Update Android 1.6 auf 2.1 Update Android 1.6 auf 2.1
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 27.03.2011, 10:37
    #1
    Guten Tag!
    Da der entsprechende Thread auch schon wieder 5 Monate alt ist, wage ich einen Neubeginn.
    Als Neuling auf dem Gebiet des Smartphone möchte ich fragen, ob ein Update von Version 1.6 auf 2.1 im Hinblick auf anscheinend diverse Schwierigkeiten überhaupt sinnvoll ist. Momentan funktioniert das X10 reibungslos. Abgesehen von der Akkulaufzeit (glaube ich) von 24 Stunden ohne besondere Beanspruchung. Für eventuelle Antworten schon Mal vielen Dank.
    Johann
    0
     

  2. Wenn du zufrieden bist: "never change a running system".

    Sent from my FreeX10.
    0
     

  3. 27.03.2011, 11:37
    #3
    was heißt, einiges kann schiefgehen...

    deine ganzen apps wären weg, und du müsstest sie neu installieren. vllt gehen auch deine daten, wie sms oder kontakte, verloren.

    als vorteil bei 2.1 sehe ich eine etwas bessere akkulaufzeit, ein paar spielereien wie live wallpaper, aber sonst eig. nichts weltbewegendes.

    überlegs dir, wenn du zufrieden bist, warum dann wechseln?

    lg riccy
    1
     

  4. Jenau - wenn Du noch keine App hast, die 2.1 benötigt - lass das 1.6er laufen! Erfreu Dich an dem Entsperrbogen und sichere regelmässig Deine Daten. Viel Spass mit Deinem neuem Spielzeug
    1
     

  5. 28.03.2011, 09:27
    #5
    Guten Morgen!
    "als vorteil bei 2.1 sehe ich eine etwas bessere akkulaufzeit,". Genau das ist, glaube ich, das Problem. Ich verliere, bei über Nacht neu aufgeladenen Akku, ohne irgendwelche Tätigkeit, in 2 Stunden, 5 % Akkuenergie. Ist das normal?
    Danke
    Johann
    0
     

  6. ich denke, das liegt im rahmen. es kommt halt auch immer drauf an, was dein telefon alles im hintergrund tut und synct. bei vielen leuten (mich eingeschlossen) liegt der akkuverbrauch deutlich höher. ich hatte jetzt z.b. 24% akkuverbrauch in den letzten 3 h und ich hab im moment die 2.2 beta4 hotfix1 geflasht.

    manchmal ist es aber gar nicht so krass und ich komm auch auf deine werte. im moment hab ich aber grad schlechten empfang und das syncen (mail, facebook, wetter etc.) dauert entsprechend lange.
    1
     

  7. 28.03.2011, 10:14
    #7
    Danke, also das Telefon dürfte überhaupt nichts tun, da ich keinerlei Applikation, GPS, Wlan usw. verwende.(zum Test!) Ich warte nur auf einen Telefonanruf bzw. eine SMS...
    Macht es Sinn, einen Zweitakku, KFZ-Ladekabel bzw. ein Netzgerät zu kaufen. Ich bin viel unterwegs und möchte das X10 auch zum Geocaching benutzen.
    Danke
    Johann
    0
     

  8. also ich hab ein ladekabel fürs auto und mein normales ladekabel nehm ich fast immer auch mit. man kann ja nie wissen...
    wenn du geocaching damit machen willst, wirst du definitiv einen zweitakku brauchen. es sei denn, deine caches kann man mit dem auto anfahren. ich verwende zum navigieren beim caching da lieber ein garmin und nehm das x10 nur, wenn ich neue infos aus dem netz brauch.

    wobei, wenn ich mich recht erinnere waren die akkuwerte im SE 2.1 ROM garnicht mal so schlecht. sobald SE im sommer aber die 2.3.3 rausbringt flash ich das auch. in sachen geschwindigkeit hat sich viel getan...

    und ein grund FÜR die 2.1 wurde hier noch nicht genannt: dualtouch! das möchte ich nicht mehr missen.
    1
     

  9. 28.03.2011, 15:21
    #9
    Danke!
    Aber was ist bitte "dualtouch!". (Bitte nicht lachen!!!). Habe beim googeln nichts gefunden!
    Verzeiht einem Anfänger.
    Johann
    0
     

  10. Zitat Zitat von elcann Beitrag anzeigen
    was ist bitte "dualtouch!".
    du kannst mit 2 fingern auf das display fassen und durch vergrößern oder verkleinern des abstandes zwischen den fingern zoomen.
    1
     

  11. 28.03.2011, 16:03
    #11
    Danke!
    Also wie bei meinem iPad!
    Ob das aber bei dem vergleichsweise winzigen Display des X10 viel Sinn macht?
    Johann
    0
     

  12. Ich glaub schon. Macht z.b. beim browsen und Text lesen auch Sinn.

    Sent from my FreeX10.
    1
     

  13. also ich muss gestehen jetzt wo ichs hab find ichs brauchbar ^^
    1
     

  14. Ich kann dir versichern, das macht sehr viel Sinn...

    Sent from my X10i using Tapatalk
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Update auf android 2.2
    Von ötzi im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 21:46
  2. Kein update von Android 2.1 auf Android 2.2 möglich
    Von kingman im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 09:56
  3. Update auf Android 2.0 / 2.1 / 2.2?
    Von KernOstler im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 15:24
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 13:13
  5. Probleme auf dem Hero nach Update auf Android 2.1
    Von fuenfsterne im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android 1.6 auf 2.1 updaten

update android 1.6 auf 2.1

android 1.6 update auf 2.1

android 1.6 update

android 1.6 updaten

android 1.6 updaten auf 2.1

update android 1.6

android von 1.6 auf 2.1 updaten

upgrade android 1.6 2.1

android update von 1.6 auf 2.1update von android 1.6 auf 2.1android 1.6 update 2.1upgrade von android 1.6 auf 2.1von android 1.6 auf 2.1android 1.6update android von 1.6 auf 2.1android 1.6 updaten auf 2.2von android 1.6 auf 2.1 updatenX10 android 1.6kann man android 1.6 updatenandroid 1.6 auf 2.1android update 1.6android 1.6 upgradexperia x10 android 1.6 updatexperia x10 update von 1 6

Stichworte