Erste Erfahrungen und Eindrücke des Sony Xperia XZ Erste Erfahrungen und Eindrücke des Sony Xperia XZ
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Im neuen Modell soll sich wieder einiges geändert haben, wie seht ihr das mit eurem Gerät, konntet ihr schon erste Eindrücke sammeln?
    0
     

  2. Ich hatte heute kurz das "Forest Blue" Modell in der Hand.
    Mein Eindruck war äußerst positiv. Optik und Haptik sind sehr gut, das Gerät wirkt hochwertig und irgendwie "besonders", dennoch robust und keinesfalls so fragil wie das Galaxy S7 Edge..
    Sehr schön natürlich der dedizierte Kamerabutton und die IP-Zertifizierung.
    Das Display hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, kein Nachteil durch "nur" 1080p Auflösung erkennbar. Gute Blickwinkel, schöne Farben, hohe Helligkeit und kräftige Kontraste.
    Die Geschwindigkeit des Geräts ist ebenfalls top, im Vergleich zum S7e kein Unterschied auszumachen.
    Außerdem -und hier bin ich wirklich schwerstens beeindruckt- hat Sony wohl zum ersten Mal seit dem Acro S bei der Kamera alles richtig gemacht. Die Testschnappschüsse waren scharf (ohne Randunschärfe!) und hatten keinen Grauschleier mehr!

    Die einzigen Negativpunkte sehe ich beim relativ schwachen Akku (2900mAh im Gegensatz zu 3600mAh vom S7e bei fast gleicher Gehäusegröße) und dem fehlenden Qi-Charging. Gäbe es die Samsung S7 Reihe nicht wäre das XZ für mich das beste Gesamtpaket am Markt...so aber erscheinen die aktuell 650Euro Marktpreis noch etwas zu hoch.
    0
     

  3. 749.- der CH Preis.
    Das Problem ist ganz simpel, sie dürfen die Preise des X Performance nicht drücken, darum diese hohen Angaben.
    Die Geräte sind meist ganz gut verarbeitet. Am meisten stört mich jedoch die Software, die mit den Sicherheitspatches immer 2-3 Monate hinten liegt.
    0
     

  4. Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    749.- der CH Preis.
    Das Problem ist ganz simpel, sie dürfen die Preise des X Performance nicht drücken, darum diese hohen Angaben.
    Die Geräte sind meist ganz gut verarbeitet. Am meisten stört mich jedoch die Software, die mit den Sicherheitspatches immer 2-3 Monate hinten liegt.
    Ja das stört mich auch aber solange Google es nicht fertig bringt IP 67 / 68 zertifizierte Handys zu bauen kommt mir kein Pixel / Nexus mehr ins haus.
    Leider hat mein Nexus 5x einige Probleme ich komme mit dem Akku nicht über den tag da ich viel unterwegs bin kommt leider auch das laden nicht in frage desweiteren plötzliche Verbindungsabbrüche SIM karte wird sporadisch nicht erkannt....

    frage an die neuen Besitzter des Xperia XZ wie kommt ihr über den tag mit dem Akku?[
    0
     

  5. Das von mir beschriebene XZ gehört meinem Arbeitskollegen, deshalb kann ich schlecht vergleichen da er doch ein anderes Nutzungsverhalten hat, als ich.
    Laut seiner Aussage ist der Akku richtig gut, über den Tag kommt er leicht. Er ist allerdings auch kein Power-User.
    Da mit dem Z5 bei mir ein Tag auch locker drin war und Displaygröße sowie Akku ähnlich groß sind, dürfte ein Tag wirklich kein Problem sein.
    1
     

  6. 21.10.2016, 15:54
    #6
    Mir gefällt es sehr gut, Top Verarbeitung liegt gut in der Hand. Display und Akku auch sehr gut. Was ich aber total vermisse im Gegegensatz zum S7edge das drahtlose Laden. Werde es noch eine Woche testen und dann entscheiden ob ich es behalte.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
    1
     

  7. 19.03.2017, 07:27
    #7
    Hallo, ich habe gerade ein HTC 10. Das xz lässt mich jetzt aber schon mehrere Wochen nicht in Ruhe. Gibt es vl jemanden der Erfahrungen mit beiden Geräten gemacht hat?
    Besonders wichtig ist mir, dass die Kamera auch in Räumen bei bewegte Bildern noch brauchbare Bilder macht. (Tochter)
    Danke für die Meinungen und Erfahrungen.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    0
     

  8. Die Kamera das Sony Xperia XZ halte ich für deutlich besser als die vom HTC 10. Hab beide Geräte schon gehabt. Aber das HTC 10 hat in dunkleren Umgebungen einfach die Nase vorn, darauf achtet HTC schon enorm.

    Du musst also da abwägen, was die vielleicht wichtiger wäre.
    1
     

  9. 19.03.2017, 12:14
    #9
    Im Dunkeln mache ich nicht oft Fotos. Bei Kunstlicht in Räumen sehr wohl. Und hier auch Motive die in Bewegung sind (Kind) . Da wäre es schön wenn meine Tochter keine 5 arme bekommen würde
    Hast du beide Geräte genutzt? Falls ja, welchem würdest du allgemein den Vorzug geben?

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    0
     

  10. Ich mag Sony mehr, das ist aber eine persönliche Sache Erste Erfahrungen und Eindrücke des Sony Xperia XZ HTC hat mit dem 10er ein tolles Gerät gebaut, aber ich find das XZ schon toller, auch vom Design her, aber das ist Geschmacksache

    Das Display beim HTC 10 ist dafür einen guten Tick besser ^^
    0
     

  11. 19.03.2017, 12:42
    #11
    Das ist das erste mal, dass ich das lese. Die Tests überschlagen sich bzgl des Sony displays (Farben. Helligkeit) gerade bei der Helligkeit ist das htc nur durchschnittlich.

    Ob fhd oder qhd ist mir egal.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    0
     

  12. Also mir hat das Display des HTC 10 sehr gut gefallen Ich bin aber auch kein professioneller Smartphone Tester, das ist mein persönlicher Eindruck Erste Erfahrungen und Eindrücke des Sony Xperia XZ
    1
     

  13. User152961 Gast
    Was habt Ihr den für Erfahrungen mit der Robustheit gemacht, beim Xperia XZ?
    Geändert von User152961 (19.03.2017 um 16:09 Uhr)
    0
     

  14. 19.03.2017, 15:27
    #14
    Das heisst du hattest beide Geräte? Falls ja, gibt es noch was zu den Stärken bzw Schwächen? Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich. Danke für deine Eindrücke

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen und Eindrücke des Xperia Z5 Premium
    Von dkionline im Forum Sony Xperia Z5 Premium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 13:45
  2. Erste Erfahrungen und Eindrücke des Xperia Z5
    Von dkionline im Forum Sony Xperia Z5
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 10:38
  3. Erste Erfahrungen und Eindrücke des Xperia Z5 Compact
    Von dkionline im Forum Sony Xperia Z5 Compact
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 20:40
  4. Erste Erfahrungen und Eindrücke des Xperia Z3
    Von dkionline im Forum Sony Xperia Z3
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 14:58
  5. Erste Erfahrungen und Eindrücke des Xperia M2
    Von dkionline im Forum Sony Xperia M2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 00:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia z5 premium forum

Stichworte