Sony Xperia S Lautsprecher Funktioniert nicht! Sony Xperia S Lautsprecher Funktioniert nicht!
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Guten Tag,

    Da ich sehr neu bin in diesem Forum hoffe ich um eine Antwort auf mein Problem.

    Ich hatte mir vor c.a einem Monat das Sony Xperia S beim Saturn gekauft.. Bin auch wirklich zufrieden.. Als ich gestern nach hause kam, kam kein Ton aus dem Smartphone.. Ich bin etwas Biken gewesen und sah auf die Uhr mit meinen Nassen Handschuhen.. Ich hatte heute (29.01.2013) bei dem Sony Kundenservice angerufen und sie meinten ich solle das Telefon die Systemaktuallieserung unterziehen was ich auch gemacht habe.. Aber es Half nichts...! Ich höre Lieder nur ganz ganz ganz minimal Leise und es Rauscht...

    Bitte um Hilfe..
    Geändert von the_legend (29.01.2013 um 16:52 Uhr)
    0
     

  2. Also zuerst: Neuen Mitgliedern wird genauso geholfen wie alten Hasen Dafür sind wir ja da

    versuch mal folgendes:

    Starte die Telefon-App
    gib folgendes ein: *#*#SERVICE#*#* (Service wie früher beim SMS schreiben die entsprechenden Zahlentasten für den Buchstaben einmal tippen)
    im folgenden Service Menü tippst du auf Service tests
    dann auf Speaker (der große Lautsprecher) oder Earphone (Telefonlautsprecher) je nachdem was du testen willst

    nun sollte ein Test-audiofile abgespielt werden mit verschiedenen Sprachausgaben, testtönen und musik... sollte das nicht zu hören sein prüfe dass die lautstärke oben ist....

    sollte weiterhin nichts zu hören sein gib bitte hier bescheid
    0
     

  3. Nein hab den Test gemacht und Hörte nur ganz minimal Leise das "Beispiel"
    0
     

  4. ist das sehr leise und auch etwas kratzig? Wenn ja dann kannst du sicher von einem Wasserschaden ausgehen.... dann ist vermutlich wasser an die reiberspule des Speakers gekommen und hat einen Kurzschluss verursacht... ODER durch die kälte ist einfach eine Lötstelle gebrochen oder etwas hat sich verzogen....

    damit hast du jetzt 3 Möglichkeiten:

    1. Du schickst das Handy ein, gibst an was passiert ist... du bekommst einen Kostenvoranschlag, der dich 28€ kostet, falls du dich gegen die Reparatur entscheidest ODER die Reparatur kostet dich um die 50 oder 60€, wobei der KV dann nicht extra berechnet wird...

    2. du besorgst dir einen Speaker und Feinmechanik Schraubendreher und versucht die Reparatur selber auszuführen.... ist nicht sehr schwer aber eben riskant

    3. du machst mal den Deckel hinten ab, schaust auf die Einbuchtung rechts von der Kamera-LED ob dort dieser kleine rechteckige streifen Weiß oder rot verfärbt ist.... das ist der Wasser-Indikator.... sollte der Rot sein, kommst du um eine Kostenpflichtige Reparatur nicht herum... sollte der weiß sein, melde bei sony nur, dass der Lautsprecher nicht mehr geht, aber erwähne KEINESFALLS die Feuchtigkeit oder sowas in der art.... lass es auf Garantie einschicken und hoffe, dass es keine deutlichen Sichtbaren Wasserspuren im Inneren gibt... dann machen die das auf garantie.... sollten sie dennoch was finden, wird es automatisch auf punkt 1 zurück fallen
    0
     

  5. 30.01.2013, 13:13
    #5
    wenn der indikator rot ist, dann bekommt er auch keine kostenpflichtige reparatur. wasserschäden gehen sofort unrep zurück. da kann er sich dann nur selbst irgendwie am gerät versuchen
    0
     

  6. ähm... ka wie das in DE gehandhabt wird aber in CH, als ich bei der Bachmann AG war, gab es auch bei Wasserschaden einen KV
    0
     

  7. 30.01.2013, 14:23
    #7
    Ich hab ja mal bei der w-Support gearbeitet und da sind wasserschäden generell nicht repariert worden. Zumindest bei Sony...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  8. naja wasserschaden heißt in der regel meist komplettausch des ganzen Boards und sämtlicher betroffener Elektronik... wenn es so weit ist dann verstehe ich das.... hatten aber auch 2 fälle, da war bei einem auch der Speaker des X10 und bei nem anderen Kamera und Buttons nur defekt... das Board war zwar leicht korrodiert aber lief noch.... gab es nen KV nach kurzem funktionstest und da konnte der Kunde entscheiden ob er nur Kamera/Buttons getauscht haben will oder gleich alles... er hat es dann mit dem alten Board riskiert...
    0
     

  9. Also bei mir ist der Balken nicht rot!... hab es auch schon eingeschickt... Ich glaube eher wegen der Kälte...
    0
     

  10. Hallo Leute,

    Nach schrecklichen 3 Monaten is das Handy jetzt endlich wieder da!.. Es wurde die komplette Platine erneuert..

    Meine Erfahrung.. Ich werde nie wieder mein Handy direkt zum Händler bringen... Lieber der W-Support
    0
     

  11. 3 Monate? Manchmal glaube ich wirklich, die ganzen "Service"-Stellen sind nicht ganz richtig im Kopf. Meistens bekommt man ja nicht einmal ein Ersatzgerät.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 18:51
  2. Lautsprecher funktioniert nicht mehr.
    Von mkn343 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:11
  3. Sony MW 600 funktioniert nicht am X10 !!!
    Von KernOstler im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:47
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 08:45
  5. Lautsprecher funktioniert nicht mehr!
    Von El Bandito im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 18:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia lautsprecher defekt

sony xperia s lautsprecher funktioniert nicht

sony xperia s kein ton

sony xperia s lautsprecher defekt

sony xperia s lautsprecher geht nicht

sony xperia s ton geht nicht mehr

xperia s lautsprecher funktioniert nicht

Xperia s lautsprecher defekt

xperia s kein ton

Xperia Lautsprecher defekt

sony xperia s lautsprecher kaputt

xperia s lautsprecher kaputt

sony xperia s lautsprecher

sony xperia kein ton

sony xperia lautsprecher geht nicht

xperia s lautsprecherSony Xperia sp Lautsprecher defektsony xperia s lautsprecher problemsony xperia s kein ton mehrsony xperia s kein ton beim telefonierensony xperia sp kein tonxperia s ton geht nichtsony xperia kein ton mehrsony xperia t Ton geht nicht

Stichworte