Z1 compact - Akkuproblem? Z1 compact - Akkuproblem? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. 01.05.2014, 13:04
    #21
    Ich habe jetzt schon mein zweites Z1c.
    Hatte heute Nacht auf 100% aufgeladen, heute morgen ca. 10 Updates aus dem Play Store gemacht und Emails gelesen und habe dabei 16% Akku verloren.
    Zwischendurch wurde der Akku sehr warm.





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    0
     

  2. Zitat Zitat von heiweb5 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon mein zweites Z1c.
    Hatte heute Nacht auf 100% aufgeladen, heute morgen ca. 10 Updates aus dem Play Store gemacht und Emails gelesen und habe dabei 16% Akku verloren.
    Zwischendurch wurde der Akku sehr warm.
    Wenn das Display an ist, wird nun einmal viel Strom benötigt.
    Du kannst die Akkulaufzeit allerdings stark erhöhen wenn du den überflüssigen Virenscanner deinstallierst. Braucht kein Mensch und frisst nur Leistung.
    0
     

  3. 01.05.2014, 14:08
    #23
    Den meisten Strom frisst aber Android OS.
    Kann ich diesbezüglich was ändern oder anderst einstellen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    0
     

  4. 03.05.2014, 14:01
    #24
    Das ist eine gute Frage. Seit ich unter Android unterwegs bin, versuche ich zu verstehen was und welche Prozesse wann und wie eine Rolle spielen. So einfach ist das nicht. Mittlerweile scheint es aber fast so auszusehen als sei möglicherweise auch der Bluetooth Stack von der Z Serie in irgendeiner Form schuld an einem hohen Verbrauch. Marc macht gerade im Z1 Forum einen recht umfangreichen Test und konnte das schon weitgehend eingrenzen. Mir selber fällt auf bei aktiviertem Bluetooth geht der Verbrauch hoch, obwohl BT selber nicht in der Akkuübersicht auftaucht. Schaltet man es ab sieht es wieder viel besser aus. Alles sehr seltsam. Vor allem wundere ich mich wirklich wie manch einer im Netz beim Z1 Compact auf 5 Stunden Displayzeit kommt oder gar noch mehr - ich kann das einfach nicht reproduzieren. Klar, jeder hat andere Apps, Einstellungen usw, trotzdem. Mal komme ich mit fast 3,5 Stunden Displayzeit auf 1 Tag und 15 Stunden, einen Tag später schaffe ich knapp 1,5 Stunden und dann ist schon nach 15 Stunden schicht. Verstehe wer will
    0
     

  5. Zitat Zitat von heiweb5 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon mein zweites Z1c.
    Hatte heute Nacht auf 100% aufgeladen, heute morgen ca. 10 Updates aus dem Play Store gemacht und Emails gelesen und habe dabei 16% Akku verloren.
    Zwischendurch wurde der Akku sehr warm.





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Darf ich dich darauf hinweisen, dass wenn Kaspersky 16% und Display 18% frisst du schleunigst diesen Mist deinstallieren solltest? Dieser Hype zu Antiviren Software ist sehr viel Marketing. Alles was aus dem playstore kommt kannst du laden ohne so eine app zu brauchen. Denn wenn die app ein schädliches app detektieren kann, ist sie von Google schon per fernlöschung verschwunden. Aber die Inquisition der Handyapps tobt halt gern auch so und tötet unschuldige Akkuzellen.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  6. Zitat Zitat von heiweb5 Beitrag anzeigen
    Den meisten Strom frisst aber Android OS.
    Kann ich diesbezüglich was ändern oder anderst einstellen?
    Der hohe Verbrauch von Android OS kann viele Gründen haben:
    WLan oder Bluetooth aktiviert oder WLan-Suche bei ausgeschaltetem WLan aktiviert?
    Schlechter Empfang des Funkteils?
    Synchronisation von mehreren Exchange oder Imap-Adressen in sehr kurzen Abständen?
    Ortungsdienste die ständig arbeiten usw.?
    1
     

  7. 04.06.2014, 14:16
    #27
    Also bei mir ist Android OS oder Android System in der Regel auch immer an Position 2 - oft sind die Google Play Services ebenfalls noch mit dabei. Da läuft irgendwas nicht rund meiner Meinung nach.
    0
     

  8. Bei mir ist zuoberst momentan:
    Google+ mit 34%
    Display mit 15%
    Android System mit 9%

    Habe soweit eigentlich keine Akkuprobleme...
    0
     

  9. 04.06.2014, 15:57
    #29
    Spielen bei dir die Play Dienste auch eine Rolle?
    0
     

  10. Google Play Dienste sind auf 3%

    Aber ich schau mir glaubs mal Google+ an, was soll dieser extreme Verbrauch o.O Aktuell bei 43%
    0
     

  11. 05.06.2014, 08:10
    #31
    Hm, Google hat heute Nacht wohl auch Hangouts aktualisiert - scheinbar gab es bei vielen in Verbindung mit dieser App auch Batterieprobleme, AUCH wenn sie gar nicht genutzt wurde!

    Könnte also durchaus interessant sein:

    http://stadt-bremerhaven.de/google-l...ogle-hangouts/
    0
     

  12. Ja ich hatte bis anhin Google+ nie geöffnet gehabt...

    Ist mittlerweile auf 34% gesunken das Google+, habe es wohl besiegt
    0
     

  13. 05.06.2014, 09:30
    #33
    Hm, ist aber interessant. Ich erinnere mich an Samstag vor 2 Wochen, da hab ich das Gerät morgens rebootet und mich gewundert als es gegen Mittag recht warm war...hab mir den Verbrauch angeschaut und Google+ war an höchster Stelle, ich glaube rund 40 %. Irgendwas lief das nicht rund...
    0
     

  14. Zitat Zitat von SirRobin Beitrag anzeigen
    Hm, ist aber interessant. Ich erinnere mich an Samstag vor 2 Wochen, da hab ich das Gerät morgens rebootet und mich gewundert als es gegen Mittag recht warm war...hab mir den Verbrauch angeschaut und Google+ war an höchster Stelle, ich glaube rund 40 %. Irgendwas lief das nicht rund...
    Vielleicht hat das *@.-%& Google+ einfach mal wieder von selbst angefangen alle Fotos vom Smartphone in die Cloud hochzuladen. Das wäre nicht das erste Mal. Ich will Google+ nicht, ich nutze Google+ nicht aber irgendwie ist dieses deppate Programm ständig aktiv.
    0
     

  15. User121106 Gast
    @ skycamefalling Rooten und denn Google+ Käse aus dem System löschen oder deaktivieren sollte eigentlich auch reichen.
    2
     

  16. g+ kannst du deinstallieren (oder zumindest sauber deaktivieren), die ganzen google dienste die da dran hängen hingegen ned.
    0
     

  17. Nach langer Inaktivität melde ich mich auch mal wieder.

    Ich habe das z1 jetzt seit ca 2 Monaten und es ist das smartphones mit der längsten Ausdauer, das ich je hatte.

    Nutze es ähnlich wie sirrobin und habe nur lte momentan noch deaktiviert, sowie bluetooth momentan nicht an, WLAN Dauer aktiv, 6 pushen Konten, ca 3 Telefonate am tag, ca 20 SMS und gleich viel wa. Ab und zu mal Bilder und Videos. Kurz gesagt, ich mache nicht so viel mit dem Telefon, aber ich passe auch nicht auf. Energiesparen und stamina sind nie aktiv. Google+ Dienste sind seit dem ersten Tag deaktiviert. Software ist ungemodded aber mit zusätzlichen apps.

    Jedes andere smartphones habe ich immer nachts am Ladegerät gehabt, damit es nicht im laufe des nächsten Tages schlapp macht, nur nicht das z1c.

    Seit update auf 4.4.4 finde ich ist es nochmal besser geworden was die Ausdauer angeht.

    LG marc





    0
     

  18. 15.07.2014, 09:29
    #38
    Junge, Junge, über 5 Tage und fast 4 Stunden Displayzeit? Krass. Für mich bleiben diese großen Unterchiede einfach ein ewiges Rätsel.
    0
     

  19. Das kann ich gut verstehen. Ich kann auch kaum verstehen. Hab z.B. Mit stamina modus und nicht benutzen auf dem letzten Softwarestand nur 3 Tage und ein paar Stunden geschafft. Aber was ein ganz wichtiger Faktor ist, ist definitiv die Signalstärke am Ort wo das Telefon ist. Hab Vodafone als Betreiber und wenn ich in Stuttgart unterwegs bin ohne das Telefon groß zu nutzen, braucht es immer noch mehr Strom, wie wenn ich es nur im Büro und Zuhause normal nutze.
    0
     

  20. Zitat Zitat von SirRobin Beitrag anzeigen
    Junge, Junge, über 5 Tage und fast 4 Stunden Displayzeit? Krass. Für mich bleiben diese großen Unterchiede einfach ein ewiges Rätsel.
    Ich kann das schon verstehen: Mein Z1c benötigt im Standby fast keinen Strom, auch ohne Stamina (ca.1% in 2-3h) Der Akkustand sinkt nur merklich, wenn ich das Display angeschaltet habe. Nach 5 bis 6h Display-on ist der Akku leer, ob das jetzt nach 1Tag oder nach 3Tagen erreicht ist, ist dabei ziemlich egal.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony Xperia Z1 Compact - OT-Stammtisch
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 07:22
  2. Fotoqualität des Sony Xperia Z1 Compact
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 21:42
  3. Sony Xperia Z1 Compact: Vorbestellen, Verfügbarkeit, Preis
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 07:27
  4. Bilder und Videos zum Sony Xperia Z1 Compact
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 13:14
  5. Videoqualität des Sony Xperia Z1 Compact
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 13:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia z1 compact akku wechseln

z1 compact akku tauschen

sony xperia z1 compact akku probleme

sony xperia z1 compact akku kaputt

akkutausch z1 compact

sony xperia z1 compact akku problem

akkuwechsel sony z1 compact

akkuwechsel sony xperia z1 compact

z1 compact akku wechseln

xperia z1 compact akku

z1 compact akku probleme

xperia z1 compact akku tauschen

sony xperia z1 compact akkuprobleme

z1 compact akku defektakku wechseln z1 compactsony xperia z1 akku kaputthttp:www.pocketpc.chsony-xperia-z1-compact209662-z1-compact-akkuproblem.htmlsony z1 compact akku wechselnakku kaputt sony xperia z1 compactSony Z1 Compact Akku-Problemesony xperia z1 akku tauschenxperia z1 compact akku wechselnz1 compact akku kaputtxperia z1 compact akku problemakku tauschen z1 compact

Stichworte