Sony Xperia Z3 - Akkulaufzeit Sony Xperia Z3 - Akkulaufzeit - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. 25.01.2015, 00:07
    #41
    Sehe ich das richtig, dass das für ein Z3 nicht die besten Werte sind?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Akkulaufzeit-1422144396638.jpg   Sony Xperia Z3 - Akkulaufzeit-1422144408149.jpg  
    0
     

  2. Für mich sieht das recht wenig aus...als Richtwert schaltet sich mein Z3 nach ziemlich genau 2 Tagen und 6h Display-on aus. Das Z3c schafft nochmal etwas mehr Displayzeit.
    Allerdings hab ich den Helligkeitsregler auch immer auf Automatik und nur ca. ein Viertel gestellt, da mir das Display sonst zu hell ist. Bei mehr Helligkeit ist der Akku auch viel schneller leer, das Display zieht gewaltig viel Strom.

    PS. Bezüglich deines Mediaserver-Problems: Hast du mal geschaut, ob bei dir in EINSTELLUNGEN XPERIA-KONNEKTIVITÄT MEDIENSERVEREINSTELLUNGEN irgendetwas eingeschaltet ist?
    0
     

  3. 25.01.2015, 10:14
    #43
    Ich habe den Helligkeitsregler auf voll, jedoch mit der Option aktiv 'An die Lichtverhältnisse anpassen'. Kann das der einzige Grund sein? Ich habe aber auch im Stamina Modus die Option deaktiviert, dass die Leistung des Gerätes eingeschränkt wird. Hast du diese aktiviert?

    Bezüglich dem Medienserverproblem, das besteht im Moment nicht mehr (wie man aus den Screenshots entnehmen kann), unter den angegebenen Einstellungen ist bei mir alles deaktiviert.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Stiggu Beitrag anzeigen
    Ich habe den Helligkeitsregler auf voll, jedoch mit der Option aktiv 'An die Lichtverhältnisse anpassen'. Kann das der einzige Grund sein?
    Ich denke ja, das dürfte sehr viel ausmachen. Die Helligkeit wird zwar an die Lichtverhältnisse angepasst, aber die Grundhelligkeit ist beim Regler auf "max." sehr viel höher, es wird auf einem helleren Niveau geregelt.

    Ich habe aber auch im Stamina Modus die Option deaktiviert, dass die Leistung des Gerätes eingeschränkt wird. Hast du diese aktiviert?
    Nein, den Stamina-Modus verwende ich überhaupt nicht. Der Grund ist der, dass ich automatische Hintergrundupdates nur bei den Anwendungen aktiviert habe, die ich wirklich brauche, und die ich auch im Stamina-Modus auf der Whitelist hätte. Ob Stamina oder nicht macht bei mir deshalb keinen Unterschied.

    Bezüglich dem Medienserverproblem, das besteht im Moment nicht mehr (wie man aus den Screenshots entnehmen kann), unter den angegebenen Einstellungen ist bei mir alles deaktiviert.
    Stimmt, 5% sind nicht viel...mich wundert es nur, dass bei dir dieser Punkt überhaupt im Akkuverbrauch auftaucht. Ich kann mich nicht daran erinnern, in meiner Statistik jemals einen Verbraucher "Mediaserver" gesehen zu haben.
    Aber danke fürs Nachschauen, ich hatte gedacht dass es vielleicht damit zu tun haben könnte.
    0
     

  5. 25.01.2015, 11:57
    #45
    Skycamefalling, vielen dank für deine tipps und hilfe! Ich habe jetzt mal die helligkeit zurück geschraubt, mal schauen ob sich was verändert. Die 5% des Medienservers könnten sein, da ich sehr viel Musik höre mit dem Handy zudem habe ich alle Dateien auf der SD Karte. 5% sind für mich völlig akzeptabel im Vergleich zu den 52% die ich beim Galaxy zeitweise hatte..
    0
     

  6. 28.01.2015, 17:20
    #46
    Seid ihr auch von diesem Problem betroffen? Ich denke dieses Problem ist verantwortlich für meine miese Akkulaufzeit...

    http://forum.xda-developers.com/z3/h...-test-t2894841
    0
     

  7. Ich habe den Stamina-Modus bisher noch nicht ein einziges mal genutzt und komme trotzdem auf knapp über zwei Tage Nutzung.
    0
     

  8. 08.06.2015, 15:26
    #48
    Wie verhält sich eigentlich die Akkulaufzeit auf euren Geräten jetzt mit der neuesten FW? Merkt ihr Verbesserungen? Wer nutzt eigentlich wie ich Google Now auf seinem Gerät? Da wird definitiv mehr Akku verbraucht, allerdings bin ich immer noch nicht so richtig darauf gekommen, wie ich das letztlich genau messen kann. Prinzipiell verbraucht mein Gerät im Standby recht wenig Akku, wenn ich es dann aber nutzte geht es sehr schnell. Helligkeit habe ich bei rund 1/3 und bin nach 4-4,5 Stunden DOT am Ende. Und das überrascht mich schon...
    0
     

  9. Hatte letztens 2,5 Tage Laufzeit durch Nichtnutzung außer 1 h Navinutzung. Heute habe ich die Smartwatch 3 gekoppelt und nach 12 Stunden nur noch 42% übrig. Nutzung: 1,4 h Blitzer-app, 40 min Navi, 1 Anruf und 1,5 h chatten und surfen. Ist das gut oder schlecht? Ohne Smartwatch kann ich nur schätzen, dass 1,8 Tage drin sind.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Salix Beitrag anzeigen
    Hatte letztens 2,5 Tage Laufzeit durch Nichtnutzung außer 1 h Navinutzung.
    Das finde ich sehr wenig. Wenn ich mein Z3 so wenig nutze dann reicht der Akku eine ganze Woche.

    Heute habe ich die Smartwatch 3 gekoppelt und nach 12 Stunden nur noch 42% übrig. Nutzung: 1,4 h Blitzer-app, 40 min Navi, 1 Anruf und 1,5 h chatten und surfen. Ist das gut oder schlecht? Ohne Smartwatch kann ich nur schätzen, dass 1,8 Tage drin sind.
    Ich hatte eine Zeit lang das Sony Smartband in Verwendung. Ja, durch die Bluetooth-Verbindung wird etwas mehr Strom verbraucht, aber auf die Summe gesehen hat sich an der Akkulaufzeit kaum etwas geändert. Der größte Verbraucher ist einfach das Display. Bei mir ist immer nach rund 2Tagen und 6h Display-Zeit Schluss. Wenn ich das Display weniger benötige dann geht die Laufzeit stark nach oben.

    Mein Eindruck nach deiner Schilderung: Irgendetwas zieht stärker am Akku, als es sollte.
    0
     

  11. Ja, kann sein, da ich im Umgang mit der Smartwatch 3 noch neu bin. Probiere derzeit, welche Schrittzähler- und welche Trainingssoftware mit der Uhr und dem Z3 am konfortablesten zusammen arbeiten. Im Test sind Lifelog, Google fit, Endomondo und Runtastic. Da hatte ich wohl zwei Tracker auf einmal zu laufen?

    Ergebnis: Ohne Telefon läuft bei mir nichts mit der Smartwatch.
    0
     

  12. Heute 8 Stunden mit dem Kajak unterwegs. Endomondo hatte ich als Ausnahme im Staminamodus gestattet. Hat super ausgehalten. Der Akku hätte noch viel mehr geschafft. Obwohl nicht gewünscht, lief auch Lifelog mit. Jetzt habe ich zwei Gps-karten.
    0
     

  13. Extreme Nutzung des Z3 heute. Keine Gäste da, sitze im Freibad und passe auf das das Wasser nicht wegläuft. Dabei was Ingress und Resources spielen. Dann kommen diese Displaywerte bei raus Sony Xperia Z3 - Akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1439740453989.pngSony Xperia Z3 - Akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1439740458308.png

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    0
     

  14. Sony Xperia Z3 - Akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1439740508152.png

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    0
     

  15. 09.12.2015, 09:54
    #55
    Wie sieht es mit euer Akkulaufzeit aus? Habe das Xperia Z3 nun bald ein Jahr und habe das Gefühl der Akku kommt langsam in die Jahre. Ich schaffe praktisch nie mehr als 2h30min DoT. Wie lange ist eigentlich so eine Lebensdauer eines Akkus? Gruss
    0
     

  16. User128582 Gast
    Die Lebensdauer, vom Akku kann man nicht bestimmen, das kommt drauf an, wie man ihn im Gebrauch hatte.
    Hast du denn mal geschaut, was so viel Saft zieht?
    Hast du Root Rechte? Oder schlechten Empfang? Der zieht nämlich besonders am Akku. Ich hatte 3 Xperia s, und bei allen hatte ich schlechte Laufzeiten, und das Gefühl, die Akkus schwächeln schon.
    0
     

  17. 20.12.2015, 13:11
    #57
    Ich finde nicht raus was soviel akku zieht, denn in den einstellungen bei akkuverbrauch sieht alles normal aus. Keine auffälligen apps die zuviel verbrauchen würden. Habe jetzt den stamina modus wieder aktiv, der bringt ein bisschen bessere standby zeiten mit..
    0
     

  18. User128582 Gast
    Root vorhanden? Wenn ja, könntest du mal mit dem Wakelog Detektor schauen, was da zieht.
    0
     

  19. 20.12.2015, 23:01
    #59
    Nein leider kein root... Hoffe mal auf Besserung mit Marshmallow 6.0
    0
     

  20. User128582 Gast
    Hm schlechten Empfang? Und sonst musst du mal einen Test Tag einlegen, im Abgesicherten-Modus. Wenn da auch was nicht stimmt, kann es eigentlich nur ein defekt sein.
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony Xperia Z3 - Stammtischthread
    Von dkionline im Forum Sony Xperia Z3
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 13:03
  2. Sony Xperia Z2 - Akkulaufzeit
    Von Tio_malo im Forum Sony Xperia Z2
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 23:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia z3 akkulaufzeit

mediaserver zieht akkunatel sony xperia2015.chakku schnell leer sony d6603xperia z3 plus akkuverbrauchsony z3 akkulaufzeitacer iconia tab 8 akkuschonmodussony xperia z3 akkulaufzeit anzeigesony z3 standbyz3 akkulaufzeitakkulaufzeit sony xperia 3sony xperia z3 akku laufzeitenxperia z3 akkulaufzeitSony z3 dual akkulaufzeitsony z3stamina modus deaktivieren Z3

Stichworte