Root fürs Sony Xperia Z2? Root fürs Sony Xperia Z2?
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. Gedel85 Gast
    Root sollte beim Z2 kein Problem sein, oder? Gehe mal nicht davon aus, dass Sony da auch alles gesperrt und ebenfalls KNOX & Co. verbaut hat...? ^^
    0
     

  2. Saphre Gast
    Ich denke nicht. Ging beim Z1 ja auch ganz normal.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    0
     

  3. Gedel85 Gast
    War Root für das Z1 damals bei Release eigentlich schon verfügbar, oder hat das noch etwas gedauert?
    0
     

  4. 17.03.2014, 15:42
    #4
    geht ohne Probleme, mann kann den Bootloader Entsperrcode bei Sony anfordern.

    http://unlockbootloader.sonymobile.com/


    dann ist root ohne Probleme in ein paar Sekunden erledigt.

    Hatte als CF Root verwöhnter zuerst ein paar Probleme, aber mittlerwiele ist es genau so einfach wie bei Samsung.
    2
     

  5. Gedel85 Gast
    So, es gibt mal wieder News von den XDA's: Das Flashtool konnte mittlerweile offenbar auf die 2014er Modelle angepasst werden. Allerdings fehlen ihnen momentan noch "Versuchskaninchen"... Scheint aber auf gutem Weg zu sein!
    4
     

  6. 01.04.2014, 21:27
    #6
    3
     

  7. Gedel85 Gast
    Hell YEAH! Ich liebe diese XDA-Jungs einfach! ^^ Wollen wir mit diesem Link nicht einen eigenen Thread zum Thema eröffnen?
    0
     

  8. 02.04.2014, 08:12
    #8
    Sehr nice!!! Jetzt muss das Ding nur noch verfügbar sein
    0
     

  9. Gedel85 Gast
    Ehm... Also das Xperia Z2 ist ja mein erstes Smartphone von Sony, von daher verstehe ich womöglich etwas falsch. Im XDA-Thread steht, dass für die Installation von CWM der Bootloader entsperrt sein muss (macht ja auch Sinn). Beim Unlock des BL gehen ohne TA-Backup (was ist das überhaupt?) die DRM-Keys unwiderruflich verloren. Rooten kann man aber gemäss selbiger Anleitung nur, wenn man das SuperSU.zip via CWM flasht. Bin ich jetzt einfach zu blöd, oder ist das in sich nicht ein ziemlich grosser Widerspruch???
    0
     

  10. 02.04.2014, 12:41
    #10
    DRM-Keys... kannste getrost drauf verzichten..... geht auch ALLES ohne ausser evtl. Track ID.

    Also TA beinhaltet die Keys für die Bravia Engine der Gallerie und wenn Du OTA Updates machen möchtest.
    1
     

  11. Gedel85 Gast
    Okay, danke. Naja, "alles ausser..." bedeutet im Fall eines Verlust der DRM-Keys auch, dass das Gerät anschliessend nicht mehr verkauft werden kann. Herr und Frau "Durchschnitts-User" updaten ihr Phone ja nämlich bekanntlich per OTA. Meiner Meinung nach müsste es aber doch eigentlich auch eine Möglichkeit geben die Keys vorher zu sichern...?!
    0
     

  12. 02.04.2014, 13:02
    #12
    ohne Root keine Chance, root ohne offenen bootloader momentan unmöglich.

    Also was war zuerst das Ei oder die Henne
    0
     

  13. 02.04.2014, 15:07
    #13
    DoomLord wird es sicher auch mit Locked Bootloader fertig bringen, dauert nur etwas länger.
    0
     

  14. Gedel85 Gast
    Das lässt mich hoffen. Denn so rum müsste ich auf dem Z2 wohl vorerst mal ohne Root auskommen...

    Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  15. 02.04.2014, 21:52
    #15
    Klar aber nicht jeder mag warten bis in alle Ewigkeit.
    0
     

  16. 02.04.2014, 23:02
    #16
    Leute, ihr habt das Z2 noch nicht einmal in den Händen und meckert schon über ein nicht vorhandenes Root ohne entsperrten Bootloader Was nicht ist kann ja noch bis release in D/A/CH kommen

    Ich selber warte sehnlichst auf mein Vorbestelltes Exemplar hier in Polen (mit Smartband), soll ab 11.04 geliefert werden... Falls dies der Fall sein wird, poste ich natürlich paar Fotos, eventuell mache ich auch mein erstes Unboxing
    1
     

  17. Ja, die gibt es da schon ab heute im Sony Center zu bestaunen.
    0
     

  18. 18.04.2014, 13:06
    #18
    Gibt es schon neue Infos zum root?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    0
     

  19. unlock scheint keine probleme zu machen, recovery ist vorhanden, somit mit dem ganz normalen superuser root paket rootbar.
    0
     

  20. Eigentlich bin ich bisher mit all meinen Handy´s ganz gut ohne Root augekommen. Habe ich zwar beim Galaxy SII und SIII gemacht - aber mehr aus Spaß...
    Jetzt mit dem Wechsel aufs Z2 stehe ich allerdings vor der "Kitkat + SD-Karten-Problematik" - bis zum Einrichten des neuen Z2`s war mir diese Problatik überhaupt nicht bewusst.
    http://www.smartdroid.de/android-4-4...arten-nutzlos/

    Keine Ahnung was sich Google da gedacht hat - aber die SD-Karte ist wirklich kaum verwendbar.
    Und ohne SD-Karte ist der freie Speicher wirklich auf wenig GB limitiert...

    Da stellt sich mir nun mal wieder die Frage nach dem rooten. Würde es ja gerne machen, habe jedoch mit Sony bisher noch keine ERfahrung gemacht. Hat jemand schon eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung gefunden?

    Wenn das Gerät gerootet ist gibts ja dann diese App: https://play.google.com/store/apps/d...=nextapp.sdfix
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dock fürs Sony Xperia TX
    Von Minneyar im Forum Sony Xperia T
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:35
  2. Halterung und KFZ-Halterung fürs Sony Xperia TX
    Von Minneyar im Forum Sony Xperia T
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:20
  3. Taschenlampen-App für Sony Xperia S
    Von reisi im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 17:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia z2 root

root xperia z2Sony xperia z2 rooten xperia tablet z2 rootsu-datei z2kann man das sony xperia z 3 schon rootenz2 rooten anleitungxperia z2 tablet rootxperia z2 root anleitungsony xperia z2 rooten ohne pcsony xperia z2 app2sdsony xperia tablet z2 rootxperia z2 sichernxperia z2 rootensony xperia 2 rootxperia z2 tablet rootentablet z2 doomlord kernel sony z2 rootXperia z2 one click rootprogramme root sony z2handy rooten sony xperia z ohne pcapp2sd tablet z2sony z2 bootloader entsperrenFreundin hat versucht mein Handy zu entsperren xperia z2sony xperia z2 tablet root

Stichworte