x10 wird heiß und stürzt ab
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. ich habe ein besonderes problem mit meinem x10. wenn ich mehrere anwendungen laufen habe zb navi, bluetooth und musikplayer dann wird das handy so exrem warm bis es automatisch neustartet.
    liegt es an der rom oder an dem handy?
    habe es bereits mit der originalen rom von SE probiert und bereits mit der tw007 kein unterschied. liegt das jetzt generell am x10 oder nur an meinem? hat jemand ähnliche probleme/lösungen?[FONT=arial][/FONT]
    0
     

  2. Ja, das Problem kenne ich... Navi & Musik und schon stürzt das gute Teil nach einiger Zeit ab. Hat sich aber erst im Laufe der Zeit eingestellt, deswegen forsche ich schon länger, ob da nicht irgend ein anderes App den Prozessor belastet.
    Andere Theorien zu dem Problem werden hier diskutiert: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1063106

    Um ehrlich zu sein, bin ich in dieser Sache momentan etwas ratlos, glaube aber nicht an ein grudsätzliches Hardware Problem...
    0
     

  3. cool danke aba bi nnich der beste in englisch xD gibts da i-welche lösungen zu? oder muss man damit leben dass das x10 nach ca 30 min navi im auto einfach abka**t? -.-
    Geändert von Android_Newbie (26.06.2011 um 20:44 Uhr)
    0
     

  4. du könntest ja mal versuchen, alles außer die navi zu schließen und dann mal sehen, ob es geht. bei mir funktioniert die navi alleine tadellos.
    1
     

  5. ja hab schon vieles getestet hab sogar mhz vom cpu runtergetan glaub auf ca 700mhz aba geht trotzdem nich auch wenn nur navi an ist... versteh das nich warum ist das so? kann doch ncih sein das das akku immer bei der anwendung navigon so übertrieben heiß wird.. auch bei navigation (von google die app) verabschiedet sich mein gerät...
    0
     

  6. tja, in den letzten Tagen stürzt mein X10 auch häufiger ab, wenn ich es stark auslaste. D.h. Musik hören, Emails beantworten, SMS schreiben, Pdf lesen (zum Lernen) und das alles mehr oder weniger gleichzeitig. Bei 48°C fängt es dann an zu ruckeln, aber es läuft noch. Im Zug oder am Ladekabel erreiche ich die Temperatur recht schnell bei der Umgebungshitze (Wohnung derzeit 32°C). Aber es bleibt meistens an. Aber wehe dem wenn irgendein App greift von selbst oder von mir ausgelöst auf das GPS zu! Dann ist es sofort aus!
    Schon nervig irgendwie.
    Wenn also bei deinem Gerät der Akku durch das Navi und Musik so heiß wird, sehe ich die CPU nicht als Ursache sondern das GPS.
    Interessant wäre auch zu wissen ob du Online- oder Offline-Karten nutzt, da eine ständige Internetverbindung zum Abrufen der Karteninformationen den Akku auch ganz schön mitnimmt. Falls ja, versuch es doch mal mit Offline-Karten.
    Zum Blutooth kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht nutze...

    greez
    0
     

  7. Stimmt, scheint eindeutig mit GPS zusammen zu hängen... Navigon verwendet offline Maps & Google online. Bei beiden gibt es das Absturz-Problem. Bluetooth macht keine Probleme. Hmmm, mal weiter forschen...
    0
     

  8. Hmmm - jetzt habe ich ein Erlebnis der besonderen Art, es wird nicht mehr heiß und stürzt nicht mehr ab...

    Was habe ich getan?
    * unnötige Apps entfernt
    * Dalvik Cache gelöscht
    * SD Karte (16GB Class 6) neu formatiert und über PC defragmentiert

    Welche der Maßnahmen nun genau dafür verantwortlich ist, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Aber heute Morgen liefen Navigon, Power Amp, Bluetooth Verbindung parallel zu Mail Empfang und Telefonaten, dabei war das Display auch noch auf hellster Einstellung... kein Absturz, kein zu heiß werden...

    Nachtrag: die SD Karte habe ich natürlich erst defragmentiert, nachdem alles wieder drauf war.
    0
     

  9. hmm hatte ich bereits auch ausprobiert, bei mir hat es nich viel gebracht.
    habs einschicken lassen bei vodafone, habe dann nach 2 tagen ein brand neues gerät bekommen, mal sehen ob es mit dem gerät die selben probs sind...

    hatte auch schon die befürchtung das es mit gps zu tun hatte war mir nur nich sicher... warum braucht man gps wenn das handy dabei ständig ausgeht?

    als es mir das erste mal ausgegangen ist war ich auf ne 400 km tour durch deutschland.... war ncih so toll wenn man sich nich auskennt und keine karte mithat xD
    0
     

  10. Jetzt wird es ganz strange... heiß wirds nicht mehr, stürzt aber bei jedwedem Navigieren nach ca. 30 Minuten ab...
    0
     

  11. Also ich kann bei meinem X10 ganz einfach nen Abstruz simulieren.
    Einfach im Market paar App-Updates gleichzeitig laden und schwups bootet das Ding neu.
    Aber erst seit kurzem... Aber wirklich warm/heiß isses jetzt nicht..
    0
     

  12. woran das wohl bloß liegen kann -.-
    0
     

  13. Morgen,

    Unsinn mit dem formatieren etc... ich hatte das selbe Problem, während Gps Nutzung brutzelte es nur so!

    Ist ein BEKANNTER Platinenfehler der ersten Reihe, habe mein Telefon eingesandt, wurde Problemlos getäuscht. Also weg damit.

    Sent from my X10i using Tapatalk
    3
     

Ähnliche Themen

  1. Akku wird nicht geladen und Touch hd wird sehr heiß ?
    Von _homer_ im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 22:34
  2. desire wird warm und stürzt ab
    Von Morle1982 im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 08:19
  3. HTC lädt nicht und wird heiß ...
    Von Kultbuberze im Forum HTC Magic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:40
  4. Mein Diamond 2 wird heiß?
    Von david im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:52
  5. TD-wird heiß und der akku schnell leer
    Von MisterN im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 19:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia x10 überhitzt

xperia x10 wird heiß

xperia x10 abstürze

xperia x10 akku wird heiß

xperia x10 überhitzt

x10 stürzt ständig ab

sony ericsson xperia x10 stürzt immer ab

sony ericsson xperia x10 akku wird heiss

sony ericsson xperia x10 akku wird heiß

xperia überhitzt

xperia x10 stürzt ab

x10 akku wird heiß

sony ericsson xperia x10 wird heiß

xperia x10 absturz

x10 überhitzt

x10 wird warm

x10 absturzsony ericsson xperia x10 stürzt abx10 stürzt absony ericsson x10 stürzt abx10 überhitzungx10i überhitztx10 akku heißsony ericsson überhitztxperia x10 wird warm

Stichworte