Z1 compact - Akkuproblem? Z1 compact - Akkuproblem?
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. 12.04.2014, 09:10
    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Z1 compact jetzt knapp eine Woche und musste feststellen,
    das sich dieses nicht komplett aufladen lässt.

    Ich lade es komplett über Nacht (ca. 8h) und es hat beim Einschalten am nächsten morgen "nur" 99% Akkuladung.

    Zudem rutscht der Akku "sehr schnell" nach unten (in ca. 30 Minuten 8% Akku verloren).
    Handy steht auf "nur 2G nutzen".
    Im weiteren Gebrauch (ca. ab 65% - 60%) pendelt sich der Akku ein wenig ein.

    Habe es gerootet und die cm 11 drauf.
    Zusätzlich nutze ich den BatteryGuru von Snapdragon und den JuiceDefender.

    Ist das normal? Habt ihr das an eurem Z1 compact auch oder ist bei meinem etwas defekt?
    Noch kann ich es zurückschicken...

    Wäre über Antworten sehr dankbar...

    MfG heiweb5
    0
     

  2. Mein z1 haltet ca 1,5 tage, 3 Mails, selbe Nutzung wie mit dem Iphone 5 was nicht mal einen ganzen Tag geschafft hat...

    Original und nichts verändert, nicht mal einen anderen launcher...


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    0
     

  3. 12.04.2014, 09:21
    #3
    Hallo Steampunk,

    danke für deine Antwort...
    Leider war dies aber keine Antwort auf meine Frage:

    Zitat Zitat von heiweb5 Beitrag anzeigen
    Ist das normal? Habt ihr das an eurem Z1 compact auch oder ist bei meinem etwas defekt?
    Noch kann ich es zurückschicken...
    0
     

  4. Die Antwort kannst dir ja selber auch geben, dass kann nicht normal sein

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    0
     

  5. 12.04.2014, 11:42
    #5
    Hallo,
    Tönt fast so, als wäre die Anzeige nicht richtig.
    Versuch mal diese neu zu kalibrieren.
    https://play.google.com/store/apps/d...erycalibration
    0
     

  6. 12.04.2014, 12:27
    #6
    Kann das echt an der Kalibrierung des Akkus liegen?
    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Schaden kann es ja nicht.
    0
     

  7. Bevor du das Gerät wegen eines "Defekts" zurückschickst solltest du es erstmal mit der richtigen Software ausprobieren. Wieso soll der Händler die Kosten für die Rückabwicklung des Kaufs tragen wenn du das Smartphone rootest und irgendwelche 3rd-Party Software installierst. Vielleicht liegt es ja daran.
    Also: Das originale ROM aufspielen, Root sein lassen und einige Tage ausprobieren ob das Problem damit behoben ist.
    1
     

  8. 12.04.2014, 16:54
    #8
    Damit hatte ich schon gerechnet und mich darauf vorbereitet...

    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
    0
     

  9. Was erwartest dir von cm? Das z1c find ich perfekt...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    0
     

  10. 12.04.2014, 16:57
    #10
    Ich bin der Meinung, daß ich das cm mehr nach meinen Bedürfnissen einstellen kann...

    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
    0
     

  11. 13.04.2014, 09:22
    #11
    Hallo!

    Weniger als 2 Tage Akkulaufzeit habe ich noch nie zustande gebracht. Mein "Rekord" liegt bei 3 Tagen 14 Stunden. Mein Z1c ist aber auch komplett original. Mein Nutzungsverhalten gegenüber dem Xperia S hat sich nicht geändert und dort war nach 1,5 Tage Schluß.
    Meine Erfahrungen mit diversen Batterieoptimierungsapps sind durchwegs negativ. Im besten Fall hat der Akku genauso lange gehalten wie ohne...
    Gx Robert
    0
     

  12. Zitat Zitat von robas Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Weniger als 2 Tage Akkulaufzeit habe ich noch nie zustande gebracht. Mein "Rekord" liegt bei 3 Tagen 14 Stunden. Mein Z1c ist aber auch komplett original. Mein Nutzungsverhalten gegenüber dem Xperia S hat sich nicht geändert und dort war nach 1,5 Tage Schluß.
    Meine Erfahrungen mit diversen Batterieoptimierungsapps sind durchwegs negativ. Im besten Fall hat der Akku genauso lange gehalten wie ohne...
    Gx Robert
    Kann ich so auch sagen. Ausserdem hast du mit dem Sony Stamina Modus gute Möglichkeiten um eine längere Akkulaufzeit zu erwirken. Zusätzliche "Battery-Saver" sind echt nicht mehr nötig.
    0
     

  13. 15.04.2014, 19:14
    #13
    Hallo zusammen Das Z1 Compact meiner Frau wird seit einigen Tagen während dem Laden richtig heiss, Accu lauf dauer ca 10 Std. bei wenig nutzung, dann bei zirka 5% Laufzeit bis anhin ca 2 tage. Kein Root nur Original Firmware 4.4. ???

    Habe heute morgen gerade gesehen das Sony bereits wieder ein Update bereit hat. Die alte die bei uns bisher gewesen ist lautet 14.3.A.0.681 und neu habe ich nun 14.3.A.0.757 über Sony PC Companion bekommen. Erster eindruck Accu wird beim Laden nicht mehr heiss und laut Baterie angabe 3,5 Tage Standby Zeit.
    0
     

  14. 15.04.2014, 19:51
    #14
    Hallo,
    Meine Empfehlung: Backup vom Wichtigen erstellen, mit dem Sony Update Service eine Reparatur durchführen und neu einrichten (Wiederherstellen)
    0
     

  15. 16.04.2014, 08:57
    #15
    Wenn ihr schreibt "komplett original" heißt das dann keine zusätzlichen Apps? Oder meint ihr nur die Original-FW? Ist halt immer schwer so was pauschal zu schreiben, für richtige vergleiche müsste man exakt die gleichen Apps, Einstellungen, Sync-Intervalle usw haben oder?
    0
     

  16. 17.04.2014, 07:35
    #16
    Mit "komplett original" meine ich natürlich kein Root, keine andere Firmware oder dergleichen. Selbstverständlich habe ich noch die eine oder andere App installiert...
    Meistens merkt man aber relativ rasch, ob ein Programm zuviel Saft zieht.

    Gx Robert
    1
     

  17. 25.04.2014, 16:50
    #17
    So, jetzt komme ich endlich mal dazu meine Akkudaten hochzuladen:

    Wie gesagt, mir ist nicht ganz klar was da wirklich reinspielen soll. Heute muß ich mein Gerät wieder laden, war seit gestern vom Netz. Trotzdem finde ich die Displayzeit im Verhältnis zur Gesamtlaufzeit einen Witz.

    Z1 compact - Akkuproblem?-screenshot_2014-04-25-15-52-02.pngZ1 compact - Akkuproblem?-screenshot_2014-04-25-15-57-53.pngZ1 compact - Akkuproblem?-screenshot_2014-04-25-15-58-08.png

    Das Gerät ist im 3G Modus, WLAN dauernd aktiv aber natürlich nicht immer verbunden. Klar, Apps und Synchronisierungen laufen auch aber wie genau finde ich letztlich raus was da jetzt wirklich nagt? In der Liste sehe ich nicht wirklich etwas...

    Im Grunde habe ich tatsüber die Smart Watch 2 Verbunden, Benachrichtigungen von WhatsApp, GMail bei Eintreffen...ein Telefonat, ab und an drauf geschaut. Nachts lag es von 22 bis 6 uhr auf dem Tisch im WLAN, heute nochmal im Büro dabei gehabt einen Arbeitstag mit SmartWatch 2 verbunden und wieder Benachrichtigungen bei Eintreffen...also von intensivem Nutzen kann da jetzt nicht wirklich die Rede sein finde ich.
    0
     

  18. Gestern hat meine Frau ihr Z1c bekommen. Werde erst mal das angebotene update nicht installieren. Mal sehen wie die Akkulaufzeit ist.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  19. 26.04.2014, 07:39
    #19
    Ich muss leider auch feststellen, dass sich seit dem letzten Update die Akkulaufzeit von im Schnitt 3 Tagen auf 2 Tage verkürzt hat. Schade, bisher fand ich die Akkulaufzeit sensationell.

    Gx Robert
    0
     

  20. 27.04.2014, 14:02
    #20
    Heute schaut alles wieder anders aus...Z1 compact - Akkuproblem?-uploadfromtaptalk1398603710942.jpgZ1 compact - Akkuproblem?-uploadfromtaptalk1398603721327.jpg

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony Xperia Z1 Compact - OT-Stammtisch
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 07:22
  2. Fotoqualität des Sony Xperia Z1 Compact
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 21:42
  3. Sony Xperia Z1 Compact: Vorbestellen, Verfügbarkeit, Preis
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 07:27
  4. Bilder und Videos zum Sony Xperia Z1 Compact
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 13:14
  5. Videoqualität des Sony Xperia Z1 Compact
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 13:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia z1 compact akku wechseln

z1 compact akku tauschen

sony xperia z1 compact akku probleme

sony xperia z1 compact akku kaputt

akkutausch z1 compact

sony xperia z1 compact akku problem

akkuwechsel sony z1 compact

akkuwechsel sony xperia z1 compact

z1 compact akku wechseln

xperia z1 compact akku

z1 compact akku probleme

xperia z1 compact akku tauschen

sony xperia z1 compact akkuprobleme

z1 compact akku defektakku wechseln z1 compactsony xperia z1 akku kaputthttp:www.pocketpc.chsony-xperia-z1-compact209662-z1-compact-akkuproblem.htmlsony z1 compact akku wechselnakku kaputt sony xperia z1 compactSony Z1 Compact Akku-Problemesony xperia z1 akku tauschenxperia z1 compact akku wechselnz1 compact akku kaputtxperia z1 compact akku problemakku tauschen z1 compact

Stichworte