Erfahrungen mit den 1.97 Roms Erfahrungen mit den 1.97 Roms
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hi,

    da irgendwie überall nichts halbes und nichts ganzes steht, dachte ich mal ich eröffne nun nach eigenen Erfahrungen ein Thema.

    Nachdem ich nun zwei Monate mit dem offiziellen 1.93 Rom ganz gut gefahren bin, störte ich mich doch an einigen Dingen, die mit dem 1.97 Rom verbessert wurden.

    Als erstes wäre da der unglaublich nützliche Slider bei Anrufen. Ich bin schon weiß gott wie oft auf die Buttons im Anruffenster gekommen, also schon mal aus Versehen auf Anruf halten, auf Mikro aus, auf Lautsprecher, ich denke das kennen alle. Jetzt ist da standardmäßig ein Slider davor, den man erst einmal herunterziehen muss, um an die Buttons heran zu kommen:



    Was es leider noch nicht gibt, ist der extrem geniale Slider zum Anruf annehmen oder ablehnen, wie es ihn beim Opal gibt. Ich denke mit der nächsten Firmware wird dieser integriert:


    Was mir weiterhin sehr gut gefällt ist, dass die Tastatur "Telefontastatur" verkleinert worden ist. Ich war eben bisher nur normale Handys gewohnt und habe mir daher fürs SMS schreiben und für Kalendereinträge die Telefontastatur aktiviert, da man die auch ganz gut ohne Stylus bedienen kann. Die hat nur immer zu viel Platz eingenommen, locker 60-65% vom Schirm, jetzt ist sie wesentlich kleiner. Dazu hab ich keinen Screenshot, aber sie bedeckt etwa nur noch 35-40% vom Screen.


    TouchFlo
    Wer mit einem andersfarbigen TouchFlo nicht leben kann, sollte allerdings Vorsicht walten lassen. Ich habe mir das Swisscom Rom installiert, mit weißem TouchFlo. Wenn man das schwarze Theme mit TF3D Config hinterherinstalliert, wird das TouchFlo spürbar langsamer, am meisten stört es wenn jemand anruft, es dauert wirklich spürbar länger eh das überhaupt angezeigt wird.

    Sehr gut ist aber, das sämtliche TouchFlo-Tweaks, die man so kennt, weiterhin funktionieren. Ich habe den Anruflistentab, den Mod dass das Hintergrundbild auf allen Seiten gezeigt wird, die Weekday Anzeige oben neben dem Datum, weiterhin durchsichtige Buttons im Programm-Tab und auch eine andere Uhr installiert, das funktioniert alles genau noch so wie vorher. Wenn der Anruflistentab rumspinnt, kann man sich auch einfach von hier die "Bepe Fix 0.95" Version installieren, mit der klappts dann auf jeden Fall.

    Fazit ist also, dass das Rom sich allein schon wegen dem Anrufmenü-Slider lohnt, solange noch kein offizielles HTC 1.97 in Sicht ist.
    Geändert von fBx (05.12.2008 um 13:21 Uhr)
    0
     

  2. Was is das für ein ROM und wo kommt es her?
    0
     

  3. Zitat Zitat von fBx Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Swisscom Rom installiert,
    Von Vodafone (=Swisscom) gibts das auch noch, hab allerdings das Swisscom genommen weil es eine höhere Versionsnummer hat
    0
     

  4. Daidalos Gast
    Hallo

    Woher hast Du den Anruflisten-Tab? So einen suche ich auch dringend!
    Zudem suche ich auch noch einen Kalender-Tab.
    Habe zwar einen gefunden, aber dort fehlen die Übersetzungen :-S

    Gruss und Dank!
    0
     

  5. Den Anruflistentab gibts direkt von fabliv als cab, bei den xda's
    Kalendertab installier ich mir nicht mehr, ist zu umständlich und eigentlich völlig nutzlos, zumal bei mir nach Installation des Kalendertabs die Verknüpfung zum Kalender auf dem TouchFlo-Hauptbildschirm (unter der Uhr) nicht mehr funktioniert hat.
    0
     

  6. Daidalos Gast
    Danke für den Tipp...

    Leider hab ich diese Files bereits probiert. Nur mit meiner ROM-Version (1.97 GER) laufen Sie nicht :-S. Daher hab ich mir gedacht vielleicht finde ich hier (im deutschen Bereich) eine andere, lauffähige Version...
    0
     

  7. Ja welches Rom hast du denn? Ich hab ja auch ein deutsches 1.97er ...
    0
     

  8. Hab noch ein Bild von der Tastatur finden können. Sieht genauso aus wie die vom Touch HD, nur ohne die Leiste mit den Pfeilen unten.

    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu ROMS.
    Von Unregistriert im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:15
  2. Aktuellste Version des original ROMs
    Von Unregistriert im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:26
  3. Fragen zur Softwareliste des Niki ROMs...
    Von Preylord im Forum HTC Touch Dual / Niki ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 16:27
  4. Roms and Uptades fürs Motorola Mpx 220
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 06:25

Stichworte