Sony Xperia Z3 - Akkulaufzeit Sony Xperia Z3 - Akkulaufzeit - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. Also in der ersten Woche war die Akkulaufzeit verschieden. Im Stamina Livetile wurden deutlich andere Tendenzen gezeigt, als bei der Anzeige am oberen Rand. Jetzt hat es sich eingepegelt und inzwischen ist die Laufzeit Spitze. Bin sehr zufrieden!
    0
     

  2. 30.10.2014, 17:34
    #22
    Was ist denn der Stamina Livetile?
    0
     

  3. 15.11.2014, 16:41
    #23
    Ich habe es jetzt erst das 2. Mal geladen, bin zufrieden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Akkulaufzeit-screenshot_2014-11-15-17-39-13.png  
    0
     

  4. Mich würde es interessieren, wie groß der Unterschied ist zwischen Akkusparmodis an und ohne?!

    Geschrieben vom galaktischen Tab S
    0
     

  5. Zitat Zitat von Nordwind2000 Beitrag anzeigen
    Mich würde es interessieren, wie groß der Unterschied ist zwischen Akkusparmodis an und ohne?!

    Geschrieben vom galaktischen Tab S
    Das kommt ganz darauf an, was bei dir normalerweise so im Hintergrund läuft.
    Bei mir bringt der Stamina-Modus z.B. überhaupt nichts, da keine Anwendungen im Hintergrund arbeiten, die ich sonst nicht auch erlauben würde.
    Hast du allerdings viele Apps installiert, die nicht gerade ressourcenschonend sind, dann merkst du eine deutliche Verbesserung.
    0
     

  6. 18.11.2014, 20:26
    #26
    3. Mal geladen...echt Wahnsinn der Akku
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Akkulaufzeit-screenshot_2014-11-18-21-22-46.png  
    0
     

  7. 03.12.2014, 16:41
    #27
    Habe jetzt spasseshalber mal den Stamina Modus eingeschaltet, da ich in anderen Foren gesehen habe, das damit manche mit dem Modus 6! tage auskommen

    Bei mir zeigt sich da wenig unterschied..komisch ist auch das WA Nachrichten trotzdem im standby bei mir reinkommen, obwohl keine App hinzugefügt habe...

    Nutzt ihr den Modus?
    0
     

  8. Nein, hab ich noch nie benutzt.

    gesendet von meinem Sony Xperia Z3
    1
     

  9. 03.12.2014, 17:21
    #29
    Okay, dann werde ich mal testen und berichten , ob sich da groß was bei mir ändert oder nicht..
    0
     

  10. 18.01.2015, 09:25
    #30
    Hallo zusammen

    Ich habe seit Freitag das z3. Nun bin ich von der akkulaufzeit ein wenig enttäuscht. Kann das sein dass das daran liegt, dass ich es erst 2mal geladen hab?
    Gruss
    0
     

  11. Zitat Zitat von Stiggu Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Freitag das z3. Nun bin ich von der akkulaufzeit ein wenig enttäuscht. Kann das sein dass das daran liegt, dass ich es erst 2mal geladen hab?
    Der Akku kann sich anfangs noch einpendeln, Wunder darfst du jedoch nicht erwarten.
    Interessant wäre allerdings die Auswertung deiner Akkustatistik, dann können wir dir sagen ob alles passt oder nicht.
    Enttäuscht werden solltest du vom Z3 akkutechnisch nicht, denn der ist normalerweise spitze.
    0
     

  12. 18.01.2015, 14:11
    #32
    Ja habe es gemerkt, heute ist die laufzeit schon deutlich besser als gestern. Jedoch habe ich wie beim s5 schon das problem mit dem mediaserver dass der bis zu 30 prozent verschlingt und das handy stundenlang wach hält...
    0
     

  13. Mediaserver? Das ist bei meinem Z3c noch nie in der Statistik aufgetaucht. Brauchst du den?
    Du kannst auch in den WLan-Einstellungen noch die WLan-Suche auch bei ausgeschaltetem WLan deaktivieren, das frisst auch nur Strom für nix.
    Ansonsten ist es wie bei jedem Smartphone: Der größte Verbraucher ist das Display. Gerade in der Anfangsphase drückt man ja öfters am Handy rum, das kann sich schon bemerkbar machen.
    0
     

  14. 18.01.2015, 17:02
    #34
    Ja den brauche ich den braucht jeder der musik hört, bilder anschaut oder videos schaut. Jedoch sollte er im bereich von unter 10% bleiben. Ich vermute bei meinem fall eine beschädigte datei auf der sd karte löst dieses problem aus...
    0
     

  15. Ich höre Musik, schaue auch Fotos an und hier und da läuft sogar ein Video -einen "Medienserver" hab ich der Energieverbrauchsanzeige allerdings überhaupt nicht.
    0
     

  16. 18.01.2015, 18:18
    #36
    Sei froh, dann hast du diesen Bug nicht aber darfst gerne mal danach googeln, vielleicht weisst du dann was ich meine..
    0
     

  17. Hab mal danach gesucht und es scheint wohl wirklich ein Bug zu sein. Wenn der bei dir mit einem hohen Stromverbrauch auftaucht und bei mir überhaupt nicht dann kann es wohl nur an einer bestimmten Anwendung oder an den Medien selbst liegen.
    Hast du schon einmal versucht, die Musik vollständig von der Speicherkarte zu entfernen?
    Eventuell gibt es Dateien mit Sonderzeichen oder es sind Bilder in den MP3-Ordnern vorhanden die Fehler verursachen.

    Wenn dieser Dienst bis zu 30% Anteil am Akkuverbrauch hat dann fehlen dir 30% der Akkulaufzeit im Gegensatz zu anderen Leuten bei denen dieser Medienserver gar nicht auftritt. Ich würde dem Problem auf den Grund gehen, es muss ja eine Ursache dafür geben.
    0
     

  18. 18.01.2015, 19:56
    #38
    Genau. Ich habe schon viele stunden damit verbracht die lösung zu finden leider ohne erfolg. Es muss an einer datei auf der sd karte liegen, jedoch habe ich keine nerven 30gb an dateien durchzusuchen welche es genau ist... Von daher muss ich wohl damit leben. Es tritt auch nicht jeden tag auf, nur sporadisch dann aber so richtig (akku innerhalb weniger stunden leer)
    0
     

  19. Bin zufrieden mit der Akkuleistung. WLAN und Bluetooth sind immer an, Mobilfunk steht auf GSM. Wegen der guten Akkuleistung ist das Sony-Smartband auf genaue Positionsbestimmung eingestellt, b.w. Lifelog. Ich bin aber kein Intensivnutzer. E-Mails abholen, WhatsApp, News lesen, ein bischen Internet und ab und an telefonieren. Meistens kommt das Handy nachts an die Strippe. Wenn ich schlafe, ist es im Nachtmodus (Smart connect) und da ist der mobile Datenverkehr aus. Und es ist immer der Stamina-Modus an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1421851299856.jpg  
    0
     

  20. 24.01.2015, 08:24
    #40
    Ich schaff es einfach nicht auf 2 Tage. Hast du beim stamina modus die funktion aktiv, dass die leistung des gerätes gedrosselt wird? Wie hell hast du dein display eingestellt?
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony Xperia Z3 - Stammtischthread
    Von dkionline im Forum Sony Xperia Z3
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 13:03
  2. Sony Xperia Z2 - Akkulaufzeit
    Von Tio_malo im Forum Sony Xperia Z2
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 23:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia z3 akkulaufzeit

mediaserver zieht akkunatel sony xperia2015.chakku schnell leer sony d6603xperia z3 plus akkuverbrauchsony z3 akkulaufzeitacer iconia tab 8 akkuschonmodussony xperia z3 akkulaufzeit anzeigesony z3 standbyz3 akkulaufzeitakkulaufzeit sony xperia 3sony xperia z3 akku laufzeitenxperia z3 akkulaufzeitSony z3 dual akkulaufzeitsony z3stamina modus deaktivieren Z3

Stichworte