Hallo Leute!

Hatte mein mini pro eingeschickt. Jetzt war das Mainboard kaputt und ich habe ein Neu (wahrscheinlich aber Tausch-)gerät erhalten. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich die Tastatur ausziehe diese nicht beleutet wird. Manchmal blinkt es kurz auf ist dann aber wieder weg. Des weiteren habe ich das Problem beim Telefonieren, dass das Display total schwarz wird und ich es auch nicht per Tastendruck aufwecken kann. Es ist mir also unmöglich zB aufzulegen oder bei einer Hotline mit einer Nummer durchzuwählen. Erst wenn ich die Tastatur dann ausziehe wird das Display hell und ich kann auch was drücken!

Zuerst dachte ich an ein Softwareproblem, da ich nun ja die branded 2.1 des Betreibers drauf habe. Aber beim Versuch die Branded Software und dann auch die Unbranded German aufzuspielen blieb alles beim alten. (Auch wenn das Telefon jungfräulich ohne jegliche zusätzliche Apps war)

Ist es also möglich, dass ich hier wieder ein anderes defektes Gerät erhalten habe und wie sieht es jetzt eigentlich von der rechtlichen Seite (in AUT) wegen eines erneuten Umtausches aus? Könnte ich theoretisch jetzt gleich beim A1 Shop ein neues Gerät verlangen?

Danke schon mal!