voipHTC Touch HD & VoIP-Software getestetRTP voip windows mobile 6voip htc touch hd pocketpc.chagephone keine Sprachübertragungagephone voip realmHTC MOBILE VOIPandroid anzeigename sipGESPRÄCHE MIT HTC TOUCH HD ÜBER FRITZBOXvpn Tunnel voip HTC

Stichworte