Gespräch beenden geht nicht immer... Gespräch beenden geht nicht immer...
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mit eurem Xperia S auch gelegentlich das Problem habt, dass ihr nach einem (meist) längerem Gespräch nicht auflegen könnt. Bei mir sieht das dann immer so aus, dass mein Gesprächspartner schon aufgelegt hat, sich mein Gespräch dadurch aber nicht beendet. Drücke ich manuell auf auflegen, wird auch der entsprechende Button sichtbar gedrückt, aber das Gespräch läuft noch. Meist so um die 10-15 Sekunden, bis es dann mit einen piepen verschwindet. Das ist nicht bei jedem Gespräch so und nervt tierisch.

    Des Weiteren habe ich festgestellt, dass es Unterschiede in der Sensibilität beim Lockscreen, einem Anruf und dem Wecker gibt. In allen drei Fällen muss man ja von links nach rechts wischen um den Bildschirm zu entsperren, den Anruf anzunehmen oder den Wecker zu beenden und nur beim Lockscreen klappt es jedesmal sehr leicht. Bei den Anrufen und dem Wecker brauch ich gelegentlich 2-5 Anläufe. Auch nicht immer, aber wenn lässt es sich nur dadurch lösen, dass ich links erst kurz mit dem Finger auf dem Display verharre bevor ich nach rechts wische.

    Wurde leider auch nicht durch das letzte Update behoben.

    So, jetzt würde ich gerne wissen ob euch das auch so geht oder ich mein Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte..
    1
     

  2. Das mit dem Verhalten bei Gesprächsannahme kenne ich. Der Wecker dagegen funktioniert genauso gut wie der Lockscreen.
    0
     

  3. Hi.
    Genau das von dir beschriebene habe ich auch. Mir war das nie wirklich bewusst, wenngleich ich mich jedes mal darüber ärgere. Der Witz ist, dass ich ein Arc mit 2.3.4. habe. Das auflegen klappt nicht immer. Ich hämmere dann ständig auf den Button zum auflegen. Er wird zwar bei jedem Tipper animiert, es tut sich aber mehrere lange Sekunden nix. Die Aufnahme des Gesprächs finde ich ebenfalls nicht immer glatt. Bei mir ist es meist so, dass ich den Grünen Button von links nach rechts wische und dieser dann rechts hängen bleibt. Muss dann meist mehrere Male drüber wischen, bis ich abgehoben habe.

    Seltsam. Wird wohl grundlegend an Sonys Software bei allen Geräten liegen.
    0
     

  4. Ich weiß nicht so recht ob das ne grundlegende Sache ist, denn sonst hätten sich ja schon viel mehr Leute gemeldet. Wie lange ist denn das schon so bei dir? Hast du mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Mit dem Beenden des Gespräches beschreibst du haargenau den Ablauf bei meinem Handy! Ich drücke und drücke, der Button wird animiert, aber es passiert einfach nichts...
    0
     

  5. 06.06.2012, 18:10
    #5
    Stelle das von dir beschriebene Verhalten im ersten Beitrag 1:1 fest.
    Beim Wecker wars richtig krass, seither nutze ich den nicht mehr.
    0
     

  6. 09.06.2012, 20:48
    #6
    @ sthreejay: jetzt wo du's sagst... hab schon genau das gleiche, des Öfteren bei mir beobachtet. Werde es mal mit in die Bugliste aufnehmen Danke dafür

    Das mit den Werkseinstellungen oder Wipen würde ich mir an deiner Stelle sparen. Ich hatte mein Phone am anfang auch schon schön gewiped und neugeflasht sodass ich eine fehlerhafte Installation des OS, wie du vermutest, ausschließen würde.

    Stelle das von dir beschriebene Verhalten im ersten Beitrag 1:1 fest.
    Beim Wecker wars richtig krass, seither nutze ich den nicht mehr.
    Beim Wecker könnte es ja sogar Absicht sein. Mir ist nämlich aufgefallen, das der Silderbalken von der Breite her geringer ausfällt als beim Lockscreen. Sobald man nämlich ein bisschen zu weit links anssetzt registriert der das nicht mehr. Somit muss man sich beim Wecker ausschalten ein wenig konzentrieren und beugt ein erneutes einnicken vor Ich hab mich langsam dran gewöhnt und verschlaf seit dem nicht mehr so oft

    Naja mal schauen was ICS so bringt.

    Grüße, Denny
    Geändert von majorsky (09.06.2012 um 21:04 Uhr)
    0
     

  7. Wenn es Probleme mit dem Einnicken gibt kann ich nur Alarmdroid empfehlen
    0
     

  8. sodass ich eine fehlerhafte Installation des OS, wie du vermutest, ausschließen würde
    aber wenn es nicht an der software liegt müsste ja die hardware der wenigen geräte, die betrifft fehlerhaft sein...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wobei es natürlich schon seltsam ist, dass der fehler bei dir trotz werkseinstellung und bei mir trotz update bestehen bleibt.

    vielleicht ist es auch eine bestimmt konfiguration. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich bei dem problem mit dem auflegen immer mein wlan zeitgleich aktiviert hatte und das netz auf "nur WCDMA" gestellt hatte...

    mehr fällt mir auch nicht ein...
    0
     

  9. Mir fällt gerade auf, dass es immer dann passiert, wenn das Phone den Empfang verliert und man kurz darauf auflegt. Es könnte ja damit zusammenhängen, dass es sich erst vom Masten abmelden muss oder sowas?
    0
     

  10. 13.06.2012, 14:46
    #10
    Hallo. Mir ist es auch schon des öfteren passiert, dass die Gesprächsannahme erst beim dritten Versuch funktioniert hat
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Klingelton nach gespräch immer leiser
    Von rexx im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:56
  2. Gespräch beenden?
    Von Woodman im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:30
  4. Gespräch wird für Gesprächspartner immer leiser
    Von Mücke11 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 15:06
  5. Gespräch beenden (Anrufflag verhindern)
    Von huefi2 im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia s geht nicht mehr an

sony xperia s probleme beim telefonieren

galaxy pocket anruf beenden

android anruf abbrechen

s3 kann nicht auflegen

site:pocketpc.ch xperia nxt anrufen funktioniert nicht

samsung galaxy pocket anruf beenden

android anruf beenden

samsung galaxy s2 kann nicht auflegen

sony xperia s anruf beendet

nexus 7 anrufe beenden geht nicht immer

sony xperia s anruf beenden

xperia sp kann nicht auflegen

www.sonyexperiagoproblem

android nicht auflegen

Sony Xperia sp Anruf beenden

android 4 anruf beenden

samsung pocket wie anruf beenden

samsung galaxy s2 anruf auflegen

samsung s2 aufgelegt aber gesprach geht weiter

Stichworte