Grosse Datenmengen auf Speicherkarte transferieren Grosse Datenmengen auf Speicherkarte transferieren
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Aufgrund meines Hobbies (Geocaching) möchte ich eine grosse Anzahl Files (ca. 8000, Gesamtdatenmenge ca. 250 MB) auf die Speicherkarte (2 GB) transferieren.
    Seit einigen Tagen bin ich nun am Üben - der Windows Explorer/Active Sync kommt an den Anschlag und meldet nach einigen hundert Dateien, dass der Speicher voll ist.

    Welchen sinnvollen Weg gibt es für diese Anforderung? Lässt sich die MicroSD-Karte allenfalls direkt (ohne Umweg über PocketPC) laden?

    Herzlichen Dank für eure Antworten
    0
     

  2. Mit ActiveSync hast du deine Dateien in Gerät/MyDokuments kopiert.
    Da ist der Platz natürlich beschränkt.
    Du kannst ja auch 100 Dateien so kopieren/synchronisieren, ausschneiden und auf der Karte wieder einfügen.
    Das einfügen wird einige Zeit brauchen

    Da gibt es andere Möglichkeiten:
    MobSync ist freeware
    WM5Storage, auch freeware, macht dein PPC zum USB-Stick

    Wenn du Vista und Synchronisationscenter hast wird dein PPC unter "Computer"(früher Arbeitsplatz) wie ein Laufwerk, mit Ordner "Gerät" und "Speicherkarte" angezeigt.
    Dorthin kommst du auch, wenn du im Synchronisationscenter auf "durchsuchen" klickst. Wird nur bei werbundenem Gerät angezeigt.

    oder du kannst die Speicherkarte per Kartenleser direkt am PC anhängen.
    1
     

  3. Habe gestgestellt das es mit einem externen Kartenleser auch wesentlich flotter geht.. Würde daher den Kartenleser empfehlen!
    0
     

  4. Zitat Zitat von nettZwerg Beitrag anzeigen
    Habe gestgestellt das es mit einem externen Kartenleser auch wesentlich flotter geht.. Würde daher den Kartenleser empfehlen!
    Ich kann nettZwerg da nur zustimmen. Am besten du verwendest dann ein ganz normales Sync- Programm, mit dem du z.B. auch eine externe Festplatte synchronisierst. So mach ich es auch.
    0
     

  5. Ich benutze auch immer einen Kartenleser, da ich so immer eine höhere transferrate erhalte als über das Gerät, auch bei DigiCams etc.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Sorber Beitrag anzeigen
    Ich kann nettZwerg da nur zustimmen. Am besten du verwendest dann ein ganz normales Sync- Programm, mit dem du z.B. auch eine externe Festplatte synchronisierst. So mach ich es auch.
    SynchProgram?
    Ich stecke nur die Karte ins Notebook (int. Kartenleser)
    Die Karte meldet sich selbst als Laufwerk an.
    Da muss ich mit der Maus nur noch kopieren oder verschieben.
    Und natürlich die Karte vor dem rausnehmen wieder abmelden.
    0
     

  7. Herzlichen Dank für eure Beiträge - ihr habt mir geholfen. Ich habe zuerst WM5Storage ausprobiert - es hat funktioniert, ist aber einiges langsamer als mit dem Explorer.
    Nun habe ich einen Kartenleser gekauft und es geht tatsächlich fix!
    Nochmals danke
    0
     

  8. Zitat Zitat von dani65 Beitrag anzeigen
    SynchProgram?
    Ich stecke nur die Karte ins Notebook (int. Kartenleser)
    Die Karte meldet sich selbst als Laufwerk an.
    Da muss ich mit der Maus nur noch kopieren oder verschieben.
    Und natürlich die Karte vor dem rausnehmen wieder abmelden.
    Ich meinte ein Syncronisationsprogramm. Meine Antwort bezog sich direkt auf die Frage, da du dir mit diesem Programm das manuelle verschieben und kopieren sparen kannst. Es sorgt im wesentlichen nur dafür, dass automatisch die Dateien untereinander abgeglichen werden und ältere durch neuere ersetzt werden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Notizen auf der Speicherkarte synchronisieren?
    Von crocket im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:52
  2. Grosse Datei direkt auf Speicherkarte
    Von TheMan im Forum HTC P3300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:05
  3. Daten auf Speicherkarte weg!!!!!!!!
    Von Quetsch im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 09:58
  4. Freien Speicherplatz auf Speicherkarte abfragen
    Von Roli im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 22:02
  5. Datenübertragung direkt auf Speicherkarte ?
    Von Aldebaran im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 16:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

speicherkarte windows mobile als laufwerksabuchstabe

WM5Storage

htc artemis grössere speicherkarte

grosse files transferieren

Stichworte