Radio Rom ? Radio Rom ?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. danyh Gast
    Guten Morgen

    Ich lese immer wieder bei einigen im Profil das sie ein Custom Rom drauf haben und Radio Rom ...

    Was macht dieses Radio Rom genau ist das kein vollwertiges Rom sondern nur ein Patch oder so ??

    Wenn ich das richtig verstanden habe soll das Radio Rom die Empfangsqualität verbessern stimmt das oder lieg ich jetzt voll daneben ??

    Im moment benutze ich dieses Rom auf meinem HTC TD2 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=525747
    und bin eigentlich mehr als zufrieden läuft super stabil ect.

    Ich habe mir aber gestern eine O2 Karte geholt mit Inet Flat das funzt aber irgendwie nicht richtig habe nur immer dieses doofe E stehen auf meinem Display bei meiner anderen Karte habe ich aber 3G Empfang kann es sein das O2 kein guten Empfang hat hier und ich es mit diesem Radio Rom verbesser ?

    Danke für die Antworten !

    Gruss
    0
     

  2. also ein Radio ROM ist zuständig für die ganzen Funk-Geschichten. Bluetooth, WLAN, GSM, UMTS etc. wobei es geteilte Meinungen gibt darüber, ob BT und WLAN dazu gehören. Jedenfalls regelt es sicherlich die Kommunikation mit dem Mobilfunknetz, damit du telefonieren kannst, und die Datenkommunikation über das Mobilfunknetz, für UMTS/3G, GPRS, HSPA, EDGE etc. damit du im Internet surfen kannst.
    Ab und an beheben Hersteller fehler in diesen ROMs, die eine Art Treiber darstellen, und bringen neue heraus. Auch die Mobilfunkanbieter haben da etwas mitzumischen.
    Solange deine Verbindung stabil läuft und die Sprachqualität angemessen ist, würde ich das Radio nicht verändern. Manche sind nämlich nicht so super, gerade was die Spwachqualität angeht, und bei manchen macht das Gerät einen Soft-Reset wenn man ein WLAN findet
    0
     

  3. Bitte die FAQs lesen, da wird ebenfalls beschrieben was ein Radio ROM etc. ist.

    MfG Moritz
    1
     

  4. kurze anfängerfrage:
    wie update ich das radio rom?
    auch mit hardSPL?
    im rar archiv sind 2 dateien
    Tom_Topaz_Radio_v3.46.25.18_HTC.nbh
    TopazRUUWrapper.exe
    was muss ich damit machen?
    hoffe mir hilft jemand weiter
    0
     

  5. 11.07.2009, 17:44
    #5
    Zitat Zitat von kemosabe Beitrag anzeigen
    kurze anfängerfrage:
    wie update ich das radio rom?
    auch mit hardSPL?
    im rar archiv sind 2 dateien
    Tom_Topaz_Radio_v3.46.25.18_HTC.nbh
    TopazRUUWrapper.exe
    was muss ich damit machen?
    hoffe mir hilft jemand weiter
    Anti-Virus zuerst abschalten, RAR entpacken, dann TopazRUUWrapper starten. Der Rest ist hier beschrieben.

    FAQ sollte man 1x gelesen haben!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Radio-Rom
    Von Noirdraco im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 21:51
  2. Ist diese Main-ROM mit dieser Radio-ROM kompatibel?
    Von masterkiller323 im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 11:50
  3. rom, radio rom, oem???
    Von sammy979 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 09:05
  4. Brauche ich ein "Radio" Rom nach Dutty 2.4 Rom?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 15:14
  5. welches radio rom für MORITZ ROM???
    Von Pablo26 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 07:59

Stichworte