Backup bei ROM-Wechsel Backup bei ROM-Wechsel
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ich habe bisher über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden, nehmen wir mal folgendes Szenario an:

    Ich bin mit meinem bisherigen Rom + Applikationen sehr zufrieden und will diese Einstellungen unbedingt sichern ( mache ich über SPB Backup, Restore funktioniert Prima, leider schon öfter gebraucht ^^) Zusätzlich sichere ich noch Kalender & Adressbuch mit PimBackup.
    Zur Zeit läuft mein ROM Prima, alles ist endlich so eingestellt wie ich es möchte (inkl. Design).

    Jetzt würde es mich dennoch reizen, ein neues ROM zu testen.
    Meine Backups werden jedoch nach dem ROM-Wechsel unbrauchbar (bis auf das PimBackup, auch das habe ich getestet ^^) das ist mir durchaus klar.

    Was ich mich frage ist, kann ich mit den alten Backups noch was anfangen, wenn ich von Rom "A" auf Rom "B" springe und wieder zurück auf Rom "A" da mir "B" doch nicht zusagt. Anders gesagt, ich habe zur Zeit WM6.1 und will ein neues 6.5er-Rom mit Manila 2.5 testen, aber bei nicht gefallen das alte Rom wieder flashen und mein vorhandenes Backup einspielen, damit ich wieder meine fertig eingerichtete, vertraute Umgebung habe.

    Ich würd gern wissen ob das jemand getestet hat und ob´s funktioniert hat - nicht nur theoretisch sondern auch praktisch - am besten mit SPB Backup

    Falls es nicht zum Rom-Upgrade gehört, bitte verschieben.
    0
     

  2. Ja, das funktioniert.
    Getestet mit SPB backup auf einem i900 Omnia - Gerät ist aber egal.
    1
     

  3. Weltklasse, dann muss ich einfach nur das "alte" Rom flashen, Hardreset, SPB Backup installieren und Backup einspielen, Perfekt.
    0
     

  4. Grundsätzlich kannst du das Backup auch in andere ROMs spielen - allerdings kann es da zu Problemen kommen, das SPB Backup relativ tief ins System greift und jeder Koch sein eigenes Süppchen mischt .
    Bei Stock-ROMs ist es z.B. meist kein Problem (hab ich auch schon getestet).
    0
     

  5. Zitat Zitat von fuxx Beitrag anzeigen
    Weltklasse, dann muss ich einfach nur das "alte" Rom flashen, Hardreset, SPB Backup installieren und Backup einspielen, Perfekt.
    ich mache das genauso, und hat bisher immer funktioniert...

    nur so verkrafte ich die vielen rom-wechsel und die daraus resultierenden gefahren....
    0
     

  6. Ich hab's aufgegeban

    Dafür brauche ich mittlerweile keine 30 Min um alles wieder einzurichten!
    0
     

  7. Warum kann ich meine Mail-Konten aus Manila 2 nicht ins 2.5 übers Backup einspielen? Hatte keine Probleme von 6.1 auf 6.5...
    Jetzt habe ich nach einigen Monaten ein Backup unter 6.5 gemacht und habe durchs neue ROM lediglich auf Manila 2.5 geändert. WM6.5 wars ja schon vorher.
    Aber mein HD stellt die Konten nicht wieder her. Ebenso die Verbindungseinstellungen für WiFi und 3G...
    0
     

  8. ...dann solltet ihr zu Sprite Backup greifen. Da lüppt dat tadellos.
    0
     

  9. Zitat Zitat von GravyTea Beitrag anzeigen
    ...dann solltet ihr zu Sprite Backup greifen. Da lüppt dat tadellos.
    Habe Probleme beim Restore. Welche Daeiten darf ich nur herstellen wenn ich meine E-Mails inkl. Konten und Mail-Einstellungen zurückhaben will?

    Bei Voll-Restore friert das Gerät ein
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SPB Backup Fehler bei Sicherung
    Von Acxiss im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:19
  2. welches backup proggi bei miri?
    Von kaneguru im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 23:52
  3. ROMUpgrade
    Von lemmon im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 12:14
  4. romupgrade fehlgeschlagen
    Von Guni im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 14:45
  5. Kontakten-Anzahl bei Orange Backup
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 14:39

Stichworte