Swisscom Rom französisch - deutsch
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. blubb0r87 Gast
    Ich habe soeben ein HTC Touch Diamond erhalten.

    Es ist französisch und von Swisscom. Ich hätte es gerne auf Deutsch, z.bsp das neuste HTC Rom draufflashen via Hard SPL.

    Gibt es eine Möglichkeit das "alte" Rom zu sichern? Oder muss ich darauf hoffen, dass ich im Internet eins finde und wieder installieren kann (Handy hat noch 24 Monate Garantie).

    Bleiben von einem Update von Französisch auf Deutsch die Applikationen noch erhalten? Ich habe TomTom 7 (aktivert, Codekarte noch vorhanden), sowie diverse Apps (SBB)...

    Besten Dank für eure Antworten.
    0
     

  2. also ich habe zwar nicht das Touch Diamond sonder das HD aber ich könnte mir vorstellen das es genauso geht. Sind ja ziemlich ähnliche Geräte.

    Hier mal eine Anleitung wie es mit dem HD funktioniert.

    MfG Moritz
    0
     

  3. blubb0r87 Gast
    Danke, aber ich habe jetzt einfach mal geflasht ohne Backup ...
    Das neuste HTC Rom und Radio ist drauf, funktioniert prima.

    Nur wie kriege ich TomTom7 wieder bei den Programmen hinzugefügt? (momentan kann ich es auf dem internen Speicher aufrufen, d.h. es funktioniert noch)
    Und den SBB Fahrplan habe ich auch nirgends als Cab gefunden.

    Und kann man eigentlich den internen Speicher löschen ohne das Rom zu killen, d.h. wird das Rom in einem "sicheren" nicht vom Gerät aus zugreifbaren Speichersegment hinterlegt? Ich frage deshalb, weil auf dem internen Speicher noch diverse Sachen vom alten Rom drauf sind. Gleiches gilt auf dem restlichen Speicher.
    0
     

  4. Hardreset solltest du machen können und das ROM wird drauf bleiben. Um es unter den Programmen zu finden, musst du eine Verknüpfung unter "Windows->Startmenü->Programme" anlegen. Dazu die exe. Kopieren und dann als Verknüpfung einfügen. Dann solltest du es unter Programme finden

    MfG Moritz
    Geändert von Moritz (22.03.2009 um 14:37 Uhr)
    0
     

  5. Besten Dank Moritz.

    Die Verknüpfung konnte ich erstellen und es läuft wieder, so wie es sollte. Nur fehlt mir noch der SBB Fahrplan, da auf dem Gerät nur eine alte Version bis Dez 2008 drauf war...
    0
     

  6. Geändert von Som (13.10.2009 um 15:22 Uhr) Grund: Link aktualisiert...
    0
     

  7. Danke, langsam läuft wieder alles, wie es soll...
    Nur habe ich noch keine Anleitung gefunden, wie man diesen RSS Hub los wird.
    Das einzige, was ich bis dato gefunden habe, ist eine Anleitung zum Löschen des Ordners "Program Files/RSS Hub", da dieser auch noch im Windows Ordner vorhanden ist.
    0
     

  8. Hallo Zusammen

    Ich suche nun schon seit Tagen das swisscom Rom für's HTC Touch Pro.
    Ich habe das org. HTC Rom draufgemacht. nun will ich das Natel verkaufen und natürlich wieder in den Urzustand zurückversetzen. HardSLP ist bereits gemacht.
    Wo Wo Wo Wo finde ich das Rome!
    Das auf der Swisscom Seite läuft nicht.
    0
     

  9. ...hat sich erledigt, swisscom hat mir das Rom gemailt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. gekochtes ROM in Deutsch gefunden
    Von rohorubo im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:39
  2. Rom für S110 in Deutsch
    Von Saro im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 08:48
  3. qtek 9000 französisch auf deutsch umwandeln
    Von gast99 im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 01:48
  4. Windows Mobile 2003 von französisch in deutsch wechseln
    Von domenicus im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 13:44
  5. IPAQ 2200 französisch->deutsch
    Von mli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 17:11

Stichworte