[HOW TO] Custom ROM via Flashtool (Update 31.07.2011) [HOW TO] Custom ROM via Flashtool (Update 31.07.2011) - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. 26.07.2011, 15:34
    #21
    Danke Flex96, ist wirklich toll wie an hier unterstützt wird.
    Kann ich deine Datei mit dem Rom Manager flashen, wenn ja wie genau?
    0
     

  2. 26.07.2011, 17:22
    #22
    ROM manager =CWM also ist meine antwort nein
    du musst dein handy neustarten und wenn beim neustart das sony ericsson logo kommt die ZURÜCK-taste drücken um ins xrecovery menu zu kommen und dort dann das file flashen mit der option update.zip install

    @MichaBro
    zurück geht immer mit SEUS (sony ericssion update service) oder via PC Companion da müsste auch ein programm dabei sein mit dem man das handy auf denneusten stand bringen kann da müsstest du dan reparieren wählen

    Buggs gibt es Bei dem gingerbread rom alias CM7 mehrere der schlimmste sag ich mal ist die camera die bilder von schlechter qualität macht
    der froyo Rom alias CM6 ist der komplett ohne bugs und warscheinlich auch der stabielste

    hoffe alle fragen wurden beantwortet^^
    0
     

  3. Hallo,
    nach der CM6 Version kann ich keine APK´s installieren. Weder vom market noch von der SD.
    Die Einstellungen sind korrekt.
    Die Routine beginnt - der Balken bleibt stehen - Handy startet durch.
    Wo liegt der Hund begraben?
    Besten Dank vorab
    0
     

  4. 26.07.2011, 20:26
    #24
    Ich habe es schon xfach versucht, seitdem ich die restoryxrecfromcwmnew.zip installiert habe komme ich nicht mehr in dieses Menü. (nach Neustart und zurück Taste)...
    0
     

  5. 26.07.2011, 20:31
    #25
    @computerblody
    bist du sicher das du bei der installation factory reset und battery wipe gemacht hast
    falls nicht wiederhole den schritt
    falls doch
    wipe unter advanced-Wipe dalvik cache
    hilft das auch nicht installiere den ROm nochmal komplett neu

    @aloha77
    kommst du via rom manager in CWM rein
    wenn nicht gibt es im rom manager glaub ich eine funktion CWM neu zu updaten
    wähle diese option
    0
     

  6. 26.07.2011, 21:04
    #26
    Ich muss zum Update/installation meinen Gerätetyp auswählen, mein min pro taucht nur leider dort ebenso wenig auf wie andere sony geräte...macht es Sinn einfach ein anderes Gerät HTC o.a. auszuwählen?
    0
     

  7. Hallo "flex96"
    ich hatte eine andere Anleitung (welche wahrscheinlich falsch ist)
    - Über SEUS auf aktuelle Version zurückgesetzt
    - mit Flashtool gerootet und Rootrechte verpasst, anschliesend xRecovery über Flashtool installiert
    - Factory Resett/Full Wippe
    - Install Costom Zip von SD-Karte
    Bevor ich deiner Anleitung folge, noch eine Frage.
    Beim flaschen von diesem Link [ROM] XPeria Mini Pro MiniCM/CM6v2 Froyo | v5.0 + Dual Touch habe ich das Problem, das ich in den Kontakten die Zahlen nicht vergrößern kann (keiner kann mir weiter helfen). ist dies Problem unter dieser Version behoben?
    Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus. Bei CM7 war es nur ein ganzer Tag ohne große Anwendungen.
    Danke schon mal im Voraus.
    0
     

  8. 27.07.2011, 13:37
    #28
    @computerblondy

    der rom ist ja schon auf version 6.01 denke das ist behoben
    @alohaa77

    Komisch ich bin kein CWM expert ich frag mal einen
    0
     

  9. 28.07.2011, 07:00
    #29
    Eine Frage pro thread. Sonst findet das später niemand wieder....

    Also ich hab nur überflogen:
    Um tolle Tastatur auf qwertz zu nutzen, muss man
    A) auf qwertz stellen. Das kann man auch manuell durch editieren einer Datei
    B) natürlich 'standardtastatur' wählen. Da haste auch menübutton etc. Und auch nur dort gibts qwertz. Alle anderen sind qwerty. Es gibt ne app namens 'km launcher' oder halt 'keyboard manager' die nutze ich beispielsweise - mit der kannste einstellen, dass bei ausgezogenem hardwarekeyboard standard genutzt wird und bei eingeklapptem dann halt irgend ne andere onscreen-tastatur. Ich teste gerade swype, was ja mal geilo ist

    Cm6 v5.0 empfehle ich nicht, da sie leider einige Fehler aufweist. Letzte veröffentlichte version ist v6.01.
    Ich selbst nutze cyanocomb 1.4 mit paar modifikationen, was apps angeht

    Was das nicht-installen von apks angeht: da musst du die rechte richtig setzen. Die hat es zerhunzt:
    chown 0:1000 /data/app
    chmod 775 /data/app

    Im xda-forum gibts da auch den tipp/fixpack ich hoffe ich hab die rechte richtig im kopf.

    sent with my x10 mini pro
    Geändert von Snoopo (28.07.2011 um 07:04 Uhr)
    0
     

  10. Besten Dank "Snoopo"

    Leider bin ich auf diesem Gebiet etwas unbeholfen.

    "Cm6 v5.0 empfehle ich nicht, da sie leider einige Fehler aufweist. Letzte veröffentlichte version ist v6.01.
    Ich selbst nutze cyanocomb 1.4 mit paar modifikationen, was apps angeht"
    - Kannst du mir da mit einem Link weiterhelfen???

    "Was das nicht-installen von apks angeht: da musst du die rechte richtig setzen. Die hat es zerhunzt:
    chown 0:1000 /data/app
    chmod 775 /data/app
    Im xda-forum gibts da auch den tipp/fixpack ich hoffe ich hab die rechte richtig im kopf."
    -Dies sind für mich bömische Dörfer. Da ich ja nichts installieren kann, habe ich auch keinen Rootexplorer um etwas ändern zu können.
    Bei xda gibt es ja auch eine Anleitung für dieses Problem. Leider brachte der "Wipe dalvik cache" gar nicht, und änder im System ohne Rootexplorer geht nicht.
    Bei der Version die ich jetzt nutze, habe ich nur das Problem, das die Zahlen in der Contact-Ansicht unheimlich klein sind. Bei CM7 konnte man sie in den Einstellungen gezielt vergrößern. Leider suche ich diesen Punkt vergeblich in meiner jetzigen Version.

    Bye
    0
     

  11. 28.07.2011, 10:42
    #31
    CyanoComb gibts unter dem Link auf dem Wort.
    Ich werde mich mal mit D4 absprechen, ob ich sein ROM mit meinen Anpassungen z.B. hier anbieten darf, sonst schreib mir eine PM und ich geb dir den Link, nachdem ichs hochgeladen habe. Ich nutze besipielseise weiterhin Launcher Pro (Plus), den er ersetzt hat. Jedenfalls ,wenn ich darf, mach ich mal einen eigenen Thread hier auf (oder im ROM-Forum)

    Mit den Rechten: Das ist der Befehl, den du in der Shell eingeben kannst. entweder du nimmst die "Terminal" app oder gehst mit adb shell rein. Originalthread Entweder so oder du riskieerst was und nimmst das hier. Mache aber vorher ein schönes Backup, denn ich weiß nicht, wie das mit deinem CM6 läuft.
    1
     

  12. Hallo Snoopo,
    hatte die Version durch "GOOGLE" schon gefunden. Trotzdem Besten Dank.
    Inzwischen habe ich sie auch auf meinem MiniPro.
    Es läuft perfekt und es lassen sich sogar alle App´s installieren.
    Was ist in deinem ROM anders? Ich schreibe dir doch mal eine kurze PM.
    Das einzige, was ich hier auch wieder vermisse, ist das Vergrößern der Zahlen (Telefonnummern) in den Kontakten. Wo finde ich die Einstellung dafür, oder gibt es die erst ab CM7
    0
     

  13. 28.07.2011, 11:21
    #33
    Das gibt es höchstwahrscheinlich erst mit CM7, weil das einen anderen "MOD" der App für "Kontakte" (ich glaube ,das ist auch phone.apk oder contacts.apk? ich weiß es nicht...) hat.
    Für das Gingerbread-Mod (CM7) ist nur leider noch nicht der passende Kameratreiber entwickelt/rausgefunden worden und vermutlich wird das auch nix mehr, weil die sich schon die Zähne dran ausgebissen haben und nun die Entwickler langsam abspringen...
    Deswegen nutz ich weiterhin die CM6 Froyo Mod(s), die stabil sind, alles da funzt und das echt fetzt

    Meine persönliche Modifikation ist ,dass ich mir gleich per Default "qwertz" eingestellt habe (geht halt dennoch nur mit standard-tastatur) und dass ich dden zeam-launcher wieder mit LauncherPro ersetzt habe. Und ich habe noch die alte Facebook-APP (1.54 oder so), die einem noch nicht die SMS ausliest und an Facebook sendet (seit 1.60 macht die das, die Fieslinge). Ansonsten is da nich viel anders und der ganze Respekt gebührt da noch D4 und den anderen, die dazu beigetragen haben.
    0
     

  14. 28.07.2011, 11:38
    #34
    snoopo du bist mal verdammt lebendig gewesen^^
    der bug mit der camera in CM7 zu beheben ist beibahe unmöglich
    und sowas braucht verdammt viel zeit
    habs selbst versucht aufgrund der von CM festgelegten CM7 sourche hast du nicht wirklich viele freiheiten und bei soetwas muss mehr geändert werden alls nur ein code
    0
     

  15. 30.07.2011, 18:01
    #35
    Hallo Alle .. Kann mir das mal einer mit CWM genau erklären? Also auch so Schritt für Schritt wie Flex?
    Nur genau ebend was ich, wenn ich CWM brauche machen muss?
    Steige da nicht recht hinter



    _____________________________________

    Send with lenovo via Mozilla Firefox
    Geändert von MichaBro (30.07.2011 um 18:07 Uhr)
    0
     

  16. 30.07.2011, 18:15
    #36
    WO hängt es denn? CWM ist genauso wie xrecovery aufgebaut, nur hat es paar Menüpunkte mehr. Aber ansonsten ist's genauso und funktioniert wie beschrieben.
    Sobald wir im menü sind:
    du gehst auf Advanced Options (bewegen geht mit dem lautstärke regler) und bestätigst (mit der mittleren vorderen Taste)
    jetz wählst du Wipe Battery Stats (nicht bei einem Hotfix
    ja sagen
    jetzt gehst du wieder ganz zum anfangsmenü zurück und wählst factory reset (nicht bei einem Hotfix)
    ja sagen
    danach gehst du auf install custom zip
    from SD card
    jetzt wählst du ******.zip (******.zip Name von beliebigen Rom oder Hotfix)
    ja sagen
    jetzt wird der rom installiert
    danach gehts du auf reboot phone
    0
     

  17. 01.08.2011, 12:23
    #37
    du kannst auf firmware 2.1 ohne probleme zurück wenne das handy neu flascht !

    LG stanchris !
    0
     

  18. Hi,

    habe ein Problem beim installieren von xrecoveryto CWM.zip, erhalte hier folgende Fehlermeldung:
    E: Can't find check_data_app
    E: Failure at line 7:
    run_program PACKAGE:check_data_app
    Installation aborted.

    Wenn ich danach das ROM installiere klappt es tadellos, jedoch funkt dann GMAIL nicht in ROM slade87_update_v12.zip

    Hoffe, es kann mir weiterhelfen.

    Danke im Voraus

    Pacman
    0
     

  19. Zitat Zitat von 19pacman73 Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe ein Problem beim installieren von xrecoveryto CWM.zip, erhalte hier folgende Fehlermeldung:
    E: Can't find check_data_app
    E: Failure at line 7:
    run_program PACKAGE:check_data_app
    Installation aborted.

    Wenn ich danach das ROM installiere klappt es tadellos, jedoch funkt dann GMAIL nicht in ROM slade87_update_v12.zip

    Hoffe, es kann mir weiterhelfen.

    Danke im Voraus

    Pacman
    OK,
    ich habe auf meinem x10mini pro mit allen Gingerbread varianten das gleiche Problem das Gmail kurz nach dem Aufruf abstürtzt. Deinstallation und neuerliches installieren von Gmail aus dem Market behebt das Problem.
    Ich habe mich nun für das GinTonic Rom entschieden, sieht sehr nett aus, bin aber soweit noch beim einrichten bzw. Einstellungen checken...

    Euer
    Pacman
    0
     

  20. Hi Leute,

    habe mitlerweile einiges ausprobiert mit den Roms von slade87 und CyanoComb. Bei den Slade87 cm6 Rom kann ich keine Apps installieren, das CM 7 startet gar nicht, es wird nur Sony angezeigt danach schwarzer Bildschirm. CyanoComb funktioniert soweit alles nur das aussehen gefällt mir nicht. Was bei beidem CM6 versionen nicht funktioniert ist die manuelle Netzsuche, da ich an der Niederländische Grenze wohne ist dies sehr wichtig sonst wird es immer schnell sehr teuer.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Fahne
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. X10 Mini (E10i) German 2.1 incl. Flashtool (Update Flashtool 14.11.2010)
    Von Bin4ry im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 14:46
  2. Mini Pro (U20i) German 2.1 incl. Flashtool (neuestes Flashtool in post #22)
    Von Bin4ry im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 14:15
  3. X10 Flashtool incl. 2.1 Rom (Update Flashtool 14.11.2010)
    Von Bin4ry im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 21:16
  4. X10 Mini 2.1 incl. Flashtool (Updated Flashtool 5.11.2010)
    Von Bin4ry im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 13:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 18:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x10 custom rom 2.3

sony ericsson xperia x10 mini pro flash tool

rom flash tool

sony ericsson xperia x10 mini pro flashtool

xperia x10 mini pro 2.3

xperia x10 custom rom

custom-rom

x10 mini pro rom installieren

x10 rom

x10 custom rom

flashtool

x10 flashtool

xperia x10 rom

xperia x10 mini rom installieren

xperia x10 mini pro flashtool

xperia mini pro flashtool

custom rom x10 mini pro

flashtool x10

xperia x10 mini pro update 2.3

x10 mini pro custom rom installieren

xperia x10 rom installieren

x10 mini pro roms installieren

sony ericsson xperia x10 mini pro custom rom

x10 custom rom installieren

xperia x10 mini pro rom

Stichworte