Root fürs Sony Xperia Z2? Root fürs Sony Xperia Z2? - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85
  1. Mitte September gibts aufgrund einer Vertragsverlängerung ein neues Phone.
    Wird wohl das Z2 werden?
    Ich hoffe ja mal, dass bis dahin die Sache mit dem Root dann so "einfach" zu händeln ist, wie derzeit mit dem Z1.
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Hallo und herzlich willkommen hier bei PocketPC.ch! Und vielen Dank für deinen Bericht!

    Hmm... 2x Fail bedeutet für mich dann wohl, dass ich mir einen Versuch sparen kann. Werde mich dann wohl eher mal an die Variante mit Sicherung der TA-Partition wagen; wenn ich darf...
    0
     

  3. Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen hier bei PocketPC.ch! ...
    Vielen Dank

    Auch ich werde mich mal an das "TA-Partition-Backup" machen.
    Werde dann wieder berichten
    0
     

  4. Gedel85 Gast
    Na dann: Dank zurück und auf gutes Gelingen!
    0
     

  5. Und da bin ich auch schon wieder - wenn auch mit einer nicht so guten Nachricht.

    Bereits beim Backup gab es Probleme ...

    Waiting for USB Debugging ... OK
    Pushing Backup TA Tools ... OK
    Checking for SU binary ... FAILED
    Requesting root permissions ... FAILED

    Weitere "Nachforschungen" im Internet haben ergeben:
    There is currently no way to backup the TA partition on the Z2.

    Backup-TA-9.11 ist nicht kompatibel mit dem Z2.
    Somit kein Backup der TA Partition und damit auch keine Sicherung der DRM keys.

    Weiter geht die Suche nach einer passenden Lösung.
    Langsam nervt Sony, Google und co ^^
    Macht es uns doch nicht so schwer
    2
     

  6. Gedel85 Gast
    Vielen Dank für deinen Bericht! Auch wenn das Ergebnis leider nicht wie erhofft ausgefallen ist... Dann heisst es wohl leider weiterhin auf eine funktionierende Saferoot-Methode warten...
    0
     

  7. Saphre Gast
    Hä? Es gibt doch bei xda eine Safe Root Methode? Auch mit locked bl. Nur geht das leider nur mit downgrade auf eine 0.6 Firmware... Die aktuelle .402 geht nicht

    Gesendet von meinem Xperia Z2 via Tapatalk.
    0
     

  8. Gedel85 Gast
    Ah ja? Wie denn, wo denn, wat denn?
    0
     

  9. Saphre Gast
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2783750

    Gesendet von meinem Xperia Z2 via Tapatalk.
    1
     

  10. Gedel85 Gast
    Wurde es mit neueren Builds einfach noch nicht getestet oder geht es definitiv nicht; resp. kann es evtl. sogar zu Schäden am Gerät kommen? Bei meiner besseren Hälfte ist momentan auch die ".402" drauf.
    0
     

  11. Saphre Gast
    Es wurde laut Thread getestet aber der xploit ist in FW 402 gefixt worden. Naja man ja einen downgrade machen und dann wieder Upgrade nach dem Root. Soll angeblich ohne Root Verlust gehen.

    Gesendet von meinem Xperia Z2 via Tapatalk.
    0
     

  12. Gedel85 Gast
    Schade... Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Downgrade?
    0
     

  13. 18.06.2014, 16:13
    #73
    Ihr könnt ja downgraden, die TA-Partion sichern und dann wieder zurück.

    Downgrade geht mit dem Flashtool, da hat Marc mal ne Anleitung dazu geschrieben.
    0
     

  14. Ich hab übrigens auch meine TA wiederhergestellt nach dem Unlock weil Miracast nicht mehr geht wenn unlocked... Der Witz war aber... Danach war mein Bootloader wieder relocked! Auch EMMA erkennt es wieder als normales gelocktes gerät.

    Also mein Z1 jedenfalls

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  15. Es geht ja leider erst wenns wieder locked ist. Mit den TAs, aber mit root funktionierts dann.

    Ist halt schade, wenn man alles wieder einrichten muss, darum erstmal Nummern sichern.

    ADB und das Flashtool werden dazu benötigt. Zuerst 69er Firmware flashen, dann TA Backup mit dem Advanced Tool von DooMLorD, dann unlocken oder nicht, je nach bedarf.
    Schlussendlich die 402 PCT nehmen, ist die cleanste Firmware im Moment.
    0
     

  16. Saphre Gast
    Gibt es zu der 402PCT irgendwo nen upload?

    Gesendet von meinem Xperia Z2 via Tapatalk.
    0
     

  17. Zitat Zitat von weyermaa Beitrag anzeigen
    Downgrade geht mit dem Flashtool, da hat Marc mal ne Anleitung dazu geschrieben.
    Xperia-Flashtool Bedienungsanleitung [In Arbeit]
    2
     

  18. 17.07.2014, 21:06
    #78
    Es ist zwischenzeitlich möglich, dass Z2 mit der .402 zu rooten mit weiterhin gesperrtem Bootloader. Und natürlich Superuser Rechte... Funzt gut

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  19. Saphre Gast
    Zitat Zitat von Solfan Beitrag anzeigen
    Es ist zwischenzeitlich möglich, dass Z2 mit der .402 zu rooten mit weiterhin gesperrtem Bootloader. Und natürlich Superuser Rechte... Funzt gut

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Und wie?
    0
     

  20. 17.07.2014, 22:18
    #80
    Aber bitte nicht steinigen...
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=578715

    Nach der Anleitung habe ich es gemacht. Funktioniert tadellos. Einige der dort angegebenen "Versionsnummern" der benötigten Tools sind schon durch neuere ersetzt worden. Ich habe gleich die neueren genommen.

    Die Apps lassen sich aber weiterhin nicht verschieben. Dazu muß noch die "permission.xml" geändert werden (laut Google Suche). Hatte ich probiert... Ergebnis > Werksreset. Bei einigen scheint der "App2Sd fix" zu funktionieren. Bei mir leider nicht. Aber so habe ich zumindest schonmal halbwegs vernünftigen Zugriff auf meine SD Card.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dock fürs Sony Xperia TX
    Von Minneyar im Forum Sony Xperia T
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:35
  2. Halterung und KFZ-Halterung fürs Sony Xperia TX
    Von Minneyar im Forum Sony Xperia T
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:20
  3. Taschenlampen-App für Sony Xperia S
    Von reisi im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 17:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia z2 root

root xperia z2Sony xperia z2 rooten xperia tablet z2 rootsu-datei z2kann man das sony xperia z 3 schon rootenz2 rooten anleitungxperia z2 tablet rootxperia z2 root anleitungsony xperia z2 rooten ohne pcsony xperia z2 app2sdsony xperia tablet z2 rootxperia z2 sichernxperia z2 rootensony xperia 2 rootxperia z2 tablet rootentablet z2 doomlord kernel sony z2 rootXperia z2 one click rootprogramme root sony z2handy rooten sony xperia z ohne pcapp2sd tablet z2sony z2 bootloader entsperrenFreundin hat versucht mein Handy zu entsperren xperia z2sony xperia z2 tablet root

Stichworte