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Gehöre zum Inventar
- 12.10.2010, 14:40
- #1
Ich hab mal wieder den Support belästigt und ein recht langes gespräch im Chat geführt...
Ich poste es hier mal rein und würde mal gerne eure meinung dazu hören....
Code:Bitte haben Sie einen Moment Geduld, Ihr Kundenberater ist gleich für Sie da... Alle Mitarbeiter helfen gerade anderen Kunden. Bitte warten. Sie wurden mit [Kundenberaterin] verbunden. [Kundenberaterin]: Hallo und danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support nutzen. Mein Name ist [Kundenberaterin]. Einen Moment bitte, ich lese eben Ihre Frage. [Kundenberaterin]: Leider liegen uns derzeit noch keine Informationen vor [Ich]: Wie wäre es mal mit nachfragen? [Ich]: ich stehe mit den problemen gerade in diesem moment wieder kurz vor einem wutausbruch weil wieder etwas nicht funktioniert wie es soll [Kundenberaterin]: Ach nach Nachfrage liegen uns keine Informationen vor [Ich]: ich habe bereits auf der Facebook seite zu SE für Deutschland, österreich und schweiz eine liste der gröbsten fehler gemacht aber selbst nach fast einer woche keine antwort bekommen [Ich]: es kann doch nicht sein, dass man als kunde auf einem unbenutzbaren handy sitzen bleibt! [Kundenberater]: Guten Tag, mein Name ist [Kundenberater] und ich bin der zuständige Vorgesetzte. Ich möchte mich an dieser Stelle in die Kommunikation einschalten. [Ich]: Hallo Herr Kaufmann [Kundenberater]: Laut den uns vorliegenden Informationen kann unser Sony Ericsson Xperia™ X2 von unseren Kunden ohne weiteres genutzt werden. [Ich]: können sie von ihrem platz aus auf facebook zugreifen? dann schicke ich ihnen mal den link zu der diskussion in der ich die gröbsten fehler gelistet habe [Ich]: http://www.facebook.com/topic.php?ui...21&topic=20147 [Ich]: das problem, dass ich den messenger nicht verbinden kann wenn "synchronisation bei eintreffen" in hotmail aktiviert ist habe ich gerade wieder gehabt und ich brauchte 3 neustarts bis es lief. da der messenger vorinstalliert ist, und ich das problem bei keinem anderen windows mobile gerät bisher hatte muss das also ein X2 problem sein [Kundenberater]: Da wir bis dato mit diesem Problem bei unserem X2 noch nicht konfrontiert wurde, können wir ein allgemeines Softwareproblem ausschliessen. [Ich]: wie man aber im diskussionsforum sieht wurden mir die probleme bestätigt [Ich]: ein weiterer freund von mir der es auch besessen HAT hatte genau sie selben probleme [Ich]: selbst ein mehrmaliges neu aufspielen der software über den update service bringt keine abhilfe und ein update gibt es ja nicht [Ich]: ich kann die probleme bei normaler nutzung gerne auf video aufnehmen..... sie sind zwar nicht immer reproduzierbar aber sie treten auf jeden fall sehr häufig auf [Ich]: ich würde einfach mal vorschlagen, die jungs in Schweden sollten mal neue Fähige testingenieure einstellen, damit ihre arbeit nicht immer von einem kunden übernommen werden muss. [Kundenberater]: Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass Sie derartige Probleme mit Ihrem X2 haben, jedoch liegen uns derzeit keine Ankündigung für ein in Kürze erscheinendes Update vor. [Kundenberater]: Gerne werden wir die von Ihnen beschriebenen Probleme ernaut an die entsprechende Stelle weiterleiten. [Ich]: Ich hatte ja einmal eine sehr lange email direkt an Rikard Skogberg gesendet mit einigen vorschlägen aber leider bis heute keine Antwort erhalten. Ich frage deshalb nochmal: Gibt es irgend eine möglichkeit per email kontakt mit einem Entwickler oder Projektleiter aufzunehmen? Es kann doch nicht so schwer sein mal meine EMail adressen für rückfragen an die fehlertickets anzuhängen und zu bitten sich mit mir in verbindung zu setzen [Ich]: gerade Sie Herr Kaufmann sollten doch am besten wissen, dass ich nicht gerade der dumme 0/8/15 user bin [Kundenberater]: Gerne können Sie sich in unserem Entwicklerforum, erreichbar über die Web-Adresse: developer.sonyericsson.com anmelden und Ihre Verbesserungsvorschläge dort einreichen. [Ich]: dort war ich auch schon und habe diverse anfragen gemacht aber ebenfalls keine Antwort erhalten [Kundenberater]: Die Vermittlung eines direkten E-mail Kontakts mit unserer Produktentwicklung ist bedauerlicherweise nicht möglich. [Ich]: und was ist der grund dafür? [Ich]: ich meine das würde doch gewaltig helfen bei der entwicklung und einiges beschleunigen [Ich]: es wäre doch nur in ihrem interesse [Ich]: ich würd sogar dafür unterschreiben, dass ich versichere keine kontaktadressenw eiter zu geben [Ich]: http://developer.sonyericsson.com/co...y/thread/50989 [Kundenberater]: Wir können Ihnen bedauerlicherweise keine weitere Kontaktmöglichkeit, ausser den bereits genannten Kontaklkanälen, anbieten. [Ich]: hier habe ich vorschläge eingereicht..... 52 leute angeschaut aber keinen interessiert es [Ich]: den gleichen inhalt habe ich an herrn Skogberg als email geschickt.... ebenfalls keine antwort [Kundenberater]: Das ist verständlicherweise sehr ärgerlich für Sie, jedoch haben wir keine Möglichkeit Ihnen eine weitere Kontaktmöglichkeit mit unserer Entwicklungsabteilung anzubieten. [Ich]: ach und als beispiel für die probleme mit dem X2: haben sie mal ein X2 in der hand gehabt und versucht ein video damit zu machen? oder haben sie mal die helligkeit auf manuell eingestellt und dann wieder zurück auf automatik und dann die kamera benutzt? videos sind absolut unbrauchbar da nur hängende einzelbilder entstehen und bei zweiter situation ist in der kamera plötzlich der bildschirm schwarz weil das hintergrund licht aus schaltet.... [Ich]: ach und schon gehts weiter..... jetzt hat das X2 beim letzten reboot wieder die mitgelieferte speicherkarte nicht erkannt oder im standby einfach deaktiviert und schon kann ich kein programm mehr starten was auf SD installiert ist ohne wieder neu zu starten..... auch ein problem was bisher jeder X2 user reproduzieren konnte. [Kundenberater]: Da sie bereits alle Fehler ihres X2 in dem von Ihnen genannten Facebook-Thread beschrieben haben, macht es keinen Sinn diese noch einmal hier im Chat zu beschreiben. Gerne werden wir Ihr Anliegen noch einmal an die entsprechende Stelle weiterleiten. [Ich]: nur ehrlich gesagt bezweifle ich, dass da ne antwort kommt da in den letzten wochen auch ncihts passiert [Ich]: ist [Kundenberater]: Etwas anderes können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht anbieten. [Ich]: Ich möchte nicht unhöflich klingen aber eigentlich ist mir (und vielen anderen kunden) egal was sie anbieten können und was nicht. Nachdem wir schon einen haufen geld für die geräte hingelegt haben, sind wir eigentlich berechtigt zu VERLANGEN, dass wir ein fehlerfrei funktionierendes gerät bekommen [Ich]: bei dem X10 problem habe ich ja noch eingesehen, dass das mit dem akku aus fahrlässigkeit und unter gewissen umständen unbeabsichtigt passierte und da wurde sich ja auch mehr oder weniger schnell gekümmert. aber was hier mit dem X2 gemacht wird ist uns kunden gegenüber eine zumutung! [Kundenberater]: Sie können uns gerne eine schriftliche Beschwerde per Brief oder Fax zukommen lassen. Dazu kann ich Ihnen gerne die postalische Adresse bzw. die Faxnummer nennen. Sobald Ihre Beschwerde bei uns eingetroffen ist werden wir sie an die zuständige Stelle weiterleiten. [Ich]: Ich möchte mich aber nicht über den Support beschweren sondern über die entwicklungsabteilung/marketing/projektleiter..... also die leute die das verbrochen haben. [Kundenberater]: Auch dazu können sie uns gerne eine schriftliche Beschwerde zukommen lassen, die wir an die zuständige Stelle weiterleiten. [Ich]: "die wir an die zuständige Stelle weiterleiten" oh wie ich diesen Satz hasse -.-" Sorry dafür. Ich habe nebenbei noch einmal eine Email an Herrn Skogberg gesendet, dass er mir auf meine anfrage bitte antworten möchte. Ich werde auch noch eine Detaillierte zusammenfassung aller fehler betreffend des X2 an Sie beim Support weiterleiten mit schritten zum reproduzieren usw. selbst beim X8 (welches ich mir als eigentlich treuer SE user nur als [Ich]: testgerät für meinen Videobericht GEKAUFT HABE) habe ich bereits einige kleine fehler gefunden [Kundenberater]: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns nur möglich ist Ihre Beschwerde weiter zu leiten. Möchten Sie die Fax-Nummer oder unsere postalische Adtresse? [Ich]: geben sie mir die Post adresse. meine Eltern in DE werden das dann ausdrucken und weiterleiten, da ich weder Fax noch Drucker besitze [Kundenberater]: Sony Ericsson Contact Center [Kundenberater]: z.Hd. Teamleitung, Neuenhofstr.110, 52078 Aachen [Ich]: ok vielen dank [Kundenberater]: Danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support genutzt haben. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Ihre Sitzung ist beendet. Bitte schließen Sie das Fenster.
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- 13.10.2010, 19:04
- #2
Wozu die Aufregung ? Uns allen sollte klar sein das das X2 keine Zukunft hat....es wird weder großartige Verbesserungen geben noch wird man sich um die Kunden wirklich kümmern sondern liebe neue Produkte auf den Markt werfen die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen...mein X2 stürzt ständig ab un dauch die Verarbeitung des Gehäuses ist unter aller Kanone ich kann nicht verstehen wi eüberhaupt jemand behaupten kann das das X2 gut verarbeitet wäre....mein Bruder hat ein wesentlich älteres HTC das ebenfalls mit windows mobile läuft und das ist von er Geschwindigkeit ein Unterschied wie Tag und Nacht....
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- 13.10.2010, 20:48
- #3
verstehst du es net???? deswegen sollten wir kunden druck machen dass was passiert!!! und wenn alles nichts hilft eben ne sammelklage in gang bringen denn im aktuellen zustand ist das X2 echt nicht zu gebrauchen und das ist schon arglistige täuschung
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- 14.10.2010, 08:27
- #4
Aber wenn es sich für die finanziell nicht lohnt werden die auch nix machen so is das nun mal....einzig emöglichkeit ist das Gerät zurück zu geben ich glaube kaum das es jemals perfekt laufen wird....ich habe meines nach 3 Monaten und 3 Repraturversuchen zu Amazon zurück geschickt.....mit der Bitte um Erstattung mal sehen was kommt
Vielleicht hole ich mir aber noch mal nen neues weil mir gefällt die Tastatur halt so gut und ich schreibe sehr viel.....
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Gehöre zum Inventar
- 14.10.2010, 08:56
- #5
die tastatur ist einfach ein traum und um ehrlich zu sein der einzige grund wieso ich es noch habe weil da kein gerät in der größe mithalten kann.... das TP2 ist zu klobig als zweitgerät (X10 ist mein haupt handy) und alle anderen haben diese ekelhaften matten-tastaturen oder sind eben im geraden raster angeordnet womit ich garnicht klarkomme..... ich brauch die versetzten tastenreihen wie am PC....
und wenn man eine sammelklage startet gegen SE wo sich alle X2 user zusammenschließen müssen die was machen denn die klage würde denen teurer werden als die firmware mal fertig und fehlerfrei zu machen......
allein die tatsache, dass es öfter mal nen black screen of death hat und die beworbene videofunktion einfach nicht nutzbar ist ist schon arglistige täuschung und ein grund für ne anzeige.....
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Bin neu hier
- 14.10.2010, 10:41
- #6
@ the_black_dragon
Hallo,
tut mir leid dir deine Illusion nehmen zu müssen, aber das deutsche Zivilrecht sieht keine Sammelklagen im Bereich des Gewährleistungsanspruches vor. Sammelklagen gibt es nur im Wertpapierbereich.
Ansonsten stimme ich dir aber voll und ganz zu. Das Telefon hinterlässt einen äußerst zwiespältigen Eindruck. Einerseits ist das Schreiben mit der Tastatur klasse. Auch die graphische Umsetzung der Panels gefällt mit und ist mal was anderes. Aber die Performenz ist alles andere als zeitgemäß. Das erinnert mich schwer an meine Anfangszeiten mit alten gebrauchten Computern zu Studienzeiten und einem super lahmen Internet.
Trotzdem glaube ich "Alles wird Gut"
Harzfighter
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Gehöre zum Inventar
- 14.10.2010, 10:49
- #7
naja ich werd da weiter druck machen und will was sehen ansonsten verlange ich auch nach über nem halben jahr mein geld komplett zurück
denn zumindest DAFÜR hab ich einen anspruch da das der gewährleistung unterligt wenn das gerät nichtmal annähernd korrekt funktioniert
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Bin neu hier
- 14.10.2010, 18:19
- #8
Hallo,
ich nochmal. Ansprechpartner bei Gewährleistungsansprüchen ist dein Vertragspartner, der dir das Teil verkauft hat. Gegen SE dürfte nur ein Anspruch aus Garantieversprechen bestehen, den ich aber mangels Kenntnis der Garantiebedingungen nicht genau verifizieren kann.
Erster Schritt sollte bei Gewährleistungsansprüchen immer die schriftliche Mängelrüge mit Fristsetzung zur Mängelbeseitigung sein. Letztere ist nur entbehrlich, wenn die Nachbesserung verweigert wird oder erkennbar unmöglich ist.
Erst danach kannst du dein Rücktrittsrecht (Kaufsache gg. Kaufpreis) geltend machen.
Gruß harzfighter
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Bin neu hier
- 14.10.2010, 21:37
- #9
Man ist das traurig mit dem X2... ich selbst bin schon vor geraumer Zeit ausgestiegen und hab mein Modell zurück gegeben... ging leider gar nicht, wie bei euch eben!!! Nu guck ich nach gefühlten 100 Jahren hier wieder rein und nichts hat sich getan... au man, bitterböse!
Mensch Black Dragon Hut ab wie du dich in die Sache verbeißt... aber ich denke auch, dass man sich die Energie sparen sollte und das Ding einfach umtauscht oder mit den Mängeln leben lernt!
Das du dein Geld wieder erstattet bekommst, daran habe ich gar keine Zweifel denn zum Einen ist kein X2 von Mängeln befreit und Zweitens sind diese Mängel (Hardware usw.) schwer bis gar nicht zu beseitigen... also Bares gibt es früher oder später zurück!
Das Sony keinen Finger mehr für das X2 krummachen wird, erkennt man nicht zuletzt an der kurzen Zeit in der das Gerät zu erwerben war... keine weitere Produktion, gar nichts!
Der Markt schießt sich komplett auf neue Geräte mit neuen Systemen ein, da bremst so ein Klotz wie das X2 nur... mir tuts wirklich um alle leid die an dieses Produkt geglaubt haben... Sony gehört dafür abgestraft! Wenn ich allerdings sehe was zur Zeit bei Sony vom Band läuft und wie sie mit euch den treuesten Kunden umgehen (siehe Blackys Support-Anfrage) dann wird SE so oder so bald ein Hauch der Geschichte sein... so bindet man jedenfalls keine Kunden... die lernen es aber auch nicht
Also an alle X2ler, meinen tiefen Respekt habt ihr, aber lasst euch nicht noch länger verarschen... lieber ein Ende mit Schrecken als... naja ihr wisst was ich sagen will!
So long Der Berliner
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- 14.10.2010, 21:58
- #10
hast schon recht mit dem was du sagst...... aber einen haken gibts an der sache.....
es gibt kein gerät was mir in sachen tastatur und feeling so was gutes bieten kann wie das X2..... es ist einfach einzig und allein die software....
das tempo stört netmal so sehr..... das problem sind einzig die bugs (akku ist definitiv software problem das X1 hgielt mehr als doppelt so lang mit dem X2 rom...; abstürze, freezes von programmen und verbindungs probleme).....
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Bin neu hier
- 16.10.2010, 12:02
- #11
Also ich will euch echt keine schlechte Laune machen... aber an all die Jenigen die sehnsüchtig auf ein Update des X2 warten, gebe ich nur zu bedenken wie der Start des X2 von statten ging!
Was wurden wir über Wochen und Monate vertröstet, mit Verbesserungen und Softwareoptimierungen wurden wir so gerade bei der Stange gehalten und dann das... natürlich ist das Handy von der Optik und Haptik unübertroffen (gibt bis heute nichts Genialeres auf dem Markt)... aber selbst in die Hardware schleichen sich laut eurer Berichte langsam Mängel ein! (Spaltmass am Display, Schiebemechanismus usw.)
Und wenn ich dann sehe welche Fülle an Software-Bugs beim X2 trotz der benannten Vorlaufzeit auftreten, sehe ich nicht gerade optimistischen Zeiten für euch entgegen! Und jetzt mal ehrlich wenn ich im VideoThread lese, dass der Bug mit der Framerate und den ruckelnden Bildern noch niemandem bei SE aufgefallen wäre, muss ich mich doch stark am Kopf kratzen und sich SE fragen lassen ob sie uns/euch verarschen wollen...
Die haben das Ding auf den Markt geworfen nach dem Motte ihr wollt es- ihr kriegt es... friss und stirb (ist jetzt etwas martialisch) aber diese Konzernpolitik regt mich einfach auf! Ich hoffe wirklich inständig für euch, dass ich mich irre und noch ein Update nachgeschoben wird, aber zu Zeiten von WinMob 7 und Android wirds wohl eher nix oder es dauert wieder unmenschlich lange! (und ob dann alles funzt, naja wer daran glaubt der glaubt auch das die Wirtschaft Werten unterlegt ist- denen geht es mittlerweile nur noch um den schnellen Profit, mehr nicht!!!!!!!!!)
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