Unterschied zwischen RadioROM und CustomROM? Unterschied zwischen RadioROM und CustomROM?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. sansa Gast
    Ich muss jetzt mal ne ganz dämliche Frage stellen...
    Das "RadioROM" dient doch dazu die Verbindung zum Mobilfunknetz aufzubauen, richtig?
    Was ist wenn ich dann ein CustomROM nehme?
    Ich bin auch öfter mal in den Staaten und deshalb bräuchte ich schon die möglichkeit nicht nur hier, sondern auch da zu telefonieren....

    oder hab ich da grad nen totalen denkfehler...
    0
     

  2. Zitat Zitat von sansa Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal ne ganz dämliche Frage stellen...
    Das "RadioROM" dient doch dazu die Verbindung zum Mobilfunknetz aufzubauen, richtig?
    Was ist wenn ich dann ein CustomROM nehme?
    Ich bin auch öfter mal in den Staaten und deshalb bräuchte ich schon die möglichkeit nicht nur hier, sondern auch da zu telefonieren....

    oder hab ich da grad nen totalen denkfehler...
    Ich glaube in den Custom ROMs sind offizielle Radio ROMs enthalten. Roaming sollte normal funktionieren.
    0
     

  3. Zitat Zitat von sansa Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal ne ganz dämliche Frage stellen...
    Das "RadioROM" dient doch dazu die Verbindung zum Mobilfunknetz aufzubauen, richtig?
    Was ist wenn ich dann ein CustomROM nehme?
    Ich bin auch öfter mal in den Staaten und deshalb bräuchte ich schon die möglichkeit nicht nur hier, sondern auch da zu telefonieren....

    oder hab ich da grad nen totalen denkfehler...
    Es gibt im Grund genommen zwei Arten von ROMs. Einmal das "Betriebssystem" an sich, also das ROM. Dann gibt es noch das RadioROM, was wie du richtig gesagt hast, für alles zuständig ist, was mit Mobilfunk, WLAN, Bluetooth, etc. zu tun hat. Es gibt hier auch verschiedene Versionen.

    Mit einem CustomROM ist in der Regel dann ein ROM gemeint, das eben ein neues Betriebssystem bringt. Custom heißt hier einfach, dass es von jemanden angepasst wurde und nicht direkt vom Hersteller des Gerätes kommt.

    Soweit ich weiß ist der TD2 ein Quad-Band-fähig, d.h. grundsätzlich sollte es doch sowieso in den USA funktionieren oder?
    0
     

  4. sansa Gast
    Hallo Ihr zwei und danke!

    Ja der Unterschied is mir gewiss, aber hat ein Custom ROM denn nicht auch ein RadioROM mitdabei?
    In den USA funkt es, aber es ist ja auch noch das standard WM6.1 ROM drauf.
    Ich will halt nur sichergehen, dass ich mir nix verbaue mit dem flashen.
    0
     

  5. 18.10.2009, 16:58
    #5
    Hallo sansa,

    CustomROMs haben kein RadioROM mitdabei.
    RadioROM kannst du so wie ein CustomROM extra auf dein Gerät flashen.

    Auch wenn du ein anderes RadioROM als Original darauf flashst, wirst du in den USA telefonieren können. Durchs Flashen eines neuen RadioROMs kann sich eventuell die Signalqualität verbessern/verschlechtern.

    mfg
    timsah
    0
     

  6. sansa Gast
    Hallo timsah!

    Danke für die Antwort (und für's verschieben)!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Dutty 3.3 und Miri 6.5 V10
    Von Tarquinio im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 09:37
  2. was is genau der unterschied zwischen tf3d und tf2d
    Von Crusador im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 17:19
  3. Unterschied zwischen Pocket PC und Palm
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 15:53
  4. Unterschied zwischen MDAIII und XDAIII?
    Von Nicole79 im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 22:03
  5. Unterschied zwischen ETEN M500 und QTEK S100
    Von mkaderli im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 08:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

unterschied radio rom

unterschied rom und radio rom

radio rom unterschied

bedeutung radio rom

unterschied custom rom radio rom

unterschied rom radio

unterschied rom radio-rom

was ist ein radio rom

was bedeutet radio rom

unterschied radio und rom

radio rom bedeutung

unterschied custom orginal radio

radio room unterschied custom rom

Custom rom radio rom

was ist der unterschied zwischen rom und radiorom

unterschied rom und radiorom

radio rom customize

radio 2.22.8 custom rom

radio bei custom rom

radio schon im custom rom

was ist radio bei der custom rom

custom rom oder radio rom

radio rom custom rom

zuerst radiorom oder zuerst custon rom

bei custom rom radio

Stichworte