Problem bei Kalender-Synchronisation Problem bei Kalender-Synchronisation
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo!

    Mein erster Eintrag hier, ich komme in Frieden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Ich habe probiert, meinen Google Kalender mit dem Xperia zu synchronisieren, was grundsätzlich auch nicht schlecht klappt. Erstelle ich allerdings einen Termin auf dem Handy, so kann ich zwischen zwei Kalendern auswählen - einmal meinem google-account, und dem Standardkonto. Ich habe herausgefunden, dass ich das Standardkonto unter Einstellungen - Grundeinstellungen - Setup-Anleitung - Sync finde, ist also dasselbe wie wenn ich im Hauptmenü auf Sync gehen würde. Dort kann ich dann zwischen Sony Ericsson und Andere Konten auswählen, gehe ich auf andere Konten und erstelle dort ein Konto, so ist das mein neues Standardkonto. Lösche ich dort alle Konten, so bleibt einfach der letzte Name meines Standardkontos im Kalender zu auswahl.

    Standardmäßig ist immer das Standardkonto als Kalender ausgewählt, was doof ist. Vergesse ich das umzustellen wird ein am Handy geschriebener Termin nicht mit dem Google-Kalender synchronisiert und ich seh meine Termine nicht am Computer.

    Ich habe ein google e-Mail Konto angelegt, bei dem passt alles. Ich müsste nur irgendwie dieses Standardkonto löschen oder dem Handy beibringen, dass ich meinen google-account als Standardkonto haben will.

    Auf der Sony Ericsson Seite habe ich eine Anleitung gefunden die sagt man muss unter den Unterpunkt "Konten und Synchronisation" unter Einstellungen gehen, den Punkt gibt es allerdings bei mir nicht. Meine Firmware ist 1.6, meine Kernel-Version 2.6.29, vielleicht hängt das damit zusammen.

    Ich hab mich jetzt lange gespielt, aber keine Lösung gefunden =(

    Ziel soll sein, dass als Kalender automatisch mein Google-account ausgewählt wird und sich somit die Termine die ich auf dem Telefon eintrage automatisch auf den Computer spiegeln.

    Irgendjemand einen Tipp?

    Ich bedank mich jetzt schon für eure Hilfe.

    Beste Grüße
    0
     

  2. Willkommen im Forum

    du hast ja noch eine Uralt Software drauf ^^
    Lade dir bitte SEUS (bei uns aus der FAQ) herunter oder nutze SE PC Companion (auf der sd deines handys enthalten)
    danach führe bitte ein Softwareupdate durch.
    das sollte dich auf irgendeine der 2.1 Firmwares bringen.
    Dort gibt es den punkt dann ^^
    unter 1.6 hieß er anders, k a wie, du findest es dort wo du dein google konto eingerichtet hast & man auch die hintergrunddaten deaktivieren kann..
    das wurde unter 2.1 anders gelöst, da du unter 2.1 mehrere google konten verwenden kannst.

    beachte bitte, dass beim update sämtliche daten verloren gehen!
    alle sms, kontakte, emails, kalendereinträge etc...
    um diese zu sichern kannst du ein backup tool verwenden.
    mybackup in der gratis version kann das ganz gut

    deine apps solltest du dir auch rausschreiben, die sind dann auch weg.
    die würd ich aber nicht mit backup sichern, denn wiederherstellen würde zu problemen führen.. (das heisst, wenn du nur die programme rücksicherst mit mybackup gehts, du musst hallt dann andauernd auf installieren - ok - installieren - ok drücken, nachdem hier nur der installationsprozess gestartet wird & du selbst installieren musst ^^)

    es ist aber dringend zu empfehlen auf 2.1 upzudaten

    greets Mo
    0
     

  3. Hach ja, das habe ich versucht zu leugnen, dass ein Firmware Update wahrscheinlch notwendig ist... Tja, das wird wohl ein bisschen Zeit kosten. Ist mein erstes Smartphone, und ich bin ja auch wirklich begeistert, aber will man es sinnvoll nutzen muss man sich damit beschäftigen, sich ein bisschen mit dem Betriebssystem spielen und herumbasteln, und das kostet natürlich Zeit.

    Danke dir auf jeden Fall für die nette Antwort und die Tipps, ich werde mich wieder melden wenn ich Zeit gefunden habe das Update zu machen und werde schreiben, ob das Problem verschwunden ist.

    Danke nochmal und beste Grüße!
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Problem: Synchronisation HTC-Sync PIM Kontakte/Kalender
    Von Ralf.HN im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 09:52
  2. Problem mit der Synchronisation bei Windows Live
    Von Scheri im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:51
  3. Problem mit google-Kalender-Synchronisation
    Von MichaK im Forum HTC HD7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 20:13
  4. Problem: Synchronisation mit Google Kontakte und Kalender
    Von kmeise im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:53
  5. Problem bei Sync Google Kalender -> Outlook, eigener Name in der Terminbeschreibung
    Von Unregistriert Klaus im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony pc companion outlook

sony ericsson pc companion kalender synchronisieren

PC Companion outlook

x10 mini kalender synchronisieren

pc companion synchronisiert nicht

xperia arc kalender synchronisieren

xperia mini pro outlook

sony ericsson xperia kalender synchronisieren

pc companion kalender synchronisieren

xperia mini pro kalender synchronisieren

sony ericsson xperia arc synchronisieren mit outlook

sony ericsson xperia arc mit outlook synchronisieren

PC Companion kalender

sony kalender synchronisieren

sony pc companion kalender

sony ericsson pc companion windows live mail

xperia arc mit outlook synchronisieren

sony ericsson xperia x10 mini pro kalender synchronisieren

sony ericsson pc companion outlook

xperia kalender synchronisieren

x10 kalender sync

pc companion synchronisieren

Sony Ericsson Xperia Mini pro sync outlook

Stichworte