kalender funktioniert nicht, keine akustische sms benachrichtigung kalender funktioniert nicht, keine akustische sms benachrichtigung
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. hallo leute.
    ich habe seit dem letzten update für mein xperia x10 folgende probleme:
    1. mein kalender lässt sich nicht mehr öffnen. (Der Prozess com.android.calendar wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.) alte gespeicherte erinnerungen sagt er aber noch an.
    2. ich bekomme keine akustische benachrichtung mehr, wenn ich eine sms/mms erhalte. das ist ganz schön nervig.

    und dann habe ich noch das problem, das sich mein handy oftmals selbstständig ausschaltet, auch wenn noch akkuleistung von weit mehr über 10% vorhanden sind. hat jemand ne idee, wie ich das behoben bekomme.

    freue mich über jede hilfe.

    mfg

    sascha
    0
     

  2. also zu 1.:

    versuch mal folgendes:
    schalte erstmal jede synchronisation des kalenders aus (also SE sync, syncML oder Google sync)
    hast du kein sync aktiv mach ein backup mit der vorinstallierten backup anwendung

    dann gehe in einstellungenanwendungenAnwendungen verwalten
    such den kalender und wähle den an
    klick dann auf daten und cache löschen

    das ist wie nen hardreset aber nur für einzelne apps dann sollte der wieder laufen wenn du sync wieder aktiviert hast oder das backup zurück geladen hast

    zu 2.:
    schau mal in die einstellungen und audio einstellungen
    dort kann man die klingelton lautstärke von der benachrichtigungs lautstärke getrennt einstellen. vlt ist das auf getrennt und ganz leise eingestellt. SMS und so zählen als Notification/Benachrichtigungs töne

    zu 3.:
    dafür solltest du den akku mal neu kalibrieren

    wenn du xRecovery auf dem X10 hast dann geh dort einfach rein und such das menü zum löschen der Battery stats... danach das X10 die ganze nacht am laden lassen und danach komplett bis zum abschalten leer fahren bevor du wieder lädst.... das machst du 2 oder 3 mal dann ist alles ok....

    kannst du das nicht mach folgendes:

    akku voll laden
    während das kabel noch stekckt akku entfernen dann kabel ziehen.... 5 minuten warten und akku wieder einlegen und handy starten (sollte jetzt bei 80 bis 90% anzeigen) dann wieder auf maximum laden

    das ganze 2 oder 3 mal machen maximal

    danach wie oben beschrieben akku 2 oder 3 mal komplett leer fahren bis zur abschaltung.... dann sollte auch die anzeige wieder stimmen

    der fehler kann durchs update gekommen sein indem dabei die battery stats neu geschrieben wurden aber nicht mehr zu deinem akku passen.... irgendwann würde er sich nach dem vollen aufladen und entladen auch von selber kalibrieren aber das dauert dann einige ladezyklen
    0
     

  3. @ the_black_dragon:
    danke für die schnelle hilfe aber irgendwie komme ich damit nicht klar, bin nicht ganz der technik freak.
    zu 1: wo stelle ich besagte sync`s aus bzw wo finde ich das backup? desweiteren finde ich bei mir unter "einstellungen" "einstellungen verwalten" nicht den kalender um den cache zu löschen.

    zu 2: ich habe bei mir in den audio einstellungen nachgeschaut, da steht welchen ton ich habe und das die lautstärke fast auf voll gestellt ist.
    vor dem update funktionierte alles ja auch einwandfrei.

    zu3: da werde ich mich die tage mal ran setzen, das war mir jetzt so auf die schnelle etwas zu aufregend.

    aber danke schon mal, vielleicht kannst du mir ja trotzdem noch weiterhelfen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine SMS Benachrichtigung
    Von Dominic Fierus im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 01:43
  2. Kalender-keine akustische Erinnerung
    Von pittipop im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 09:35
  3. Keine SMS Benachrichtigung mehr
    Von aquila_fortis im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 23:27
  4. SMS eingegangen --> keine benachrichtigung?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:46
  5. Keine SMS Benachrichtigung?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 15:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android sie haben keine kalender

xperia kalender einstellungen

android kalender keine benachrichtigung

sony ericsson xperia kalender funktioniert nicht

android keine kalender

android Kalender funktioniert nicht mehr

android kalender funktioniert nicht

xperia x10 kalender geht nach update nicht mehr

ich erhalte keine sms benachrichtigung bei htc hd2

benachritigung geht nicht mehr x10

sony ericsson kalender geht nicht

sony ericsson xperia arc kalender funktioniert nicht

problem google kalender android sms

kalendar ericsson arc erinnerungen kein ton

xperia x10 kalender funktioniert nicht

kalender mit sms benachrichtigung

keine benachrichtigung android kalender

xperia arc kalenderproblme nach update

sony arc kalender geht nicht

bei htc hd2 fuktioniert die SMS benachrichtigung nicht

keine akustische benachrichtigungen bei mms beim xperia arc

Stichworte