Root fürs Sony Xperia Z2? Root fürs Sony Xperia Z2? - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85
  1. Naja was heisst unbenutzbar. du hast keine schreibrechte ausserhalb des für die App vorgesehenen Ordners.
    Da immer mehr Leute eine art App2SD Funktion fordern baut Google die langsam ein. Nur, wenn jetzt jede App in jedem Ordner schreiben und lesen darf, kannst du Daten anderer Apps damit manipulieren, was schlicht a Sicherheitsproblem wies im Buch steht darstellt. Das Problem ist, dass MicroSD Karten mit einem non-linux Dateiformat formatiert sind um auch unter Windows von einem SD Kartenleser gelesen werden zu können. Microsoft war aber nicht allzu enthusiastisch im Designen von ihrem Rechtesystem. Da du unter exFAT nur der ganzen SD Karte rechte geben oder nehmen kannst muss das das System selbst übernehmen und verhindert daher schlicht Schreibzugriffe, ausser über eine API, die eine App nur auf den ihr zugewiesenen Speicher zugreifen lässt.
    Die Alternative dazu wäre nur eine Partitionierung jeder MicroSD Karte die eingelegt wird oder Formatierung auf ext3/4 und somit Unbenutzbarkeit unter Windows. Auch nicht die Lösung und garantiert nicht nutzerfreundlicher.

    Ich hoffe aber genauso wie du, dass sie das baldestmöglich noch einmal überarbeiten, etwa einen weiteren Ordner Daten machen in dem alle Apps schreiben und lesen dürfen wie sie wollen mit API call.

    Step-by-Step kann ich dir auf die Schnelle nicht liefern. Ich kann dir aber sagen was du machen musst und dafür gibts für jeden Schritt bereits Anleitungen.

    1. Bootloader Unlock: http://unlockbootloader.sonymobile.com/
    2. Fastboot aus dem Android SDK Paket sowie Sony Update Service für die Treiber: http://developer.android.com/sdk/index.html?hl=sk und http://www.sonymobile.com/at/tools/update-service/
    2. Root & Recovery Paket: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2702001
    3
     

  2. 23.04.2014, 19:29
    #22
    kannst du mal kurz die Anleitung aus dem englischen ins Deutsche übersetzen ?^^
    Verstehe nur Bahnhof, ich verstehe nicht Sony erlaubt das entsperren, aber dann
    wollen die die Garantie nicht mehr anbieten? o.O

    Und ist das wie beim S4 das der Kernel unverändert bleibt?
    Man zum ersten mal ein Sony, das wird eine Arbeit.
    0
     

  3. hihi. Eine Anleitung dazu findest du bereits fix fertig übersetzt in einem der früheren Geräteforen, etwa hier: http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-z...very-root.html
    (unter Flashtool Anleitung, dem Tool mit dem du auch alle Firmwares flashst )

    Beim entsperren löscht er einen speziellen Bereich im Bootloader (TA). Darüber lässt sich theoretisch auch feststellen ob das Gerät schon mal unlocked war oder nicht. Wenn du vorher Root erlangst kannst du die aber sichern und wieder einspielen. Der Kernel selbst wird dabei nicht angerührt.

    Das Entsperren des Bootloaders hat noch eine weitere Funktionalität: gesperrt heisst, alles was hier kaputt geht ist definitiv Sonys Garantiebereich. Entsperrst du den Bootloader so ist dies nicht mehr so einfach gegeben. Es KANN deine Garantie beeinflussen, muss aber nicht. Ähnlich wie HTCs und Samsungs Tampered Flag. (Konkrete Passage im Text: "it may void your warranty").
    1
     

  4. 23.04.2014, 20:04
    #24
    es gibt auch noch keinen Trick Root zu bekommen ohne zu entsperren oder?
    Weil du ja geschrieben hast
    "Wenn du vorher Root erlangst kannst du die aber sichern und wieder einspielen".
    0
     

  5. 23.04.2014, 21:29
    #25
    Ist easy und nicht schwer ... machs einfach nach anleitung und sonst gibts im ah eine klasse anleitung dazu....

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  6. 23.04.2014, 22:09
    #26
    Zitat Zitat von Allstar Beitrag anzeigen
    es gibt auch noch keinen Trick Root zu bekommen ohne zu entsperren oder?
    Weil du ja geschrieben hast
    "Wenn du vorher Root erlangst kannst du die aber sichern und wieder einspielen".
    Im Moment noch nicht.
    0
     

  7. 23.04.2014, 22:37
    #27
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Ist easy und nicht schwer ... machs einfach nach anleitung und sonst gibts im ah eine klasse anleitung dazu....

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Hallo,
    hast du einen Link für mich?^^
    0
     

  8. Ich wäre vorsichtig. Ohne DRM Keys funktioniert auch die X-Reality Engine nur noch mit Umwegen. Gibt noch ein paar andere Sachen die ebenfalls nicht mehr funktionieren. Ich würde die auf jeden Fall nicht verschludern...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  9. 24.04.2014, 00:42
    #29
    Dann lieber warten.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    1
     

  10. 24.04.2014, 07:10
    #30
    Nicht wirklich.... root ist mir wichtiger als irgend welchen Design Dingerchen....

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  11. Ich persönlich sehe bei den aktuellen Xperias überhaupt keinen Grund für Root. Bisher gab es keinen einzigen Moment an dem ich mir dachte "jetzt wäre es super, Root-Rechte zu haben".
    Selbst wenn es eine ganz einfache "one-click-Root"-Lösung gäbe, würde ich sie wohl nicht nutzen. Und wenn Gefahr besteht, dass irgendwelche Keys verloren gehen und man bestimmte Funktionen nicht mehr nutzen kann, dann erst recht nicht.
    Ich bin ja der Ansicht, dass viele Nutzer einfach nur Root wollen, um eben Root zu haben. Wozu sie das eigentlich brauchen, das wissen die wenigsten.
    Ich rate also dazu, gut zu überlegen ob Root-Rechte wirklich nötig sind...wenn nein, dann lass' es bleiben...wenn ja, dann bleibt dir sowieso nur der Unlock.
    1
     

  12. Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich.... root ist mir wichtiger als irgend welchen Design Dingerchen....

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    Du sagst es... DIR ist es wichtiger
    Bitte gewöhn dir echt mal ab deine prioritäten auch auf andere zu projezieren. Es ist schön, dass du den leuten auch tips gibst und hilfst aber du musst dir wirklich angewöhnen wirklich ALLE vor und nachteile einer bestimmten Aktion aufzulisten... Das macht sonst nur probleme im Nachhinein.
    3
     

  13. 24.04.2014, 10:21
    #33
    Ich hoffe das es schnell eine Lösung gibt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    0
     

  14. Ich denke schon, dass es schnell ein Lösung dafür gibt.
    War bis jetzt immer so, auch wenn mal ein bisschen Wartezeit damit verbunden war.
    0
     

  15. Deine Entscheidung, du bist aber auch nicht grad der 0815 User was ich bisher so gelesen hab.
    0
     

  16. 24.04.2014, 22:36
    #36
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Du sagst es... DIR ist es wichtiger
    Bitte gewöhn dir echt mal ab deine prioritäten auch auf andere zu projezieren. Es ist schön, dass du den leuten auch tips gibst und hilfst aber du musst dir wirklich angewöhnen wirklich ALLE vor und nachteile einer bestimmten Aktion aufzulisten... Das macht sonst nur probleme im Nachhinein.
    Ich projeziere nichts... ich sage was ich denke und das mache ich auch weiterhin so.

    Für die Erklärungen gibt es die Mods... ich bin bloss ein nicht 0815 mobile device nutzer.

    Auch wenn es dir oder jemand anderem nicht passt.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe bei den aktuellen Xperias überhaupt keinen Grund für Root. Bisher gab es keinen einzigen Moment an dem ich mir dachte "jetzt wäre es super, Root-Rechte zu haben".
    Selbst wenn es eine ganz einfache "one-click-Root"-Lösung gäbe, würde ich sie wohl nicht nutzen. Und wenn Gefahr besteht, dass irgendwelche Keys verloren gehen und man bestimmte Funktionen nicht mehr nutzen kann, dann erst recht nicht.
    Ich bin ja der Ansicht, dass viele Nutzer einfach nur Root wollen, um eben Root zu haben. Wozu sie das eigentlich brauchen, das wissen die wenigsten.
    es hat nichts mit dem Hersteller zu tun. Ich nutze Programme die laufen halt nur mit Root und ohne diese brauche ich gar kein Smart Phone, daher ist ein Gerät egal von welchem Hersteller ohne Root für mich gar nicht brauchbar.


    habe aktuell die 3 sogenannten TOP Geräte und jedes gleich gerootet.

    Z2 gerootet
    One M8 gerootet
    S5 gerootet

    so kann ich die Geräte nutzen wie ICH es will.
    0
     

  17. Es ging mir nur darum dass du zwar gern sagen kannst warum und wieso du root brauchst aber du darfst negative Aspekte nicht herunterspielen die eventuell größeren schaden verursachen können. Angenommen er nutzt Music Unlimited und zahlt für das Abo würde der Verlust der DRM Keys bewirken dass er auf dem Gerät nie wieder Musik offline speichern kann. Das wäre für jemanden der dafür zahlt mehr als bitter...

    Ich will auch nicht darüber streiten mit dir und ich bin mir sicher mit MIR willst du auch nicht streiten

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    2
     

  18. 24.04.2014, 23:09
    #38
    morgen kommt mein Z2 yeah
    So langsam können die eine Root Variante mit geschlossenen BL machen. ^^
    2
     

  19. Möglicher Rootexploit wird ausgewertet, hoffe es funktioniert.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    2
     

  20. Gedel85 Gast
    Seeehr schön! Wird ja auch langsam mal Zeit, dass sich da endlich was tut...
    1
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dock fürs Sony Xperia TX
    Von Minneyar im Forum Sony Xperia T
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:35
  2. Halterung und KFZ-Halterung fürs Sony Xperia TX
    Von Minneyar im Forum Sony Xperia T
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:20
  3. Taschenlampen-App für Sony Xperia S
    Von reisi im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 17:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia z2 root

root xperia z2Sony xperia z2 rooten xperia tablet z2 rootsu-datei z2kann man das sony xperia z 3 schon rootenz2 rooten anleitungxperia z2 tablet rootxperia z2 root anleitungsony xperia z2 rooten ohne pcsony xperia z2 app2sdsony xperia tablet z2 rootxperia z2 sichernxperia z2 rootensony xperia 2 rootxperia z2 tablet rootentablet z2 doomlord kernel sony z2 rootXperia z2 one click rootprogramme root sony z2handy rooten sony xperia z ohne pcapp2sd tablet z2sony z2 bootloader entsperrenFreundin hat versucht mein Handy zu entsperren xperia z2sony xperia z2 tablet root

Stichworte