Program für Datenmengen Kontrolle
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,
    gibt es die Möglichkeit die Menge der übertragenen Daten zu kontrollieren?

    MfG, Jürg
    0
     

  2. Das sollte u.a. mit batterystatus funktionieren.
    Ansonsten fällt mir noch gprs-monitor ein, aber da weiß ich nicht obs kompatibel ist.
    0
     

  3. Das kann mit spb GPRS Monitor gemacht werden, die Applikation überwacht jedoch nicht den WLAN Verkehr.

    Ist bei einem Swisscomvertrag ungünstig, da dort z.b. mit einem Liberty mezzo 250GB zur Verfügung stehen, egal ob übers Telefonnetz oder WLAN ...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Gemäss der Liste hier im Forum soll aber spb GPRS Monitor gar nicht laufen auf dem Touch HD.
    0
     

  5. Hallo zusammen,

    das würde mich auch interessieren. Da ich nur 30 MB pro Monat habe würde mir so ein Programm auch gefallen. Das spb GPRS Monitor scheint ja nur mit Einschränkung zu laufen.

    Das sollte u.a. mit batterystatus funktionieren.
    Wie genau meinst du das?
    0
     

  6. Zitat Zitat von phatair Beitrag anzeigen
    ...Das spb GPRS Monitor scheint ja nur mit Einschränkung zu laufen....
    Der GPRS Monitor läuft zumindest soweit, dass er bei richtiger Einstellung das korrekte Datentransfervolumen anzeigt. Die Einschränkung ist nur bei der Einrichtung gegeben, die etwas komplizierter ist, da man dazu die Tastatur nutzen muss, um beispielsweise die zu überwachende Datenverbindung auszuwählen.
    0
     

  7. Also bei mir funktioniert der GPRS Monitor einwandfrei auf dem HD. Wie bereits oben erwähnt wurde, muss man die richtige Verbindung auswählen. Da das HD irgendwie nicht fähig ist, alle Verbindungen auf einmal anzuzeigen, und keine Hardware Tasten besitzt, muss man mit der virtuellen Tastatur nach unten scrollen um die richtige Verbindung auszuwählen. Habe mich nämlich schon gefragt, wieso der GPRS Monitor nichts zählt, bis ich das hier im Forum gelesen habe.

    Gruzz
    0
     

  8. Zitat Zitat von phatair Beitrag anzeigen
    Wie genau meinst du das?
    Bei batterystatus gibts ne option "count data traffic", wo die gesendeten und empfangenen daten gezählt werden.
    Benutze dies aber nicht, weil ichs nicht brauche. Das tool ist jedoch kostenlos und heißt mittlerweile homescreenplus.
    0
     

  9. Hab grad den Nachfolger von spb GPRS Monitor installiert, heisst neu spb Wireless Monitor 3.0

    Ueberwacht neu alleVerbindungen, auch die WLAN Verbindung, was für Swisscom Abonnenten ein Vorteil ist, da das Gesamtvolumen zählt, egal ob über EDGE, WCDMA oder WiFi ...

    Zudem kann neu überprüft werden, welche Applikationen wieviel Verkehr generieren, das wird endlich Licht ins Dunkel bringen und Klarheit schaffen, wie Datenintensiv z.b. AGPS ist, wieviel Traffic durch eMail, Browser, Youtube und Media Streaming generiert wird ...

    Die Version ist übrigens in Deutsch, leider noch nicht 100% perfekt übersetzt.
    Der Export der Daten funktioniert auf dem HD nicht, da im Exportmenu die Richtungstasten fehlen, und die virtuelle Tastatur dort nicht geöffnet werden kann ... Die übrigen Funktionen scheinen einwandfrei zu laufen.

    Der Upgrade von GPRS Monitor kostet $ 9.95

    Infos
    Geändert von hpk (18.11.2008 um 22:59 Uhr)
    0
     

  10. Das sieht wahrlich gut aus!
    Mal sehen ob ich die Version vom Orbit2 auch updaten kann. *fg

    Zitat Zitat von vindiesel Beitrag anzeigen
    Bei batterystatus gibts ne option "count data traffic", wo die gesendeten und empfangenen daten gezählt werden.
    Benutze dies aber nicht, weil ichs nicht brauche. Das tool ist jedoch kostenlos und heißt mittlerweile homescreenplus.
    Mh, ich find's nicht. Ich hab allerdings nur die "Basic" Variante, gibt's das nur in der "Advanced"?
    0
     

  11. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Zudem kann neu überprüft werden, welche Applikationen wieviel Verkehr generieren, das wird endlich Licht ins Dunkel bringen und Klarheit schaffen, wie Datenintensiv z.b. AGPS ist, wieviel Traffic durch eMail, Browser, Youtube und Media Streaming generiert wird ...
    ... und das sieht dann so aus:

    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -20081119-0042.jpg  
    0
     

  12. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Der Export der Daten funktioniert auf dem HD nicht, da im Exportmenu die Richtungstasten fehlen, und die virtuelle Tastatur dort nicht geöffnet werden kann ...
    Offensichtlich gibt es ein generelles Problem beim HD mit DropDown Menus, die von gewissen Programmen nicht angezeigt werden.

    Im ScreenShot 1 seht ihr, wie's auf dem Touch Diamond funktioniert, im 2. wie's vom HD angezeigt wird. Da in diesem Screen keine virtuelle Tastatur angeboten wird, bleibt nur der Workaround über ein Zusatzprogramm.

    Ich hab mir jetzt AEButtons installiert, damit kann ich die Lautstärketasten umdefinieren. Taste hoch = 'lauter'; Taste hoch halten = 'nach oben' ... D.h. überall dort, wo ich die Richtungstasten hoch und runter vermisse, kann ich jetzt die lauter oder leiser Taste halten, um den gewünschten Effekt zu erzielen ...

    Screenshot 3 zeigt dann, wie das mit diesem Workaround funktionieren kann ...

    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -20081119-0041.jpg   -200811190026.jpg   -200811190027.jpg  
    0
     

  13. Neu heisst jetzt der SPB-GPRS-Monitor:

    Spb Wireless Monitor

    Link zum Hersteller

    Gruess Ddriver.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Danke sehr,
    ich habe das Program gekauft und installiert. Sieht super aus. Leider lässt sich die Ansicht Heute nicht nutzen wegen der Touch Flo Oberfläche.

    MfG, Jürg
    0
     

  15. Hallo,
    mit SecondToday kann man seine liebgewonnenen Heuteplugins weiterhin benutzen. Das Programm emuliert einen zweiten Heutebildschirm, hat ein eigenes Menu, welche Plugins wie wo etc angezeigt werden sollen usw.. Ähnlich der originalen Einstellung vom Windowsheuteschirm.
    Funktioniert super auf dem HD.

    AHoi

    http://www.pocketpc.ch/news/43028-fr...condtoday.html
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Das kann mit spb GPRS Monitor gemacht werden, die Applikation überwacht jedoch nicht den WLAN Verkehr.

    Ist bei einem Swisscomvertrag ungünstig, da dort z.b. mit einem Liberty mezzo 250GB zur Verfügung stehen, egal ob übers Telefonnetz oder WLAN ...
    soll das heissen, dass wenn ich in meinem privaten WLan- netzt bin mir die Datenmenge angerechnet wird?
    0
     

  17. In deinem privaten WLAN zuhause oder auch in der Firma natürlich nicht. Nur die öffentlich angebotenen WLANs von Swisscom.

    AHoi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Online-Kontrolle
    Von Red Baron im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:39
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 20:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

datenmenge kontrollieren

Datenmengenkontrolle

datenmengen kontrollieren

kontrolle datenmenge

kontrolle der datenmenge

htc touch hd datenmenge

swisscom kontrolle datenvolumendatenkontrolle win mobileprogramm zur kontrolle der datenmengedatenmenge kontrolleprogramm kontrolle datenmengeverbindungskontrolle blackberry softwaredatenmengenkontrolle galaxy tabwlan datenmenge kontrollehtc titan datenvolumen kontrolleswisscom datenvolumen kontrollesoaftware zur kontrolle der datenmengekontrolle datenmenge swisscom datenverbrauch kontrolle swisscom

Stichworte