SpeedScript  qwerty SpeedScript qwerty
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Diese Tastatur wurde auf die ersten Version SpeedScript smart angelehnt und kann als Verbesserung in Bezug auf die Effizienzsteigerung bei der Texteingaben bezeichnet werden, da qwerty im Vergleich zur ersten Version nicht mehr auf eine neue bzw. unbekannte Tastenanordnung ausgelegt ist, sondern wie der Name schon sagt der üblichen Qwertz oder genauer genommen Qwerty (bei der englischen Tastatur befindet sich ja die Taste Z und X genau umgekehrt als bei der deutschen)

    Wenn man die beiden Versionen vergleicht so kann man die grundlegende Neuerung sofort erkennen:

    Smart:


    qwerty:


    Durch das gewohnte Layout in Qwerty ist das Schreiben mit SpeedScript noch schneller zu erlernen. Die Methodik welche es erlaubt ganz einfach einzelne Tasten anzuklicken oder durch weitere Strichbewegung/en auf der Taste zusätzlich Vokale zu schreiben bleibt erhalten. Wer diese Methodik aus der ersten Version beherrscht, wird dies rasch auch mit der neuen können.
    [FONT=&quot][/FONT]
    Qwerty kann zu einem Preis von rund 10 EUR beim Hersteller erworben werden. Ein Preis der anbetrachts des potentiel grossen Mehrwertes für Vielschreiber als absolut lohnend erscheint. Für User welche bereits mit der vorgängigen Version arbeiten schreibt der Hersteller "Upgrade Policy: Käufer erwerben gleichzeitig mit der aktuellen Produktversion das Recht auf kostenlose Aktualisierung innerhalb des aktuellen Major Upgrades. Ein Beispiel: Version 1.20 wurde gekauft: Sämtliche Upgrades bis zu Version 1.99 sind kostenlos. Version 2.0 – ein neuer Major Upgrade – ist nicht mehr inbegriffen"

    Wer die mit übrigens mehreren Preisen ausgezeichnete Software selber auf seinem Windows Mobile Pocket PC testen will kann auf der Seite des Herstellers eine Demo downloaden. Wer sich die Tastatur in einem kurzen Film demonstrieren lassen möchten sollte hier reinschauen.

    Eine Online Einführung sowie weitere ausführliche Informationen erhalten Sie direkt beim schweizer Hersteller SpeedScript.
    1
     

  2. Zitat Zitat von sa Beitrag anzeigen
    ...(bei der englischen Tastatur befindet sich ja die Taste Z und X genau umgekehrt als bei der deutschen)...
    Wohl eher Z und Y
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SpeedScript - Smart Writing System
    Von juelu im Forum System- und Tuningsoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 08:21

Stichworte