Hallo Community,

ich habe ein etwas eigenwilliges Problem. Ich habe Rainlendar auf dem PC laufen und benutze deswegen das Tool FinchSync zum Synchronisieren mit meinem HTC Touch Cruise. Das ist darauf angewiesen, bei aktiviertem ActiveSync mit "erweiterten Netzwerkfunktionen" zu verbinden, sonst gehts nicht.

Nun will ich ja gerne auch, wenn das Gerät am PC hängt, aufs Internet zugreifen können. Nun steht mein Rechner im Uni-LAN und ich muss deshalb einen Proxy verwenden. Leider scheinen sowohl der IE als auch FinchSync nur mit dem "Firmennetzwerk" zu funktionieren (also wenn ich unter Verbindungen für beide Verbindungsarten Firmennetzwerk auswähle), und IE geht nur mit aktiviertem, FS nur mit deaktiviertem Proxy.

Wie kann ich diesem Konflikt beikommen?

Und gibt es irgendwo ne Dokumentation zu dem Einstellungspunkt "Verbindungen"? Ich seh überhaupt nicht durch was es für Auswirkungen hat, wenn ich da andere Netzwerke auswähle, welche Programme sich wie verbinden und überhaupt

Beste Grüße!