Spontanes Herunterfahren Spontanes Herunterfahren
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 29.01.2013, 15:07
    #1
    Hallo Leute,

    bei einem Sony Xperia S stelle ich immer wieder fest, dass das Smartphone spontan herunter fährt und dann nicht mehr über den Startknopf zu starten ist. Ich muss dann den Deckel aufmachen und die SIM-Karte herausnehmen, danach startet das Gerät wieder.
    Das neueste Update (vor etwas 3 Tagen) wurde gemacht. Dieser Fehler passierte sowohl jetzt mit neuer Software, wie auch vorher mit der alten.

    Kennt jemand die Ursache dieses Problems?
    Kennt jemand von euch eine elegantere Methode, um das Sony neu zu starten?
    0
     

  2. Für spontanes Herunterfahren kann ich mir eigentlich nur 2 Ursachen vorstellen:
    1.Eine App verursacht das. Hier würde ein völliges Zurücksetzen des Handys Abhilfe schaffen, dabei gehen jedoch alle Daten drauf verloren.
    2.Hardwaredefekt. Das kann von einem Wackelkontakt am Akku über einen fehlerhaften Speicher bis hin zu einer defekten SIM-Karte alles sein. Versuch mal bei deinem Netzbetreiber deine SIM-Karte zu tauschen. Eventuell kannst du auch mittels "Schütteln" des Telefons den Fehler reproduzieren?

    Generell die Software würde ich ausschließen, ich hab am Acro S das gleiche ROM und das läuft sehr stabil.
    0
     

  3. kann ich auch nicht als Softwarefehler bestätigen.... hab zwar gelegentlich (maximal 1 mal die Woche) mit meinem Custom Rom spontane REBOOTS aber kein Shutdown....

    das was du beschreibst ist auch kein herunterfahren sondern ein System Freeze... dein System friert im Standby komplett ein und lässt sich deswegen nicht mehr wecken... also auch der Bildschirm nicht mehr einschalten.... deswegen wird dennoch das entfernen der Simkarte erkannt was generell einen reboot auslöst.

    alternative ist, den Power und den Volume+ button für 4s festzuhalten.... das ist wie das drücken der reset taste am PC...

    dennoch solltest du mal über eine Softwarereparatur mit PC Compagnion nachdenken... dabei wird das gesamte Gerät formatiert und die Software neu aufgespielt.


    Sollte der Fehler danach weiterhin auftreten, ist ein Hardware-Defekt sehr wahrscheinlich
    0
     

  4. Hmm es hilft dir nicht recht weiter, aber ich habe an und an das Problem, das das Gerät sich komplett aufhängt. Das Display zeigt irgendetwas an und reagiert nicht mehr. Touch-Buttons, On-Off Taste, lautstärke - nichts bewirkt irgendetwas. Nur ein Reboot mit Power+VolUp bringt das Gerät wieder in die Spur. Ich hatte dabei/davor aber noch nie einen ForceClose bzw ANR Meldung...

    Es ist aber total sporadisch, also nicht immer bei der gleichen App, bzw manchmal auch nur im Homescreen...
    0
     

  5. ich bringe mein XS manchmal zum absturz oder freez weil ich 3 mmorpg spiele immer im hintergrund am laufen habe und wenn ich hin und her switche kommt es alle paar tage mal vor das das handy dann abschmiert.

    eventuell hast du auch einige programme am laufen die immer internetverbindung haben?!?

    merkwürdig finde ich allerdings das es sich nicht mehr einschalten lassen will.
    das ist völlig untypisch.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Frojo Hängt sich beim herunterfahren auf!
    Von Robin99 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:27
  2. Probleme beim herunterfahren nach Sync
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:17
  3. Button zum Herunterfahren und Neustarten
    Von Fimi im Forum PC allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 11:11
  4. Programm zum Herunterfahren
    Von Helmut F. im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 15:36
  5. WM Herunterfahren - Daten speichern
    Von CillaDC im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Xperia s startet immer neu

sony xperia s startet immer neu

sony xperia s startet immer wieder neu

xperia v startet neu

sony xperia s wackelkontaktsony xperia t startet immer neuxperia j startet neusony xperia s herunterfahrenxperia s startet immer von neusony telefon wird heruntergefahrensony xperia v startet immer neuSony SP startet immer wieder neuxperia j startet von alleine neu

Stichworte