Touch Diamond 2 ROM Touch Diamond 2 ROM
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Hallo, wenn ihr ein ROM möchtet, welches möglichst nahe am Touch Diamond 2 ist, kann ich folgendes empfehlen:
    Link
    Ich habe schon viele ausprobiert und getestet. Nur Macadam v1.2 gefiel mir besser, dieses hat im Moment jedoch noch zuviele Bugs.
    Wichtigste Features mMn:
    TouchFlo 3D 2, fingerfreundliche Menüs und die neue Kontaktkarte
    Ich kann wirklich empfehlen, ein neues ROM zu benutzen, da es einfach viel mehr Spass macht, das Gerät zu benutzen.
    Ausserdem gibt es viele neue Features, welche ich nicht mehr missen möchte.
    2
     

  2. konntest du dieses rom ohne weiteres installieren? Wie es scheint hatten einige recht Probleme damit.

    Aber geil sieht es eben schon aus...
    0
     

  3. Also ich hatte arge Probleme mit ROM. Selbst mit der angegebenen Lösung hatte ich einen netten Vibrator für meine Freundin

    Danach durfte ich ca 2std rumwerkeln damit ich überhaupt wieder ein anderes ROM flashen konnte.

    Also ich würde jeden abraten dieses ROM zu flashen, sofern noch kein richtiger FIX dafür gefunden wurde!
    0
     

  4. Hatte anfangs auch das Problem mit dem Vibrator, aber die neue Version von animelover mit dem passendem Radio hat dann funktioniert.

    Ach, und wenn man sich das Handy "zerflasht", einfach USB-Kabel dran und in den Bootloader gehen und dann wartet der Diamond auf ein Rom Update. Also keine Panik, ist problemlos wieder herstellbar.
    0
     

  5. was ist eigentlich mit dem "radio" gemeint?
    ganz normal die Rom Version der RadioSoftware auf dem Diamond? Wieso ist diese dann so wichtig? Hätte jetzt mal angenommen, dass die Radio Funktion so eine ziemlich tiefe Prio hat in dem ganze Zeugs...

    und mit Bootloader ist das Menü gemeint wo man mit Lautstärke runter + Enter Button reinkommt (Rot/Grün/Blau Screen - oder so ähnlich)
    0
     

  6. Ich hatte mit dem neuen Radio keine Probleme. Einfach das ROM inkl Radio runterladen.
    Hier der Link: Download inkl. Radio

    Mit Radio ist nicht das Radio, mit welchem man Musik hören kann gemeint, sondern. Das Radio ist eine Art Bios des Natels. Es ist für die Verschiedenen Verbindungen zuständig: Telefon, Bluetooth, GPRS, usw...

    @saimn:
    Attention: be sure to use Radio 1.11.25.05 or higher, otherwise you will get a little vibrating thingy!!!
    0
     

  7. Das ROM ist echt der Hammer.

    Aber bei mir funzt was mit den SMS nicht.

    Erstmal ist leider keine Chatansicht mehr und finde das auch nicht um es umzustellen und dann hat er die Kontakte nicht mehr. Woran kann das liegen??

    MFG
    0
     

  8. ich werd mich morgen auch mit diesem ROM beschäftigen, hab mein jetztiges mittlerweile so sehr verspielt das sich das gut anbietet
    0
     

  9. seit heute ne neue version draussen!
    das mit sms geht jetzt aber dafür keine einfache handytastatur mehr beim tippen.....

    bis jetzt erkannte probleme:

    - Wähltastatur fehlt die löschen Taste
    - Touchflo stürzt ab wenn man eine SMS öffnet
    Geändert von matzek (06.05.2009 um 16:10 Uhr)
    1
     

  10. Also ich habs seit heut morgen drauf und hab noch keine fehler gefunden. sowohl die löschen taste ist da und auch beim SMS öffnen geht nix schief...
    Einwandfrei....
    0
     

  11. Zitat Zitat von ThomasIndustries Beitrag anzeigen
    Also ich habs seit heut morgen drauf und hab noch keine fehler gefunden. sowohl die löschen taste ist da und auch beim SMS öffnen geht nix schief...
    Einwandfrei....

    echt jetzt? cool was hast du also was ich nicht habe )

    Rom Version: Clean Black Diamond 2... vom 06.05.09
    0
     

  12. so update meiner Problemliste

    - wenn ich von jmd lange SMS bekomme oder schon mehrere SMS mit jmd geschrieben habe und ich die im Tochflo anklicke stürzt Touchflo ab -> muss immer über Posteingang gehen (Bild 1)

    - die Chatansicht bei SMS funktioniert noch nicht, man bekommt nur die letzte SMS angezeigt (Bild 2)

    - das Telefontastaturfeld sieht bei mir komisch aus und die löschen Taste fehlt (Bild 3)

    - keine Umlaute möglich weil die Tastatur hat sie nicht (Bild 4)

    - meiner Meinung nach ist das "eingehender Anruf" Feld komisch... sieht aus wie das normale Feld SMS verschickt nur unten sind die Felder für annehmen und abnehmen (Bild 5)

    - die automatische Konfiguration der Verbindugseinstellung geht noch nicht

    also bis auf die Kleinigkeiten echt super und vorallem schnell.
    Hoffe das wird bald gefixt



    MFG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Touch Diamond 2 ROM-screen03.jpg   Touch Diamond 2 ROM-screen04.jpg   Touch Diamond 2 ROM-01.jpg   Touch Diamond 2 ROM-screen01.jpg   Touch Diamond 2 ROM-screen02.jpg  

    Geändert von matzek (06.05.2009 um 20:42 Uhr)
    0
     

  13. Hallo Leute.... erstmal danke für diesen geilen tip Rocket Chief !
    Das Rom ist wirklich erste sahne, mein erstes Rom "update" hat alles super geklappt, kann ich auch nur empfehlen, 80 Prozent mehr spaß faktor!!!
    0
     

  14. Die neue Version 2.5 sollte ja noch besser sein. Werde sie bei Gelegenheit mal flashen. All die neuen Updates von HTC, ich freue mich darauf.

    @matzek:
    Kann dir leider nur bei Problem 4 behilflich sein. Einfach lange auf "a,e,i,o,u" drücken und dann kannst du deine Umlaute auswählen.

    @berliner1900:
    Bitte
    PS: Es gibt einen lustigen Danke Knopf unter meinem Beitrag. Einfach mal drauf klicken
    3
     

  15. so, nachdem ich die rom nun den halben tag drauf hatte ist sie wieder geflogen..

    für mich leider noch nicht altagstauglich, viele dinge sind extem verbuggt..

    das fängt an beim startmenü, geht weiter beim klick auf das HSDPA Symbol zum trennen der Verbindung, geht über die verbuggte Tastatur, das einrichten neuer Verbindungen (manuel) und dem "weg drücken" der Tastur bis hin zum Hintergrund auswählen fürs TF3D (roter screen) und hört letz endlich auf beim annehmen von telefonaten welches im old-school windows mobile 5.0 style rüber kommt o.O

    ich hab wieder das A.Z.T.O.R X2 ROM drauf ^^
    Geändert von Chobs (08.05.2009 um 10:27 Uhr)
    0
     

  16. welche rom hast du denn drauf von ihm ?? Die 11 er?? der hat ja mehrere raus gebracht??!!
    0
     

  17. Wollte mir gestern ebenfalls das Touch Diamond 2 Rom installieren. Wie empfohlen wollte ich zuerst das Radio Rom auf die Version 1.11.25.05 flashen.

    Das Problem ist aber, dass mein Gerät immer stehen bleibt sobald der Installations Screen auf dem Display erscheint. Es heisst ja zwar schon, dass es ca. 10min dauert...aber bei mir ist auch nach 20min der Install-Balken noch bei 0%
    Anschliessend den Akku raus und weider rein das Gerät startet wieder ohne Probleme.

    Gibt es da irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die man machen muss, bevor man ein neues Radio Rom einspielen kann?
    0
     

  18. Hallo,

    das selbe problem hatt ich auch zuanfang. Nachdem ich

    Mach das mal hier und wichtig: step by step


    http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...anleitung.html

    wichtig:

    Upgrade zu HardSPL
    2.1 Was bringt das HardSPL
    HardSPL erlaubt es, jedes ROM zu flashen und nicht nur das vom Provider selbst.


    wichtig auch immer, niemals in der docking station updaten



    nachdem ich dieses HardSPL installiert hatte ging alles reibungslos ..hoffe das klappt auch bei dir ,-)


    gruß
    1
     

  19. Unregistriert Gast
    Also ich bin echt am verzweifeln. ich hab genau das paket was du oben angegeben hast inkl. radio installiert. starte es und es ist nur am vibrieren. wo zum teufel gibt es die version 1.11.25.05? finde sie nirgendwo. am handy wird als aktuelle version 1.11.25.01 angezeigt. hoffe ihr könnt mir helfen.
    0
     

  20. Zitat Zitat von berliner1900 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das selbe problem hatt ich auch zuanfang. Nachdem ich

    Mach das mal hier und wichtig: step by step


    http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...anleitung.html

    wichtig:

    Upgrade zu HardSPL
    2.1 Was bringt das HardSPL
    HardSPL erlaubt es, jedes ROM zu flashen und nicht nur das vom Provider selbst.


    wichtig auch immer, niemals in der docking station updaten



    nachdem ich dieses HardSPL installiert hatte ging alles reibungslos ..hoffe das klappt auch bei dir ,-)


    gruß

    werde mir demzufolge heute abend mal dieses hard spl zu gemüte führen.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:21
  2. Touch Diamond ROM update for TMN customers
    Von Mecceda im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 02:01
  3. HTC Touch Diamond Original German ROM
    Von Killajoejackson im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:49
  4. Touch Diamond ROM update 6/30/2008
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:18

Stichworte