[HOW TO] Custom ROM via Flashtool (Update 31.07.2011) [HOW TO] Custom ROM via Flashtool (Update 31.07.2011)
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. LOS GEHTS!!

    Als erstes sollten wir einen Rom wählen!
    Hier die derzeit beliebtesten ROM's:

    es gibt froyo ROM von slade
    und den gingerbread ROM von slade
    mehr gibts eigentlich nicht
    slade entwickelt zurzeit die final versionen der beiden ROM's
    die größte Umstellung ist das als kamera vignette aus dem market benutzt wird
    nicht schlecht aber Gewöhnungssache
    sogut wie keine BUGS!!
    ich hab hier die links der ROM's:

    froyo 2.2:KLICK
    gingerbread 2.3:KLICK


    bei diesen ROM'S müsst ihr auch die Hoftfixes installieren
    ihr installiert sie wie nach dieser anleitung (factory reset und Battery Wipe müsst ihr nich nochmal machen^^)

    Wer sich seine ROM's selbst suchen will die mehr oder weniger in der BETA Phase sind und viele Bugs haben
    aber einfach welche ausprobieren will der soll hier:XDA nachschauen Englisch zu verstehen wäre hier von Vorteil


    Jetzt gehts zur eigentlichen Installation

    • flashtool von hier:klick
    • du entpackst es (doppel klick)
    • dann führst du die X10Flashtool.exe aus
    • nun geht ein Fenster auf da gehst du oben auf "language" und dann auf "german"

      jetzt stellen wir beim Handy ein unter
    • einstellungenanwendungenunbekannte quellen erlauben
      und unter
    • einstellungenanwendungenentwicklungUSB-Debugging erlauben

      Du hast schon Root?
    • also gehen wir auf "Root Rechte erlangen" - deine Superuser App auf dem Handy frägt nach root Rechten die du erlaubst (handy sollte natürlich schon angesteckt sein)
      Kontrollfrage: hast du dem Tool root Rechte gegeben?
    • jetzt drückst du auf die xRecovery Taste
    • jetzt kommt unten ein Kommando Streifen
      (dein handy wird dann einen reboot machen wenn das erledigt ist)


      Du hast noch kein Root?
    • Dann steckst du dein Handy an
    • Öffnest das Flashtool
    • Jetzt drückst du die Taste Root
    • Jetzt kommt ein Commandostreifen
    • Dann macht dein Handy einen Reboot
    • Jetzt kannst du mit dem Schritt über diesem hier weiter machen

      Installation im xRecovery Mode
    • jetzt hast du hoffentlich die ZIP Datei des Rom's auf deiner SD (wenn nich muste hald wieder drauf tun)^^
    • jetzt schiebst du erst noch dieses file auf deine SD-Karte
      link:CWM
    • jetzt schalten wir das Gerät aus
    • jetzt schalten wir an und sobald der weiße "Sony Ericcsion" Schriftzug kommt drücken wir die ZURÜCK-TASTE
    • immer wieder mal etwas länger mal kürzer die Taste drücken (um ganz sicher zu gehen)

      Sobald wir im menü sind:
    • du gehst auf Advanced Options (bewegen geht mit dem lautstärke regler) und bestätigst (mit der mittleren vorderen Taste)
    • jetz wählst du Wipe Battery Stats (nicht bei einem Hotfix)
    • ja sagen
    • jetzt gehst du wieder ganz zum anfangsmenü zurück und wählst factory reset (nicht bei einem Hotfix)
    • ja sagen
    • danach gehst du auf install custom zip
    • from SD card
    • jetzt wählst du xrecoveryto CWM.zip
    • ja sagen
    • jetzt wird CWM installiert
    • danach gehst du auf install custom rom
    • from SD-Card
    • wählst jetzt deinen custom rom also die *****.zip (***** steht für den namen des custom rom files)
    • jetzt reboot phone wählen

    Jetzt dauert der neustart etwas länger aber keine panik wenn du alles richtig gemacht hast hast du jetzt ein handy mit einem Rom

    du kannst im anfangs menü rechts unten deine sprache unter language ändern

    VIEL SPAß

    A little THANKS make my day
    soll heißen der danke Button darf ruhig bis zum verglühen benutz werden^^

    Falls du dein handy jetzt schrottest ich übernehme keine verantwortung

    • Sollte es trotzdem zu problemen kommen mach über XRecovery bzw. CWM erneut einen Factory Reset
    • Hilft das auch nicht müsst ihr mit SEUS neu flashen
    Geändert von flex96 (01.08.2011 um 11:33 Uhr)
    14
     

  2. Leider erkennt das Flashtool mein Mini Pro nicht, ich hoffe hier hat jemand einen Tipp, damit ich irendwie fortfahren kann. LG Herbert


    ::::Hat sich erledigt, musste noch Sony E. PCC installieren:::::
    Geändert von aloha77 (24.07.2011 um 17:09 Uhr)
    0
     

  3. gut^^
    0
     

  4. Es freut mich für die anderen User, dass scheinbar alles glatt läuft bei der späteren Nutzung. Ich habe jedoch einige Probleme mit froyo ROM von slade, die möglicherweise aber auch meiner Unkenntnis von Android geschuldet sind. Bei froyo habe ich im Vergleich zu 2.1 folgende Probleme:
    - ständiger Neustart (durch wipen gelöst)
    - K9 Anhänge kommen nicht mehr bzw nuch noch mit einer Größe von 18kb an
    - Tastatur funkioniert nicht mehr wie gewollt y/z vertauscht, Sonderzeichen können nicht mehr abgerufen werden (Sprach auf Deutscht eingestellt)
    -Typoclock wird zwar installiert taucht jedoch leider nicht auf

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Gibt es Hotfixe mit denen ich diesen Problemen begegnen kann?
    Geändert von aloha77 (25.07.2011 um 14:33 Uhr)
    0
     

  5. also das mit K9 kann ich dir nicht dagen das benutz ich nicht aber das mit dem keylayout hab ich mit dem Chacha gehabt und nach 2 tagen basteln auch endlich gelöst wenn auch anders als beim Mini Pro....

    ich weiß nur von Minneyar, dass beim Mini Pro eine XML datei für das Keylayout zuständig ist.... welche das ist udn wie man die ersetzt ist in einem Thread hier im forum bereits beschrieben worden so weit ich weiß das sollte also nicht das problem sein...

    EDIT: ich korrigiere mich im XDA forum war das zu finden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822050

    diese ganze ADB spielerei kannst du dir aber sparen indem du einfach nur nen root file explorer nimmst (estrongs datei explorer ist kostenlos, man muss es nur in den einstellungen aktivieren), dann /system/usr/keyboard-config/keyprint.xml öffnest und die entsprechend der anleitung bei den XDA devs editierst
    Geändert von the_black_dragon (25.07.2011 um 15:24 Uhr)
    0
     

  6. Erstmal danke für die Beschreibung und deine Mühe, leider ist mir das etwas hoch. Ich habe mir das Programm runtergeladen, die keyprint auch gefunden. Leider weiß ich trotz mehrmaligen lesens des anderen Posts immer noch nicht, was ich wie ändern soll.
    Ich habe in die Layouts reingeschaut, konnte aber kein deutsches Layoutfinden und wüßte wenn, auch nicht was ich wodurch ersetzen kann...???
    0
     

  7. Geht das nicht am einfachsten mit dem Rom Manager ?
    Da steht zumindest was von "Change Hardware Keyboard Layout"
    Versuchs mal: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1122455
    1
     

  8. Super mit dem Rommanager bin ich direkt in dieses menü gekommen, leider weiß ich nicht was meine Keyboard Auswahl sein sollte. Oder gibt es Deutsch nicht?
    Hier die Optionen:quertz (war installiert)
    qwerty-en, azerty, querty-br, querty no-dk (immer noch z/y vertaucht, querty se-fi, latin-on-arabic, latin on arabic azerty,
    latin on bopomofo, latin on cyrillic,latin on greek, latin on korean,latin on pinyin, latin on thai
    Ne idee?
    0
     

  9. ...sorry ... bin Nerd, kein Duden.....

    Wenn Qwertz eingestellt ist und es nicht stimmt, versuchs doch einfach mal auf Qwerty umzustellen, vielleicht passt es dann wieder.
    Ansonsten würd ich mal alles mit "latin" testen.
    0
     

  10. 0
     

  11. Leider ist es keine der Einstellungen...
    0
     

  12. Benutzt hier jemand das mini pro mit android 2.2. oder 2.3 und hat eine voll funktionsfähige Tastatur inkl.dem sym/äü Button?
    0
     

  13. So wie ich das verstehe, kannst Du einfach diese Datei per xRecovey flashen:

    http://www.mediafire.com/?fcno0917d13563l

    Dafür musst Du erst nochmal auf xRecovery umstellen:

    restoryxrecfromcwmnew.zip

    Das gilt nur wenn Du die "Android Keyboard Eingabemethode" wählst.
    0
     

  14. Danke, ich komme mir jetzt schon langsam nervig vor, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert wird.

    Wi stelle ich auf xrecovery um und flashe anschließend die Datei?
    0
     

  15. Mit CWM die restore...zip flashen, dann hast Du wieder xRecovery, und dann die andere Datei flashen, jeweils über "install custom zip".
    0
     

  16. ~~help~~ ich verzweifle gleich, jetzt habe ich die restore..zip ausgeführt und komme nicht mehr zum cwm um die andere zip zu flashen...Ich fühle mich wie bei Win95 - Mit Geduld und probieren wirds schon klappen...irgendwann, vielleicht.
    0
     

  17. also ich habe die 2.3 drauf. Habe auch im Rommanager nachgesehen, ob "qwertz" markiert war. Das war zwar der Fall, aber ich konnte auch keine sym-Taste benutzen und Z und Y waren vertauscht etc.
    Ich habe ich die qwertz-Tastatur bekommen, in dem ich in ein Feld gegangen bin, in dem Testeingabe nötig ist (z.B. SMS/MMS - Neue Nachricht - und dann lange in das Textfeld klicken) dann erscheint ein Fenster mit "Eingabemethode" und "Vorlage Einfügen". Auf "Eingabemethode" klicken und "Standardeingabe" wählen. Danach funktionierte bei mir die Tastatur ganz normal incl. ä,ü ö, sym und so weiter.
    Ich brauchte keine Datei neu flashen o.ä.
    Ich hoffe, es hilft bei dir auch.
    0
     

  18. Ja, super vielen Dank hat funktioniert!!!! Jiiipppy!

    Fehlt mir durch das flashen der resore..zip jetzt CWM? Brauche ich CWM und wenn ja wie bekomme ich es wieder?
    0
     

  19. du brauchst CWM um die updates des rom wieder zu installieren
    ich pack dir ein zip das du durch recovery flashen kannst
    EDIT:
    angehängtes zip file durch xrecovery flashen rebooten und du hast wieder CWM
    LINK:
    KLICK
    Geändert von flex96 (26.07.2011 um 10:56 Uhr)
    0
     

  20. Hallo ;D
    Es wurde gesagt :
    sogut wie keine BUGS!!
    Wurden schon welche Festgestellt (auuser TASTATUR)`?
    Wie ist das wenn es Probleme gibt?
    Kann man dan wieder auf die Firmware 2.1 ohne Probleme zurück?
    Danke schonmal
    Michael

    PS: Super Forum hier ! (:
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. X10 Mini (E10i) German 2.1 incl. Flashtool (Update Flashtool 14.11.2010)
    Von Bin4ry im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 13:46
  2. Mini Pro (U20i) German 2.1 incl. Flashtool (neuestes Flashtool in post #22)
    Von Bin4ry im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 13:15
  3. X10 Flashtool incl. 2.1 Rom (Update Flashtool 14.11.2010)
    Von Bin4ry im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:16
  4. X10 Mini 2.1 incl. Flashtool (Updated Flashtool 5.11.2010)
    Von Bin4ry im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 12:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x10 custom rom 2.3

sony ericsson xperia x10 mini pro flash tool

rom flash tool

sony ericsson xperia x10 mini pro flashtool

xperia x10 mini pro 2.3

xperia x10 custom rom

custom-rom

x10 mini pro rom installieren

x10 rom

x10 custom rom

flashtool

x10 flashtool

xperia x10 rom

xperia x10 mini rom installieren

xperia x10 mini pro flashtool

xperia mini pro flashtool

custom rom x10 mini pro

flashtool x10

xperia x10 mini pro update 2.3

x10 mini pro custom rom installieren

xperia x10 rom installieren

x10 mini pro roms installieren

sony ericsson xperia x10 mini pro custom rom

x10 custom rom installieren

xperia x10 mini pro rom

Stichworte