Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Google Account ändern

Diskutiere Google Account ändern im Android Allgemein Forum im Bereich Android; ich möchte mein hero mit einem anderen google-account laufen lassen. grund: mein bisheriger name dort war seinerzeit mehr als "pseudo"

  1. #1

    Google Account ändern

    ich möchte mein hero mit einem anderen google-account laufen lassen. grund: mein bisheriger name dort war seinerzeit mehr als "pseudo" gedacht. da ich es jetzt aber intensiver nutzen möchte, hätte ich gerne meinen namen drin.

    ich habe hier im forum gelesen das man am hero dafür einen hardreset machen muss.
    kann mir jemand sagen was da alles verloren geht? wie siehts mit den installierten apps aus?!

  2. #2

    AW: Google Account ändern

    schau mal unter backup nach hier im forum. da steht geschrieben wie das geht und was dabei alles nicht verloren geht.

  3. #3

    AW: Google Account ändern

    Zitat Zitat von androboter Beitrag anzeigen
    schau mal unter backup nach hier im forum. da steht geschrieben wie das geht und was dabei alles nicht verloren geht.
    es geht auch ganz einfach...

    geh ins menu > anwendungen > anwendungen verwalten

    jetzt bei folgenden anwendungen die daten löschen

    - gmail
    - google apps
    - gtalk
    - gtalk services
    - IM
    - evtl. google storage

    danach wieder gmail starten und neue daten eingeben


    kann aber atm noch nicht garantieren das nachher die abfrage fehler frei abläuft da ich gerade keine verbindung zum wlan router habe
    Geändert (26.08.2009 um 21:35)

  4. #4

    AW: Google Account ändern

    hab das versucht.... gmail und google apps daten gelöscht. gerät neu gestartet, benutzername und passwort bei gmail eingegeben.
    meldung: "es konnte keine stabile verbindung zum google server hergestellt werden."
    und das mit altem und neuem google account.

    i-net hat aber auf dem hero normal funktioniert. nach weiterer recherche heute morgen blieb nur noch übrig, das gerät zurückzusetzen und so den neuen google-account einzugeben.

  5. #5

    AW: Google Account ändern

    habs jetzt auch versucht...

    (diese lösung die ich oben beschrieben habe wird in vielen foren "zitiert"...)


    aber am schluss musste ich dann doch auch mein hero zurücksetzen.....


    ich denke das ist auch unmöglich das ganze zu ändern... da ja auf den google account sämtliche programm infos etc gespeichert sind....

    es gab in einem forum noch eine andere variante: nämlich mit anycut ausem market einen shortcut vom setup wizard (welcher ja bei erstinbetriebnahme erscheint) zu erstellen... diesen dann auszuführen und neue daten einzugeben... habs versucht aber bei mir ist nie ein shortcut zustande gekommen...

  6. #6

    AW: Google Account ändern

    habe diesbezüglich htc mal eine mail geschrieben... mal schauen was raus kommt... im moment warte ich noch ... sie haben mir geschrieben ich müsse mich noch ein bisschen gedulden da im moment so viele anfragen in deutsch ankommen...

  7. #7

    AW: Google Account ändern

    mein freund hat zuoft das falsche entsperrungsmuster eingegeben und nun kommt er gar nicht mehr an sein handy er weiß weder sein nutzernamen noch sein passwort.kann mir jemand helfen?

  8. #8

    AW: Google Account ändern

    jaah ich hab auch das selbe problem ich hoffe es kann jmd helfen da ich das handy sonst schmeissen kann ....

    bitte bitte danke danke !!! schnelle antwort erwüschnt ...

  9. #9

    AW: Google Account ändern

    Ich wäre auch an einer nicht Wipe Lösung interessiert!

  10. #10

    AW: Google Account ändern

    Warum notiert ihr einfach nicht eure Daten?

  11. #11

    AW: Google Account ändern

    Manche Leute sind einfach "komisch"...

    Meistens kann man doch über einen PC-Browser das Passwort des Google-Accounts wiederherstellen bzw. neu vergeben.

  12. #12

    AW: Google Account ändern

    Ich hab versucht, mich per Notebook auf Google anzumelden. Hat geklappt. Das gleiche versuchte ich mit meinem Hero. Login war auch erfolgreich

  13. #13

    AW: Google Account ändern

    Hallo allwissendes Forum,

    mein geliebtes Desire wird demnächst durch ein Desire HD ersetzt. Mein "altes" Desire soll dann meine Frau erhalten. Derzeit läuft das "alte" Desire ja über mein Google-Konto (mit entsprechenden apps teilweise kostenpflichtig). Gibt es eine Möglichkeit diese Apps auf dem "alten" Desire zu lassen und auf den Google Account meiner Frau umzustellen, oder muss das Telefon komplett neu initialisiert werden. Wäre natürlich ein ziemlicher Mehraufwand. So richtig geklärt war das ja noch nicht.

    Dank & Gruß

  14. #14

    AW: Google Account ändern

    Kostenpflichtige Apps hängen mit dem Google-Account zusammen. Somit besteht da meines Wissens nach keine Möglichkeit.

  15. #15

    AW: Google Account ändern

    Die kostenpflichtigen Apps sind nicht das Problem. Habe eh nur zwei, die ich löschen und auf das DHD mit "umziehen" werde. Mir geht es darum, ob der ganze andere "Rest" an Apps und Einstellungen verloren geht aufgrund einer Neuinstallation des Google Accounts meiner Frau auf dem Desire. Das wäre sehr umständlich.

    Dank & Gruß

  16. #16

    AW: Google Account ändern

    Wenn du z. B. mit Appbrain synchronisierst siehst du alle deine Apps online und kannst sie glaube ich auch wieder aufs Gerät installieren. Oder wenn das Gerät gerootet ist kannst du mit Titanium Backup alles sichern und wieder installieren. Und ansonsten finde ich persönlich eine Neuinstallation des Gerätes nicht wahnsinnig umständlich, ist doch schnell gemacht und deine Frau kanns einrichten wie sie gerne möchte!

  17. Die folgenden Benutzer danken Roha für diesen wertvollen Beitrag:

    Micha-Mille (10.11.2010)

  18. #17

    AW: Google Account ändern

    Zitat Zitat von Roha Beitrag anzeigen
    ist doch schnell gemacht und deine Frau kanns einrichten wie sie gerne möchte!
    Auch wieder wahr. Da lernt sie auch was dabei.

  19. #18

    AW: Google Account ändern

    Und wenn sie Spass daran hat kannst du auch mal länger am Gerät "basteln"

  20. #19

    AW: Google Account ändern

    Klar, denn ohne "Desire" geht nix...

  21. #20

    AW: Google Account ändern

    hallo
    ich wollte meine google acount ebenso ändern und ihn durch meine richtige email adresse ersetze.. problem is jetzt nur das ich meine googlemail komplett gelöscht habe, war aber schon im marketplace mit der googlemail angemeldet. und denn hab ich mir nun meine neue googlemail einrichten können aber wenn ich jetzt jedes mal im marketplace rein will steht dort IMMERNOCH die alte googlemail adresse und ich MUSS das dazugehörige passwort eingeben...................was ja nicht mehr aktuell ist.......so wies aussieht komm ich also über den marketplace garnicht mehr mit der neuen mail rein.............hardreset hab ich auch schon versucht......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Google Account ändern im Forum Android Allgemein im Bereich Android von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Google Konto ändern
    Von Catscrash im Forum HTC Hero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:37
  2. account löschen?
    Von oliver79 im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 20:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 19:47
  4. google maps mit google latitude
    Von Coco im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:43
  5. google email ändern
    Von spyb im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 16:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android google account ändern

android google account wechseln

google account android ändern

android konto ändern

android google konto ändern

android gmail konto ändern

android account wechseln

google account ändern android

google konto ändern

android google passwort ändern

google konto

google talk benutzer wechselnandroid google konto wechselnandroid google talk konto änderngoogle account ändernandroid konto wechselngoogle konto android ändernandroid google mail konto änderngoogle mail ändern androidgooglemail ändern androidgoogle konto androidgoogle mail konto ändern androidandroid google kontoandroid accountgoogle benutzername ändern