Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
Johnsen Gast
Hallo könnt ihr mir weiterhelfen?
Wenn ich im menü MARKET aufrufe und was downloaden will geht das nicht richtig.
ich geh da auf market dann such ich mir eine anwendung aus und dann drück ich auf download starten und da kommt auch eine bestätigung das es gerade gedownload wird. Nur wie lange soll ich da warten?
ich warte 4-5min und es wird immer noch gedownloadet, muss ich länger warten oder ist es ein Fehler das es nicht geht? dann werde ich ungeduldig und breche den download ab da ich keine Flat habe und es so bestimmt teuer wird, aber es kann ja net sein das man da über 5 min braucht für ein download oder doch?
-
WordPress Guru
- 10.06.2010, 11:41
- #2
kommt auf die größe der app an.
aber nun zum download selbst: siehst du denn einen fortschrittsbalken im market?
sprich zeigt er dir an wieviel du schon von der app gedownloaded hast?
oder sieht der balken so aus, dass schräge dunkelblau-hellblaue balken von links nach rechts fahren (denke du weist was ich meine wenns so ist ^^)?
wenn 1) ja dann dauerts eben noch eine weile, er zeigt dir ja an wieviel er herunter geladen hat.
das macht er aber auch im hintergrund, du kannst daneben was anderes machen. er installiert auch von alleine
wenn 2)
a) vermutlich steht dann da download wird gestartet? & dann tut sich nix mehr?
in diesem fall hast du wohl einen bug auskosten dürfen. hatte leider selbst 2x mal das vergnügen. meistens vergeht der bug von selbst nach etwa 2-7 tagen
sollte er sich nicht legen wirst du um eine neuaufspielung der software wohl nicht umher kommen. nach einem SEUS reset gehts aber wieder
b) du hast die hintergrund daten in den einstellungen deaktiviert & deshalb kann market nicht downloaden bzw. du hast mit einem taskkiller den google talk service/app gekillt, auch in diesem fall zickt der market rum, da über diesen service geladen wird.
taskkiller weg & hintergrunddaten aktivieren
(Einstellungen - Datensynchronisierung - Google - Hintergrunddaten aktivieren)
c) keines von beidenbitte gib uns in diesem fall mehr infos was genau du machst & was genau passiert.
greets Mo
-
- 11.06.2010, 05:43
- #3
Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem mit dem download balken wo nix passiert, ich dachte erst das liegt an der grandiosen vodafone live flat.... ich werde mal einen SEUS Reset probieren. Kann mir jemand verraten wie der funktioniert?
Gruß
ilovemoney
-
johnsen Gast
also genau das ist der fall blauer balken und steht rauf download wird gestartet oder so, aber nix geht.
oh man was ist jetzt ein seus reset, ich will nur downloaden und das handy zickt schon rum. man wie das aufregt
-
WordPress Guru
- 11.06.2010, 11:27
- #5
sichert eure daten mit backup programmen aus dem market (sms, kontakte, programme, was auch immer ihr noch auf dem telefon habt - die SD karte wird nicht angetastet beim reset!)
HIER findet ihr den download link für SEUS (Sony Ericsson Update Service) - für Windows
ihr startet wie in dem thread beschrieben das programm (als admin falls WinVista/7) - akzeptiert die agb & wählt das X10 Mini (obere zeile mitte)
nun erscheint eine anleitung mit schritt für schritt anweisungen was ihr tun müsst!
dichtet nichts dazu was nicht da steht & es wird das gerät im "flashmodus" erkennen & euch durch den reset geleiten. sollte ein update verfügbar sein - könnt ihr das natürlich gleich mit aufspielen - wenn ihr gefragt werdet solltet ihr aber nicht einfach nur updaten sondern die einstellungen etc löschen.
er wird dann die neueste firmware aus dem internet laden (auch wenn ihr die bereits auf dem gerät habt, sonnst kann er nicht resetten) & spielt diese dann aufs gerät
sagt das programm es ist fertig könnt ihr das handy abstecken vom pc & neustarten.
es ist nun wieder im auslieferungszustand (mit ausnahme der sd karte)
btw: es gibt noch nur teils funktionierende andere workarounds für das "ändern" des google accounts. ich habe die links im Sammelthread gepostet (der link oben).
unter "market probleme" werdet ihr fündig!
das ganze ist ein google problem wo noch nicht genau klar ist warum es zu so etwas kommt. wenigstens wissen wir wie es weg geht ^^
greets Mo
-
- 11.06.2010, 13:47
- #6
-
WordPress Guru
- 11.06.2010, 14:04
- #7
Ooops ^^ bei sovielen beiträgen am tag kann sowas mal passieren
werd mal eben ne andere lösung suchen ^^
greets Mo
-
- 11.06.2010, 14:24
- #8
So... seus ist durch.... gleiche wie vorher.. Download wird gestartet und das war es dann auch. Mir ist aber auch aufgefallen das ich das original studi app nicht nutzen kann. lässt mich nicht einloggen. Emails sync und browser gehen aber. Meine vermutung nach könnte es an der live flat liegen da die ja nur über den port 80 läuft.. hab das mit vodafone geklärt.. negativ bei denen läuft das x10mini... jetzt weiß ich nicht mehr weiter!
-
WordPress Guru
- 11.06.2010, 14:59
- #9
ok: neuer versuch ^^
SMS Backup
Programm Backup
wie gehe ich vor:Apps ohne Market installieren
einmal den astro installiert diesen öffnen - menütaste - tools - application manager / sicherungen - alle anhaken - & sicherungen klicken
Programme werden auf der sd karte unter //sd-karte/backups/apps/.. gespeichert & können mit jedem dateimanager nacheinander wieder installiert werden.
sms backup sichert sms auf google account.
hat allerdings den nachteil dass man (ohnehin schon durch kontakte) an den google account gebunden ist.
nach dem reset wieder mit diesem anmelden sollte aber kein problem darstellen.
kontakte sollte mit google/se sync gesynct werden.
edit:
hast du den alten account genommen oder einen neuen google account?
ich fürchte fast, es hat was mit dem alten zu tun.
hier
steht wie du ihn ohne nochmal flashen ändern versuchen kannst.
greets Mo
-
- 11.06.2010, 15:55
- #10
Ok backup ist für mich jetzt erst mal nebensächlich. Habe mein gerät erneut resetet und einen neuen google account angelegt. Es bleibt wieder beim "Download wird gestartet" stehen. Wie vorher schon mal erwähnt habe ich auch probleme mit den anderen Apps. Bei dem vorinstallierten studivz ap bekomme ich nach langem login versuch folgende fehlermeldung: Unbekanntes Netzwerk Problem. Beim Verbinden mit dem Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten. Ich werde das gefühl nicht los das es irgendwie alles zusammen hängt. Achso ich hänge mal die APN Werte(die ich von Vodafone bekommen habe) an: normalerweise sollte es mit dem Telefon funktionieren wenn die Einstellungen richtig sind.
Ich habe Dir hier die richtigen mal aus unserem Xperia X10i rausgeschrieben:
Einstellungen - Wireless - mobile Netzwerke - Zugangspunkte - Live APN
Einstellungen für den Live-APN:
APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.007.029.001
Port: 80
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default,supl
Ich hoffe, das hilft Dir)
Gruß
ilovemoney
PS: was vielleicht noch wichtig ist, mein gerät ist von o2
PPS: funktion nun über W-Lan getestet. Funktioniert auch nicht....
-
WordPress Guru
- 11.06.2010, 16:40
- #11
sind die denn ident mit denen auf dem x10 mini?
probier btw. mal ob du - wenn verfügbar - mit wlan alles hinbekommst
-
- 11.06.2010, 17:12
- #12
ja sind identisch. W-Lan selbe problem. Scheint wohl doch an der software zu liegen! Ich werde noch ein seus reset machen. ich berichte dann wieder!
-
- 11.06.2010, 17:42
- #13
So neue erkenntnis. Reset gemacht und nur w-lan aktiviert. Apps lassen sich installieren. APN eingerichtet= Apps lassen sich nicht mehr installieren. Datenverbindungen ausgeschalten und W-lan aktiviert= apps lassen sich wieder installieren. Der fehler muss in der APN verbindung liegen! Keine ahnung wo! Die einstellungen sind korrekt.
-
WordPress Guru
- 11.06.2010, 18:23
- #14
lösch die mal & lass sie dir noch mal schicken
kannst ja auf der vodafone seite
das sollte dein problem eigentlich beheben
-
- 11.06.2010, 18:30
- #15
Die kann man sich nicht schicken lassen, get nur über sonyericsson/support und das sind abe rnur einstellungen für den web.vodafone.de die sind aber für die liveflat wertlos. Geht nur manuell. muss ich mich wohl noch gedulden und beobachten wer das fehlerbild noch so hat und ob jemand eine lösung findet.
-
WordPress Guru
- 11.06.2010, 18:39
- #16
hast du es mal mit der wap.vodafone.de versucht?
ich weis dass es ned des optimum ist & wohl langsam sein wird, jedoch solangs funktioniert solls zumindest eine anfangslösung sein..
k das ist schwachsinn
Was ist ein APN? Was passiert, wenn ich den falschen APN auswähle? Ein APN ist ein Zugangspunkt ins Internet. Wir bei Vodafone unterscheiden im Wesentlichen zwischen zwei Zugangspunkten: dem Web-APN und dem WAP-APN. Der Web-APN ermöglicht die Nutzung aller im Internet verfügbaren Protokolle und Dienste. Der WAP-APN ermöglicht nur die Nutzung von http-Diensten (Port 80) und gängigen eMail-Ports zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de. Die Beschränkung der Tarifoption auf den WAP-APN ermöglicht es uns, Ihnen eine echte Flatrate für die Nutzung des mobilen Internets auf dem Handy ohne zusätzliche Kosten anzubieten.
somit ist da wohl nix mit market ^^ tut leid.
-
- 11.06.2010, 19:02
- #17
Genau das ist ja das Problem. Die ganzen flats fürs handy laufen über den wap.vodafone.de. Der web.vodafone.de verursacht kosten und wird im regelfall nur für die mobilen Tarife(laptops verwendet). Aber ich kann mir nicht vorstellen das der market nicht damit geht. Das würde ja dann 95% der Vodafone nutzer betreffen. Laut meiner kollegin von der Technik soll der Market mit dem port 80 laufen. Das ist alle sehr verwirrend.
-
WordPress Guru
- 11.06.2010, 21:06
- #18
mit einer ausnahme: port 5228!
der wird vom market auch verwendet & der ist gesperrt, da er weder zu http noch zu smtp/pop/imap gehört (ssl & ohne)
habs gerade versucht & bei mir scheint der port definitiv auf.
über wlan gehts sagst du?
tut mir leid, das wird wohl dein weg sein dinge zu installieren - solange du die live! flat hast jedenfalls.
greets Mo
Ähnliche Themen
-
Kann keine Apps aus dem market laden
Von AEG im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 8Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:30 -
Laufen Tools aus dem Market mit Auflösung 320 x 480 auch auf dem HTC Desire?
Von Ueli im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 26.02.2010, 12:22 -
Application aus dem Market aktuell halten
Von Unregistriert im Forum Motorola MilestoneAntworten: 3Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:18 -
produkte aus dem market 4 free
Von Unregistriert im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.10.2009, 13:09 -
[Sehr hilfreich] Informationen aus dem Android Market auch auf dem PC
Von Fredjam im Forum T-Mobile G1Antworten: 1Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:58
Pixel 10 Serie mit Problemen:...